Beiträge von Tanja 1971

    Hallo ihr YouTuber,


    ich bin gerade frisch berentet worden und habe momentan nicht mehr wie 50 Euro im Monat zum Sparen, möchte aber gern meinen Kanal bald eröffnen, der zwei unterschiedliche Themen hat und ich würde gern wissen, was an neuem Equip ich "unbedingt" brauche.


    Thema 1: Bücherkanal
    Ich stelle Bücher vor, die ich rezensiere und in die Kamera halte (Hintergrund ist mein Bücherregal)
    Thema 2: Ernährungs-/Abnehmkanal
    Ich berichte über meine Magenverkleinerungs-OP und deren (Er)Folgen (Hintergrund meine Couch mit Wandtattoo)


    - ausschließlich Innenaufnahmen, aber zu jeder Tageszeit, also Naturlicht morgens und Lampe abends
    - ich kann sehr gut vor der Kamera reden und verhaspele mich auch sehr selten, muss also wenig schneiden, bzw. korrigieren
    - habe einen nagelneuen Laptop mit viel Terrabite, der schnell ist und 17 Zoll hat, HD, etc. und natürlich mit Webcam und integriertem Micro
    - habe ein Samsung Galaxy S5, bekomme aber im Dezember das aktuelle Note


    Ich starte beide Bereiche erstmal hobbymäßig, aber schon professionell.
    Bei den Büchern werden Verlage meine Rezensionen anschauen und mir anhand dessen Bücher kostenlos zusenden.
    Die Qualität sollte ok sein, also gute Beleuchtung und normaler Ton, es muss nicht perfekt sein, Augenmerk liegt auf den Rezensionen


    Bei dem 2. Thema wird es langfristig auf meine Website hinauslaufen, also Werbung dafür sein, mit der ich dann auch Geld verdiene (Website)
    Diese Videos sollten im Grunde auch qualitativ gut sein und, wie oben auch, also nicht verpixelt, dunkel oder mit rauschen, etc.


    Reicht meine Webcam?
    Die Aufnahme ist gut über Tag. Also hell und mit gutem Ton, meiner Meinung nach ausreichend.
    Aber ich werde zukünftig auch viel spät abends drehen, wenn ich Ruhe habe.
    Welche Einsteigercam oder -kamera wäre sinnvoll? Generell günstig, aber ich kann ja auch Gebrauchtware kaufen)
    Brauche ich ein Stativ?
    Wenn ich mit dem Handy Videos aufnehmen kann, muss das Handy dann von jemandem gehalten werden oder gibt es auch Stative für Handys? (doofe Anfängerfrage, aber ich habe echt null Ahnung)


    Ich hoffe, ich war ausführlich genug, um mir antworten zu können.
    Wenn nicht, bitte nachfragen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Hallo ihr YouTuber,



    ich habe in der Suche nicht das richtige gefunden, deshalb hier meine Frage.



    Ich möchte gerne zwei Themen in meinen YouTubeVideos behandeln.



    Das eine hobbymäßig, aber professionell, weil Verlage die Videos auch sehen (BookTubeKanal)
    Das andere wird ein Kanal zum Thema Abnehmen und richtiger Ernährung ,der auch professionell betrieben werden soll und der gekoppelt werden soll mit meiner Homepage, wo ich auch Coaching anbieten werden.



    ABER welche Möglichkeiten habe ich bei YouTube?
    Am liebsten wären mir zwei verschiedene Kanäle.
    Geht das?
    Ich möchte nicht, dass Verlage oder potentielle Kunden ihre Videos zwischen BücherVideos und Ernährungsvideos raussuchen müssen.



    Könnt ihr mir da weiterhelfen?



    Vielen Dank.



    Liebe Grüße, Tanja

    Hallo YouTuber,



    bin die Tanja, 43, aus Leverkusen.
    Möchte demnächst einen Kanal eröffnen.
    Soll erstmal hobbymäßig starten, dann aber später auch ruhig etwas Geld einbringen, wenn mein Konzept steht.
    In meinem Kanal wird es um Bücher und Ernährung gehen und dazu habe ich dann auch direkt Fragen.
    Die stelle ich aber ich im richtigen Bereich und nicht hier.
    Wer Fragen hat - nur zu. :o)



    Liebe Grüße, Tanja