Also als ich mit 13 Jahren angefangen habe, habe ich ca 1 Jahr für die ersten 100 Abos gebraucht. Ich wusste damals aber auch nicht, wie YouTube funktioniert. Beim 2. Kanal ging das schon in ca 3 Wochen. Mittlerweile habe ich Videos, dir mir jeweils über 50.000 Abos gebracht haben.
Beiträge von fynn.roeber
-
-
Hey vom Stil her sind die alle sehr unterschiedlich. zB immer andere Farben, andere Schriftarten und so weiter. Achte am besten drauf, dass du mal einen Stil beibehältst. Und peile eine Klickrate von 10-15% an.
-
Nordmann2021 Tja mein Bester, wir werden alt .... denn daran kann ich mich auch noch erinnern, speziell an Jerry Cotten!
Wobei ich Phil Decker immer cooler fand als Jerry
Mich hat damals immer die Werbung angesprochen
In diesem Thread bin ich jedenfalls ganz und gar der Meinung von Kilo und DerTester !
Sorry fynn.roeber, ich habe keine Ahnung, wer du bist, aber Aussagen wie "ich setze 100.000 € monatlich um", sind mir immer sehr suspekt.
(Vor allem erscheint mir die Summe ein wenig zu gering, bei 27 erfolgreichen Kanälen .... )
Bei den 27 Kanälen sind auch einige Shorts Kanäle dabei, die einen anderen Zweck erfüllen. Die setzen natürlich verhältnismäßig weniger um. Und bei 10 Kanälen davon bin ich 50% beanteiligt, weil ich die zB mit Freunden aus Amerika groß gezogen habe
-
Ich kann hier Kilo einfach nur zustimmen, vor allem aus den von Dir hier zitierten Gründen...das nämlich sind in den seltensten Fälle Gründe für Nicht-Erfolg, im Gegenteil, es sind Gründe, sich mit einem solchen Thema erst garnicht zu befassen, ergo auch keine "Probanden" für angeblichen Nicht-Erfolg.
Ich habe zwar auch schonmal daran gedacht, mal einen Youtube-Ratgeber zu "konsultieren", und sei es auch nur lesenderweise.
In früheren Zeiten habe ich - noch etwas anders gestrickt - nur allzugerne auf Ratschläge wie "das kann jeder" gehört und diese für bare Münze genommen...viel zu lange!
Solche Statements standen in früheren Zeiten, in denen man von Internet, Insta und Co noch nicht einmal träumen konnte, auf den mit Werbung gespickten Rückseiten von Groschen-Romanen wie Jerry Cotten, Perry Rhodan und Co, und zwar zu so gut wie jedem Thema, egal, ob Geld machen, Frauen aufreißen, in Blitzeschnelle Muskeln aufbauen, gar "Spells", wie Otto-Normal-Mensch Bänker zur Vergabe von Krediten bewegen könne...alles, was eben Menschen, die sich (noch) nicht so richtig gefunden hatten, sofort den Verstand verschließen und die Augen weit aufreißen lies.
Ich persönlich unterstelle Dir ganz bestimmt keinen wirklich bösen (oder gar betrügerischen) Willen, ehrlich jetzt, aber Kilo hat's vor 2 Stunden auf den Punkt gebracht.
Ganz sicher wird es auch innerhalb der Youtube-Gemeinde Ausnahmen geben, die aus dem Stand innerhalb weniger Tage (meinetwegen auch Wochen) in die Monetarisierung gehen können...aber es sind halt Ausnahmen.
Um auf Youtube langfrisitg erfolgreich sein zu können, gehört neben einer gut gefundenen Nische ganz sicher viel Geschick im Umgang mit entsprechender Hard- und Software, Gestaltungs- und wohl auch Sprach-Talent (gab schon Videos, die mich in der Sache sehr interessierten, mit ansprechenden Titeln und Thumbnails, die ich aber nach den ersten Worten gleich wieder weggeklickt habe), in erster Linie aber akribische Recherche des Marktes, des gewünschten (oder vermuteten) Publikums.
So etwas will gut aufgebaut sein, besser langsam wachsend, dafür aber stetig. Es gehört Geduld und Zeitaufwand dazu...all diese Dinge sind ürbigens für so gut wie jedwede Tätigkeit nötig - egal, ob Beruf oder Hobby -, wenn sie mehr als nur mal ein Nebenbei Zeitvertreib sein, vielmehr auch (finanziellen) erfolgreich sein sollen.
So etwas bringst Du keinem ganz normal gestrickten Menschen mal eben in 2, 3 "Kursen" bei...mehr noch, mit etwas bösen Willen darf man solche "Kurse" fast schon Augenwischerei nennen.
