Beiträge von Bohni

    Vielleicht ist störend das falsche Wort...
    Wenn ich euch zuhöre kommt es mir so vor, als ob ich einfach in irgendeinen TS joine, in dem 5 junge Menschen LoL spielen. (Einmal davon abgesehen, dass man nur 3/5 Personen gut verstehen kann). Es wirkt als ob dieses Video gar nicht mit dem Gedanken an den Zuschauer aufgenommen wurde. Meiner Meinung nach kann man sich dies erlauben wenn man 1. ziemlich berühmt ist oder 2. wenn da Gameplay auf sehr hohem Niveau ist. Leider ist dies bei euch nicht der Fall.
    Ihr wollt ja, dass möglichst viele Leute die auf euer Video klicken, dies auch zu Ende schauen, und auch auf andere Videos von euch Lust bekommen.


    (Wie gesagt, dies ist meine persönliche Meinung und ich habe jetzt auch nicht das ganze Video durchgeschaut.)

    Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!


    Hier mal ein paar Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge:
    - Den Kanaltrailer finde ich schön gemacht. Die Frage ist nur was ihr damit bewirken wollt. Wenn ich das erste mal auf eurem Kanal lande, und der Trailer abgespielt wird, möchte ich (persönlich, subjektiv, etc.) wissen, was ich von dem Kanal erwarten kann. Dies in möglichst kurzer Zeit. Bei 0:44 weiss ich aber eigentlich erst dass ihr ziemlich viele verschiedene Personen seid, mehr nicht...
    - Beim LoL-Gameplay finde ich es störend, dass nicht alle Stimmen gleich laut sind. Einige Dinge versteht man fast gar nicht. Weiter finde ich den Kommentierstil, den ihr benutzt nicht sehr ermutigend das Video weiter zu schauen, da ich als Zuschauer nicht involviert bin.


    Ich hoffe ihr könnt etwas mit meiner Kritik anfangen, sollte etwas nicht ganz klar sein einfach nachfragen ;)

    Ich denke das mit dem Musikvideo bringt dich einen riesen Schritt weiter in deiner Youtube Karriere! Ist jetzt noch unterhaltsamer.
    Mixing und Mastering finde ich ist dir bei diesem Stück ziemlich gut gelungen.


    Zwei Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:
    - Rechtschreibung: "memories" nicht "memorys" (Einzahl aber "memory")
    - Bei dem Okarina-Part ab 1:33 gehen die nicht so starken Noten im Mix unter (kann z.B. durch Kompression oder Automation gelöst werden).

    Zu den Mikros kann ich Monty definitiv zustimmen.
    Vielleicht gleich noch eine Idee für dein nächstes Video: Wie bearbeite ich dann meine Ton nach? Ich denke vielen ist gar nicht bewusst, dass man überhaupt seinen Ton nachbearbeiten kann, geschweige denn wie man dass am besten anstellen sollte. (Audacity ist ja nicht gerade übersichtlich für einen Anfänger).


    P.S. der Bildschirm flimmert nicht mehr! wup wup :thumbsup:

    Gib uns doch mal einen Überblick über folgende Punkte:


    - Link zu deinem YT-Kanal
    - Was hast du bis jetzt hochgeladen, was kam gut an, was nicht so gut
    - Was ist dein Plan für die Zukunft? Was für Projektideen hast du?
    - Was unterscheidet dich vom durschnittlichen Youtuber im Bereich GTA? Bzw. Wieso sollte man gerade dein Kanal schauen / abonnieren?
    - Wie sieht dein Zielpublikum aus?

    Nicht so wie in z.b. Computerforen. Dort werden meine paar Infovideos zum PC teils heftig angegangen, da dort nur Klugscheisser sind, die selbst tatsächlich Experten sind, aber mit Tipps für Anfänger und Co nix anfangen können. Dann wird nur gemotzt, dass zb. dies und jenes von den EXPERTEN anders gemacht wird. Musste mir da schon einige böse Sachen anhören. Echt schlimm.

