Also, ich muss tatsächlich mal feststellen, dass unsere beiden Moderatoren in diesem Thread ein bisschen nerven, sorry.
Zum Glück ist dein Post viel weniger Offtopic und hilft dem TE richtig weiter 
Diese ganzen provokanten und passiv-aggressiven Fragen von Tobias
Ich habe weder passiv-aggressiv geschrieben, noch waren die Fragen übermäßig provokant. Wer sich öffentlich ohne ersichtlichen Sinn selbst CEO o.ä. nennt, muss sich aber eben auch Fragen dazu gefallen lassen.
und fördern auch keine neuen Informationen zu Tage
Also ich habe durch Chris Antworten die gewünschten Informationen, die Grund meines Hinterfragens waren, erhalten.
Eine UG übrigens ist im Grunde eine GmbH und sollte daher ebenfalls ein Stammkapital von 25.000 EUR vorweisen können. Eine etwas günstigere Version wäre die UG per Musterprotokoll, die aber bei mehreren Gesellschaftern praktisch nicht umsetzbar ist und wie bei einer LTD kaum Marktrelevanz hat.
Als Startup YouTube Netzwerk besitzt man sowieso keine Marktrelevanz. Die von dir genannten Nachteile einer (1€-) UG sind nicht falsch, aber liegen bei einem Kleinunternehmen ebenso vor. Relevanter Faktor ist hier aber die Haftung. Man kann eine UG auch jederzeit zu einer GmbH umwandeln oder das Stammkapital erhöhen (dann natürlich nochmal inkl. Notarkosten, etc). Die Gründung einer UG (unabhängig vom Stammkapital) macht fast immer Sinn, wenn man mehr vor hat, als Werbeflyer zu verteilen 
Wem es was bringen soll, die Leute komisch anzugehen ob ihrer Berufsbezeichnung, lass ich mal im Raum stehen
Im Zweifelsfall demjenigen, der gefragt hat. Ich halte Hinterfragen aus bestehendem Interesse aber auch nicht für "komisch angehen".
ebenso wie die Frage, ob Eure Social Media Profile so supergeil gepflegt und strukturiert sind, dass Ihr anderen ernsthaft diesbezügliche Anleitungen erteilen könnt
Was ist das nun wieder für ein Unfug? Du kannst da mal bitte das "Eure" streichen, denn Alex hat hier nicht fürs Forum gesprochen und bezog sich in seinen Texten auch auf die Social Media Profile seines YouTube Kanals.
Sorry für meinen "Rant", aber das musste jetzt einfach einmal zur Verteidigung des Canyon Netzwerks gesagt werden,
Ich bezweifel ja, dass die Jungs vom Canyon Netzwerk deine "Verteidigung" gebraucht haben. Von meiner Warte aus, wurden sie hier nicht angegriffen. Ich halte es eher für vorteilhaft, dass speziell Chris hier zeigen konnte, dass er auch bei kritischen Fragen ruhig und sachlich, fast schon zuvorkommend, reagiert.
Es ist Fakt, dass die meisten Leute von solchen Startup Netzwerken (und davon hatten wir über die Zeit hier unzählige) überhaupt keine Ahnung haben und speziell auf solche Fragen entweder gar nicht, aggressiv oder schlicht dämlich antworten - vor Allem weil viele die es benutzen, nicht mal Wissen was Bezeichnungen wie CEO bedeuten. Chris hat hier aber meiner Ansicht nach sehr gut gezeigt, dass sie eben keine Idioten sind und durchaus Kenntnisse, vor Allem im unternehmerischen Bereich, haben. Das halte ich persönlich für sehr wichtig, denn am Ende ist ein Netzwerk auch nur ein Unternehmen und wer schon bei der Gründung mit einem Bein in der Insolvenz steht (manchmal schon nur, weil gar nicht gewusst wird, was man da macht), ist auch mit den besten Absichten keine Hilfe für irgendeinen YouTuber.
das sind eigentlich alles ganz nette Jungs
Aber nur eigentlich politician-squared