Du hast weiter oben sinngemäß erwähnt, dass noch keiner Deiner Teilnehmer auf Youtube ohne Erfolg geblieben sei...sicher? Kennst Du alle Teilnehmer Deiner Kurse?
Ich schreibe hier jetzt lieber nicht mehr, weil, ich werde bei so etwas schnell mal ungeduldig...es ist zwar stets die eigene Entscheidung/Verantwortung jedes Einzelnen, für so etwas Geld auszugeben, aber bei etwas zuviel Vertrauen (meinetwegen auch Naivität) bleibt doch nur erwähnter Einzelner auf der Strecke, niemand sonst.
Ich sehe schon, dass das viele hier dem Thema Online Kurse und YouTube Automation nicht offen sind. Die Teilnehmer und ich wissen, dass es funktioniert. Gestern hat wieder jemand einen Beleg geschickt, dass er vor 2 Monaten startete (0 Vorerfahrungen), nach 4-5 Wochen war er monetarisiert und hat jetzt im ersten Monat 1.500 Euro verdient. Heute wieder jemand neues im Partnerprogramm aufgenommen worden. Ich möchte Euch zu nichts dringen oder hier irgendwas verkaufen, ich gehe meinen Weg und ihr geht Euern Weg. Ich habe versucht das Thema etwas anschaulicher zu erklären. Aber mit Hardware auskennen oder sonstigem hat das nix zu tun. Wir sind bei YouTube Automation keine Gamer, die sich mit Hardware richtig gut auskennen. Bei YouTube Automation ist der einzige Sinn und das einzige Ziel mit YouTube Geld zu verdienen. Da geht man das ganz anders an, als zB erfahrene Gamer, die ihre Videospiele in bestmöglicher Qualität mit den meisten FPS hochladen.
Das sind einfach 2 Welten auf YouTube. -
Sorry, ich kann mir das aber alles nicht schön reden.
Du magst ein netter Kerl sein mit dem man super mal ein Bierchen trinken kann aber du kannst mir keine Kuh für einen Esel verkaufen.
Dein Video "in 27 Tagen zur Monetarisierung".
Ich will das jetzt nicht analysieren aber im Großen und Ganzen gibst du Tipps, die selbst Youtube einem rät. Quasi jeder gibt diese Tipps. Die findet man überall.
Dann kommt der große Anker: Wenn du WIRKLICH das alles umsetzen willst und WIRKLICH Geld verdienen willst und WIRKLICH, etc etc etc... schreib mir auf Insta.
Quasi die Click-to-action auf die ich nur gewartet habe! Ohne macht es ja auch keinen Sinn. Du bist ja immer noch kein Samariter.
2 Sachen die ich dir verspreche:
Wäre ich so erfolgreich und hätte diese monatlichen Umsätze, dann würde ich entweder
1. Den Leuten kostenlos helfen, wenn es mir doch so Spaß macht zu sehen wie ALLE Geld verdienen können
oder
2. Können mich alle mal am A*** lecken. Wofür soll ich Depp noch Seminare anbieten und penetrante Werbung dafür machen? Brauche ich doch gar nicht mehr.
Und wenn du sagst: Stimmt, ich bräuchte keine Kurse anbieten, dann frage ich mich warum nimmst du dafür Geld?
Lirum, Larum, wie auch immer....
Klar, mag sein, dass einige GLÜCK haben mit dem was sie bei Youtube machen. Oder das sie erfolgreich sind weil sie viel Arbeit da reinstecken und Geld.
Aber wenn mir jemand eine Blaupause anbieten will, eine Schablone die man drüber legt und damit erfolgreich wird, dann kann ich nur sagen: Sorry, der Nächste bitte.
Ich schreibe dir mal auf Instagram. Wie heißt du da?
-
Hallo Fynn,
Respekt erstmal, dass du geantwortet hast.
Trotzdem darf man nicht vergessen: Du bist Geschäftsmann und kein Samariter.
Mit Sicherheit gibt es hunderte von Kursteilnehmern, Einsteigern oder "Jetzt versuche ich es auch" Menschen, die zig hunderte oder tausende Euros in dieses Konzept gesteckt haben und erfolglos blieben. Nein, es kann eben NICHT jeder.
So etwas zu sagen, nach dem Motto: auch DU kannst reich werden, ist einfach vorspielen falscher Tatsachen. Da müssen wir uns nichts vormachen.
Robert Geiss ist nicht reich geworden weil er auf der Hauptschule war und eine clevere Idee hatte. Auch er wurde bereits im Kindesalter an die Hand genommen von seinem Vater.
Nein, man muss NICHT reich geboren werden. Aber das heißt noch lange nicht, dass es jeder werden kann. (Erfolgreich)
Sprüche wie: Es ist so einfach, du musst nicht intelligent dafür sein, du brauchst dich um nichts kümmern, etc. etc. etc.
