Beiträge von Tim20396

    Hallo,
    ich möchte demnächst Spiele und Generell meinen Monitor aufnehmen, dazu habe ich einige Fragen unter anderem wie ich das ganze mit möglichst wenig Aufwand anstellen kann.
    Ich habe mich da schon ein wenig umgesehen und hier und da mal was ausprobiert.
    Als Aufnahmeprogramm werde ich OBS benutzen, aber was ich mich frage ist, warum zum Teufel es so kompliziert ist, eine vernünftige Qualität aufzunehmen ohne gleich 1GB für 20sek material zu verbrennen und im Endeffekt ewig beim Rendern zu brauchen.
    Bei OBS hält sich das ganze ja noch in grenzen, aber ich bekomme damit keine besonders gute Qualität aufgenommen, obwohl mein System das eigentlich schaffen sollte.


    Mit den genauen Einstellungen kenne ich mich nicht besonders gut aus, ich hänge mal ein paar Bilder an mit meinen derzeitigen Einstellungen.
    Bei der maximalen Bitrate habe ich jetzt 6000 eingestellt, da mMn dann erst eine wirklich akzeptable Bildqualität entsteht. Bei spielen mit einer Mittelguten bis guten Grafik (in meinem Fall war es Alan Wake) gibt es aber ruckler. Windows und OBS sind auf einer SSD, die spiele auf einer HDD und die aufnahmen kommen auf eine zweite HDD, alle sind von der Geschwindigkeit her ausreichend.


    Kann mir da vielleicht jemand sagen was ich besser machen muss? Ich mein es kann doch nicht so schwer sein eine vernünftige Qualität aufzunehmen, wie sie auch auf meinem Desktop ankommt.


    Als nächstes benötige ich ein Schnittprogramm, ich konnte ein wenig Erfahrungen mit Sony Vegas machen, was aber ja viel zu teuer ist. Was gibt es dort für gute und günstige Programme (Magix?) die vielleicht auch nicht zu kompliziert sind und evtl. ja schon gute Rendervoreinstellungen besitzen (bei Vegas habe ich das alles selbst gemacht und Ergebnis war eigentlich nie sonderlich berauschend.


    Währe cool wenn ihr mir da weiter helfen könnt, da bei mir da irgendwie nie was ordentliches bei rumkommt, ich will ja am ende auch keine Riesendateien haben die ich dann bei Youtube hochladen muss.


    Ich danke euch schon mal im Voraus!

    Hallo,
    ich möchte demnächst anfangen regelmäßig Youtubevideos zu produzieren und einen Kanal auf zu bauen.
    Ich bin nicht ganz neu und habe hier und da auch schon videos hoch geladen, welche aber nur kirze clips waren und auch alles andere als professionell.


    Mein Traum ist es ein mal davon leben zu können, mit diesem Traum werde ich hier sicherlichnicht der einzige sein, aber ich möchte ihn anpacken.
    Ich bin derzeit in einem abschnitt meines Lebens an dem ich mich vielleicht mal langsam festlegen sollte was ich machen möchte, ich habe eine Berufsausbildung als Handwerker abgeschlossen und werde vorerst als Geselle arbeiten, neben bei möchte ich aber auch mir einen Youtubekanal ohne festen Bereich in dem ich Videos mache aufbauen.


    Ich habe bereits ein wenig erfahrungen im Videoschnitt machen können und auch hier und da mal videomaterial vom PC aufgenommen, das war es aber eigentlich auch schon.


    Ich habe spaß daran andere Leute zu unterhalten, würde mich vorerst aber glaue ich nicht vor die Kamera trauen.
    Daher stehe ich noch etwas vor dem Problem, dass ich nicht so recht weiß was ich überhaupt auf Youtube produzieren soll und worauf ich gerade am anfang achten soll um das interesse der community zu wecken.


    Gleich ein professionelles Intro, endcardund thumbnails? Oder doch lieber ganz schlicht und einfach anfangen?


    Wie bringe ich die Zuschauer dazu nicht gleich wieder weg zu drücken?


    Ich stehe noch ganz am anfang und weiß nicht recht wie ich am besten anfangen soll, was bei den Leuten am besten ankommt und welches Zuschauerclientel sich überhaupt größtenteils auf Youtube herumtreibt.


    Mich würde es freuen, wenn ihr mit etwas mehr erfahrung doch mal erzählen könntet wie man am besten anfängt, welche fehler man vermeiden sollte und wie ich die Zuschauer am besten anspreche


    Ich danke euch schoneinmal im Voraus! :)