Beiträge von strohi

    es gibt auch noch leute die haben noch gar keinen FullHD Monitor/Fernseher

    Ich wüsste nicht, was da ein Problem sein sollte.


    Du kannst auf einem Full-HD-Monitor auch im kleinen Player (also nicht Vollbild) Full-HD als Stufe auswählen und es funktioniert. Das dürfte ja entsprechend der Logik nicht gehen, weil ein Full-HD-Monitor nur im Vollbild Full-HD hat und der kleinere Player dann entsprechend auf eine kleinere Auflösung kommt. Es geht aber problemlos, man kann Full-HD auch im kleinen Player schauen.. ^^


    Da Youtube aber aufgrund der Auflösung die Bitrate vergibt, lohnt es sich durchaus, da man für höhere Auflösungen mehr Bitrate und damit mehr Qualität bekommt. :)


    ich kenn sogar viele die sagen ist doch kein unterschied 720 und 1080

    Das hängt von einigen Faktoren ab.
    Einerseits, wie komplex das Video ist. Wenn man z. B. ein VLOG hochlädt, wo einer da sitzt und im Endeffekt nur seinen Mund bewegt und sonst nix anderes macht, dann hat das Video kaum Bewegung und braucht kaum Bitrate, um gut auszusehen, weshalb vielleicht sogar Youtubes 720er Stufe akzeptabel aussehen könnte. Ein Rennspiel mit viel Action braucht viel mehr, weil sich da alles durchgehend bewegt und alles sehr scharf ist und nicht verschwommen.
    Andererseits, wie groß der Bildschirm ist. Auf 5-Zoll-Bildschirmen (Handy) sieht man es auch eher weniger. Auf einem großen Monitor wie meinem fällt es extrem auf.
    Und das letzte ist dann noch, wie stark man selbst drauf achtet. Ich habe hohe Qualitätsansprüche und ich sehe den Unterschied zwischen 720p und 1080p sehr gut. Er ist auch immer da, er wird nur nicht von allen gesehen aus den oben genannten Gründen.

    Jetzt ist die Frage warum die anderen nicht funktionieren

    Das ist eine gute Frage.
    Es könnte, soweit ich das Thema richtig überblicke, an drei Punkten liegen:


    • Windows10: Win10 ist ja noch nicht so alt, da könnte es sein, dass die Aufnahmeprogramme es noch nicht so gut supporten. Das würde nicht erklären, warum du das Problem nicht bei allen Spielen hast.
    • Codec-Pack installiert (nicht machen, falls du keins hast!): Solche Packs greifen tief ins System ein und können unter Umständen einiges zerstören, aber auch hier müssten dann alle Spiele gleich betroffen sein.
    • Die Spielewahl: In unterschiedliche Spiele-Engines müssen sich die Aufnahmeprogramme unterschiedlich einhaken. Evtl. nutzt CSGO eine Engine, in die das gut geht, und andere Games eine, bei der das weniger gut geht. Bekannt ist btw auch, dass Minecraft und DxTory sich zum Beispiel beißen. Das würde glaube ich vieles erklären.


    Warum es aber wirklich so ist, ist mir schleierhaft.
    Und soweit ich das mittlerweile mitbekommen habe, kann man DX nicht down- oder upgraden.. :(

    Also verstehe ich das richtig?
    Du kommst ohne NW vermutlich drüber und bist aber mit NW drunter?
    Dann wäre mir das zu riskant. Wenn du monatlich mit NW deutlich drüber kommen würdest, würde ich es versuchen, aber so eher nicht.
    Was ist, wenn du mal krank wirst oder so? Dafür gibts dann keine Ausfallsicherung, fall durch fehlende Videos die Einnahmen etwas einbrechen.

    Hat da jemand nähere Infos?

    Wenn du eine Domain verknüpft hast, dann kannst du auch einen Channellink erstellen, wenn du weniger als die Voraussetzung hast.
    Nachteil: der Channellink wird nur vorgeschlagen und du kannst dann ja oder nein sagen.


    Bei mir war es z. B. so, dass ich strohi.tv als Domain habe und als Link dann nur youtube.com/c/strohitv bekommen habe (mit tv, ich wollte eigentlich ohne...).
    Tja, kann man nix machen.

    ich habe geschrieben das ich einfach hoffe das mir ein Netzwerk oder andere Sachen vielleicht dabei helfen könnten das die Videos Erfolgreicher werden.

    Das wird nicht passieren.


    Netzwerke sind hauptsächlich dazu da, um bereits bestehende Bekanntheit zu vermarkten und noch mehr zu pushen. Für kleine Kanäle gibt es meist nur Features, die eh für die großen da sind (z. B. Audio-Bibliotheken), aber pushen wird dich ein Netzwerk nur, wenn du eh schon bekannt bist.

    Soul Eater hat mir vom Soundtrack her echt gut gefallen. Hentai Ouji to Warawanei Neko hat ebenfalls ein paar gute Stücke in der Hinterhand, Date A Live ebenso.


    Aktueller Lieblingssong:
    Das vierte Ending von Soul Eater, allerdings in der vollen Version:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch ein Hinweis ist Shadowplay. Dort läuft es ja. Shadowplay ist aufgrund der niedrigen Bitraten relativ genügsam mit der Rechenpower

    Das würde mich sehr wundern.


    Der Hauptgrund, warum Shadowplay so viel performanter ist, als alle anderen Aufnahmeprogramme, ist der, dass Shadowplay als nVidia-eigenes Programm direkt in den RAM von der Grafikkarte eingreifen und rauslesen darf. Das geht deutlich schneller, als sich erst mühsam in DirectX / OpenGL einzuhaken und dort rauszuscannen. Das Kodieren der einzelnen Frames braucht im Vergleich dazu kaum Zeit.
    Wenn also Shadowplay weiterhin performant ist und die anderen abkacken, würde ich mal schauen, ob der Fehler nicht bei DirectX liegt. Kam da evtl. eine neue Version raus? Es klingt nicht danach, als ob die Komponenten plötzlich nicht mehr reichen. Oder evtl nach einem defekten Teil.


    Aber dann würde das Problem nicht plötzlich beim Start der Aufnahme auftreten, sondern auch außerhalb.
    Das tut es aber nicht, zumindest nicht, wenn ich richtig lesen kann. Du hast ja hohe FPS und erst dann Einbrüche, wenn du die Aufnahme startest.


    Also schau mal, ob du DirectX irgendwie upgraden kannst, bzw. ein Downgrade auf eine alte Version ausführen kannst.


    ---


    Alternativ wäre es noch mal interessant, wenn du den Afterburner testen könntest. Dort mit MagicYUV oder UTVideo. Dann bitte in den Einstellungen vom RivaTuner Statistics Server (hier UNBEDINGT Version 6.4.0 verwenden!) Show own Statistics auf ON stellen. Anschließend kriegst du bei Aufnahmen neben dem sich drehenden Kreis noch ein paar Werte dargestellt.
    Ich habe sie mal durchnummeriert:



    • ist unwichtig (stellt die Zeit dar, die du schon aufgenommen hast)
    • wächst dieser Wert gleichmäßig oder stockt er immer mal wieder?
    • Ist dieser Wert größer oder kleiner 1,0?
    • ist unwichtig.




    tl;dr:

    • DirectX-Version überprüfen und schauen, ob es da Updates gibt. Vielleicht hilft eine neuere oder ältere Version?
    • Fragen zu den Punkten 2 und 3 beantworten.