Sind einfache perfekte Köder für Menschen die schnell und einfach Geld verdienen wollen.
Du bist für mich eben der typische Geschäftsmann. Ist auch völlig ok.
Aber sag bitte nicht, dass das JEDER kann unabhängig von Einkommen und Intelligenz.
Hey,
klar! Es gibt Menschen, denen kann man etwas Schritt für Schritt zeigen, sie werden es aber einfach nicht umsetzen, das kann aus Zeitgründen sein, Motivations-Gründen sein, familiären Gründen... Aber bei denen, denen ich das Step by Step zeigen und die, die die Motivation mitbringen, habe ich es noch nie erlebt, dass diese auf YouTube erfolglos blieben. Bei einigen dauert es aber länger als bei anderen. Das ist klar. Was man nicht vergessen darf. YouTube ist KEIN GLÜCK. Wäre das so, würde ich nicht mit neuen Kanälen in einem Monat auf 3-5 Millionen Aufrufe steigen.LG
Fynn -
Mag sein, dass das bei Dir so ist, aber generell versteht man unter diesem Begriff exakt dies, KI generierten Kram, fast immer von niedriger Qualität. Wenn Dein Content von Hand durch Menschen generiert wird, würde ich vielleicht nicht so einen negativ vorgeprägten Begriff dafür verwenden.
Naja YouTube Automation ist ja schon seit über 5 Jahren in Amerika weit verbreitet. Das ganze mit KI wurde ja erst letztes Jahr wirklich populärer. Aber wie du schon meintest, wird man damit nicht im Partnerprogramm aufgenommen.
-
Pic or it didnt happen …
?
-
Hey Leute,
Ich bekommen momentan immer mal wieder Werbung von Fynn Röbers Videokurs "TheCashCowConcept".
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Kursen bzw. auch speziell zu TheCashCowConcept? Ist sowas eher Geldverschwendung oder doch wirklicher Mehrwert.
Hey Falce,
leider habe ich jetzt erst deine Frage gelesen. Ich versuche jetzt auf alle offenen Fragen zum Thema YouTube Automation eingehen
LG
FynnMoin Falce
[welcome][/welcome]
Zu Deiner Frage:
In den meisten Fällen, ist die "Cashcow", die da gemolken wird, die Person, die für den Kurs bezahlt.
Hey, klar verdiene ich mit Kursen etc. auch Geld, ist also ein weiteres finanzielles Standbein. Viele wissen aber auch gar nicht, wie viel Geld ich alleine für die Produktion vom Kanal Fynn Röber bezahle und für den Aufbau der Personal Brand. Ich versuche ziemlich viel Wissen schon auf YouTube zur Verfügung zu stellen. Die, die noch mehr von mir wissen möchten, denen biete ich sowas an. Das Gute am Ganzen: Von den Coaching Einnahmen bin ich 0 abhängig. Ich kann mein Wissen also ganz anders rüber bringen, als wäre ich abhängig. Ich muss niemanden auf Krampf zwingen mitzumachen Mein Haupteinkommen sind meine 27 YouTube Kanäle. Von denen 25 in einer NDA sind. Mit denen verdiene ich aktuell zwischen 50.000-100.000 Euro Adsense monatlich.
LG
FynnMan muss sich bei sowas immer fragen:
- Warum hat der Kursanbieter weniger als 3000 Abos
- Warum muss der Kursanbieter so Kurse anbieten? Wenn es so erfolgreich wäre dann müsste ER nie wieder arbeiten
- Warum machen es dann nicht alle?
- Warum ist die Werbung für sowas immer so penetrant?
- Warum hört man nix von denen die damit angeblich erdolgreich waren?
- Warum sollte Youtube mich mit so einem scheiß Content monetarisieren?
Hey Kilo,
Ich beantworte dir jetzt gerne die Fragen
- das ist eine Personal Brand, die in dieser Nische extrem groß ist (für Deutschland) - für einen Channel in dieser Größe in diesem Themenbereich bekommt er sehr gute Aufrufe
- ich müsste schon arbeiten, weil ich natürlich auch einen Lifestyle leben möchte. Viele wissen nicht wie es sich anfühlt. Für mich ist YouTube keine Arbeit, sondern damals schon immer ein Hobby gewesen, für das ich gebrannt habe. Wenn ich also aufstehe, freue ich mich darauf, meine YouTube Kanäle größer zu skalieren oder neue Kanäle aufbauen. Weil ich nichts anderes seit Jahren mache, helfe ich anderen, was etwas ganz neues ist und mir wieder richtig Spaß macht, baue eine Personal Brand auf und habe zusätzlich noch ein zweites finanzielles Standbein.