    Jo, kann ich gut verstehen. Solche Kommentare bringen meistens dir wenig und auch dem der sie geschrieben hat -> reine Zeitverschwendung für alle Beteiligten ;)

    Nur noch kurz zum Flimmern:
    Das Flimmern des Tabletbildschirms hat mich ehrlich gesagt eher weniger gestört. Ich meinte das Flimmern deines Computerbildschirms im Hintergrund mit "Das Monty"...


    Nur noch einmal zum klarstellen:
    Ich finde die Qualität deines Videos ziemlich weit über dem Durchschnitt, Inhaltlich sogar noch besser :thumbsup:
    Ich glaube manchmal kann meine direkte Art mich ein wenig in ein böses Licht stellen xD

    Das wichtigste ist ja immer, dass man selbst mit seinen Videos zufrieden ist! Über deine Schauspielkünste lässt sich jetzt wahrscheinlich streiten (ich finde jetzt nicht einmal so schlecht), viel wichtiger finde ich, dass du etwas neues probiert hast mit dem Intro.


    Hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge / Kritikpunkte von mir, um aus deinem Meisterwerk ein Meistererwerk zu machen (wieder mal alles subjektiv):
    - Ein 1:00 Intro für eine Produktvorstellung ist vielleicht ein wenig zu lang, auf 17 Minuten relativiert sich das Ganze zwar ein bisschen aber ich denke der eine oder andere wird da schon abspringen...
    - [1:05-1:50]: Das Monitorflimmern wirkt für mich im Vergleich zu der sonst guten Qualität ziemlich störend. (Vielleicht kann man mit dem Videobearbeitungsprogramm da einfach ein Standbild hinzaubern, da der Kameraausschnitt sich ja nicht bewegt)
    - [2:20-3:10]: Gerade hier, ist es natürlich schade, wenn die einzelnen Sachen nicht im Kamerafokus stehen
    - [3:28-]: Ich habe mir das Video in Vollbildmodus auf einem mittelgrossen Monitor (23'') geschaut. So wirkt für mich der fehlende Randabstand störend, auf einem Handy braucht man ev. diese Schriftgrösse... Vielleicht müsste man die Daten auf mehrere Seiten verteilen. Das Schattieren finde ich hingegen gut: Man kann immer alles lesen, findet aber den Punkt über den geredet wird schnell.
    - [5:08]: bei "Haptik" ein kleiner Versprecher, bzw. kurz die Luft weg. -> fällt auf (aber jetzt auch nicht soo schlimm xD)
    - [5:13-7:07]: Tablet ist nicht im Fokus
    - [7:26]: Bild hat rel. schlechte Qualität im Vergleich zum Rest deines Videos (jedoch lieber ein schlechtes Bild als gar keines in diesem Fall)
    - [7:32]: Hier fällt wider die schlechte Qualität auf, vielleicht hättest du den Text in ähnlichem Format nachschreiben können
    - [7:43],[8:29]: Audiocut-Fehler (keine Fade-In/-Outs ?)
    - [9:36-9:55]: Tablet ist nicht im Fokus (diese Szene hast du ja mehrmals im Video)
    - [10:00-...]: noch einmal ein paar Fokusprobleme


    Aus dieser Liste finde ich den Punkt mit dem grössten Verbesserungspotential den Fokus der Kamera.


    Fachlich ist das Video top, Inhaltlich vollständig!

    Also ich bin kein Mixing-Profi, hab mich nur wie gesagt ziemlich mit dem Thema auseinandergesetzt und so viel gemixt wie ich konnte.
    Bzg. meinem Youtube-Kanal: Ich plane den Launch Anfangs Januar 2016, geht aber eigntlich nur um Hip Hop/Rap Beats (wir sind 2 Leute, mein Kollege macht 95% der Beats, und ich Mische/Mastere das ganze + verwalte Youtube etc.) vom Content her passt es bei mir also nicht xD


    Für mich wäre dies eine super Möglichkeit ein wenig mehr Erfahrung in einem anderen Musikbereich zu sammeln.


    mit RAW Tracks, meine ich möglichst die Aufnahme ohne Effekte. (Bei E-Gitarren / E-Bass, die clean aufgenommen werden darf schon eine Amp-Simulation drauf sein, am liebsten hätte ich die cleane Spur aber auch)