Beiträge von Matzes Life

    Hey,


    endlich mal eine Antwort. Also ich hatte einen imac 2007 der ist aber mittlerweile verkauft.
    GarageBand war auf dem Mac super und Ligic Pro sagt mir auch was.
    Anscheinend muss ich da dann echt was investieren. Das heißt für Windows würde ich
    Logic Pro glaube ich nicht bekommen.


    Unter Windows habe ich noch eine Vollwertige
    Version von Steinberg Cubase SX aus einer Musik Zeitschrift die dürfte noch gut
    funktionieren. wie ist das mit Loops selber einspielen reicht da ein extra Keyboard oder
    hast du da andere Infos? Ach ja Audiointerface hätte ich für Gitarre noch hier das kann glaub
    ich auch unter Windows noch verwendet werden....


    Vielen Dank auf jeden Fall :-)

    He zusammen,


    ich würde gerne no copyright musik erstellen allerdings auch mit kostenloser software etc.
    Ein wenig Ahnung vom Musik machen habe ich da ich selber früher viel Musik gemacht hab.
    Meine Frage wäre jetzt gibt es kostenlose gute Programme und Loops die ich verwenden kann?
    Das alles sollte GEMA frei und Lizenzsfrei werden.


    Ja ich weiß auch das es viel arbeit wird aber versuch ist es mir wert.
    Würde mich über Feedback freuen.


    Gruß


    Matze

    Hi Chiller,


    danke für die Tipps. Kritik ist immer gut um sich selber zu verbessern.
    Ich werde deine Vorschläge Umsetzen.


    Das mit den Thumbnails ist eine gute Idee ich glaube die gehen alle
    noch mal in die Bearbeitung.


    Das mit der Kamera ist mir so noch nicht direkt aufgefallen. da hast du aber
    vollkommen recht.


    Die Hintergrundgeräusche habe ich auch erst nicht wahrgenommen.
    das Problem habe ich aber mit ein bisschen neuer Technik ausgebesser
    das wird man dann im nächsten Video hoffentlich besser sehen und hören.


    Auch das mit der Übersichtsseite habe ich mir gerade mal angesehen.
    Mir war nicht klar das ich da noch mehr Einstellungsmöglichkeiten habe.
    Zum Beispiel wie du sagtest mit dem Kanaltrailer oder Ähnliches.


    Ich glaube ich muss da noch einiges verbessern und bin echt offen
    für viel Konstruktive Kritik und Diskussionen :-)


    Danke an der stelle.


    Gruß


    Matze

    Hi zusammen,


    ich bin der neue :-)


    Das Problem mit den wenigen Abos habe ich auch. Meine Videos werden zwar geguckt und geliket
    aber die Abozahlen von (7) ohne Mutti wird aktuell trotzdem nicht Größer.


    Was ich jetzt am Ausprobieren bin ist mein Kanal ein bisschen zu Pushen. Wie?


    - Neues Kanal Banner und Bild
    - Neues Mikrofon und Webcam
    - Neue Ideen und Videos für den Kanal.


    Mit diesen Dingen erhoffe ich mir halt das ich mit einem guten Gefühl an neue Abonnenten kommen
    kann vielleicht auch ein bisschen aus meinem Reallife erzählen kann und das auch mit Lets Play Vloggs
    verbinden kann.


    Gerade als kleiner YouTuber muss man sich denke ich mal viel Zeit nehmen und mit der Community
    interagieren Natürlich müssen auch die eigenen Videos stimmen. Wenn das Video eine schlechte
    Bild und oder Tonqualität hat schalten die meisten nach ein paar Sekunden weg und man sieht
    diese Leute Nie mehr wieder.


    Gerade wenn man Vloggt ist es glaube ich wichtig Anfangs Minimum 2 Videos Pro Woche zu machen
    natürlich mit gutem Konstruktiven Inhalten. Das gleiche gilt glaube ich dann auch für Lets Plays.
    da kann man aber nach einiger Zeit die Lust verlieren. Aber man muss ja Videos machen
    damit die Klicks und aufrufe stimmen und man bekannter wird. aber wenn man müssen muss
    leidet auch die Qualität der Videos. Du musst halt auch Spaß dabei haben.


    Das sind so meine ersten Eindrücke die ich bisher von YouTube hatte. Wenn ich da Falsch liege
    bin ich gerne bereit zu diskutieren :-)


    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch Erfolg und hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte @Fabian Krebs


    Viele Grüße


    Matze

    Yes.....
    Zahl Pi, da muss ein Ende sein. Ich muss gestehen ich hab vergessen wo ich beim Zählen war deswegen
    warte ich da lieber auf jemanden der das für mich Löst.
    Willkommen im Forum und bei den Neulingen ich guck mir gleich mal deinen Kanal an :-)

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Matthias und bin 30 Jahre alt ich komme aus der
    nähe von Köln und habe mit YouTube Anfang diesen Monat
    angefangen.


    Ich erhoffe mir durch dieses Forum einen Eindruck und
    viele Hilfen zu bekommen wie ich meinen YouTube Kanal
    auf Vordermann bringen kann.


    Wichtig zu mir ich habe eine Augenkrankheit und YouTube
    möchte ich auch dazu mit meinem Kanal nutzen um ein
    wenig darüber zu berichten wie ich damit lebe und was es
    für Menschen wie mich für Hilfsmittel und der gleichen gibt.
    Aber dazu kommt noch mehr später.


    Vielen Dank das ich hier dabei sein darf :-)


    Gruß Matthias


    Hier der Link zum Kanal


    Matze Vloggt - YouTube Kanal