- Was ich gemerkt habe in den letzten Jahren: Jeder kann online Geld verdienen. Ob mit YouTube Automation oder irgendetwas anderem. Völlig egal. Ich setze mit 21 Jahren knapp 100.000 Euro monatlich um und ich bin kein Genie und auch nicht intelligent. Ich verfolge nur die richtige Strategie. Geld verdienen hat mit Intelligenz nichts zu tun. Heißt jeder kann es umsetzen und ich bin nicht in einer reichen Familie mit massig Startkapital geboren. Ich habe aber auch gemerkt, dass es da draußen Menschen gibt, die eine schwierige Haltung haben. Wenn man an das Thema rangeht und sich denkt, dass es so schwierig und unmöglich ist Geld zu verdienen, wird man es auch nicht. Und warum machen es nicht alle? - Ganz einfach: Weil nicht alle wissen, wie das geht. Auf YouTube muss man viel beachten und kleine Fehler können langfristig große Schäden auf dem Kanal hinterlassen.
- wenn die Werbung so störend ist, werde ich zukünftig daran arbeiten. Danke für das Feedback! Was genau findest du penetrant?
- es gibt viele, die davon berichten. Wahrscheinlich hast du es einfach noch nicht gesehen. Will hier nicht meine Seiten posten. Aber wenn du mich irgendwie anders kontaktieren kannst, kann ich dir Videos von Teilnehmern zukommen lassen. Das ist kein Problem.
- Du weißt doch gar nicht um welchen Content es geht. YouTube Automation umfasst einen riesigen Bereich. Deshalb weiß ich gerade nicht ganz, was du mit "scheiß content" meinst. Mit KI hat YouTube Automation zB nichts zu tun, wenn du das meinst.
Ich hoffe, dass ich dir etwas Klarheit bringen konnte
LG und einen schönen Tag noch
FynnAlso ich habe mich tatsächlich näher damit befasst,
Als erstes solltest du dir auf seiner Seite dann ein Video reinziehn, typisch auf "Ich hab den Erfolgsschlüssel und möchte nun auch Menschen helfen erfolgreich zu werden" Kurze Story über Ihn wie durchschnittlich er war und dann damit rich wurde, also: JEDER KANN ES MACHEN!
So, also schnell anmelden und Zugangsdaten checken und los gehts!
Dann solltest du dir um 1€ 7 (glaube es waren 7) Lektionen kaufen, welche aber genau so gut wie keine Infos geben sondern nur Lust auf weiteres machen sollen.Danach um SCHLAPPE 7€ welche einiges seines wertvollen Wissens beinhaltet (NOPE) "schenkt" er dir quasi einen MasterPlan Anleitung wie Youtube Automation GRUNDSÄTZLICH funktioniert. Diese beschreiben das Thema oberflächlich und ja er sagt das ein oder andere wie man zB. mit Freelancern arbeitet. Wissen was man eigentlich mit wenig Google Recherche selber finden kann.
So und nun gehts richtig los. JETZT kannst du dir dich für einen LIVE Workshop registrieren, mit Datum und Uhrzeit. Ich habe natürlich sofort das erste genommen. Und in diesem Live (NOPE) Workshop erklärt er nochmal den Ablauf von Automation Videos, sein Dashboard und Analytics und lässt jemanden sprechen dem er geholfen hat und der zeigt auch seine Statistik eines Videos. Sieht alles echt aus, meiner Meinung nach und ist transparent.
So und am Schluss platzt die Bombe, du sollst seinen Workshop mit seinem ganzen Wissen, Tipps und Hilfe in Anspruch nehmen und Hand in Hand mit ihm an dem Weg arbeiten, er zeigt wie es funktioniert und von Anfang bis Ende unterstützt. Das Ganze gibts dann doch nicht kostenlos oder um 1€ oder um 7€ sondern schon einen stolzen Betrag. Die Kommentare beim LIVE (NOPE) Video drehen durch und sind Feuer und Flamme, als ich den Workshop ein zweites Mal angeschaut habe, habe ich dann gesehen, dass es das selbe Video, ja sogar Kommentare, JA sogar MEIN Kommentar vom 1 Workshop kam und Last but not Least kannst du dir einen Anruf von Fynn buchen, habe ich gemacht und ich wurde tatsächlich angerufen, LEIDER habe ich den Anruf verpasst und das ist der aktuelle Stand der Dinge.Ich werde täglich mit automatisierten Emails zugeballert welche wieder darauf aufmerksam machen sollen weiter zu machen und ja, das ist alles was ich darüber sagen kann.
Ich denke das mit dem großen Paket was möglich ist, aber wie und in welchem Ausmaß das kann ich nicht sagen. Wer ein dickes Sparkonto hat und es nicht wehtut, der könnte sich das geben aber ich habe nicht die Mittel dazu aktuell.
MUSS JEDER SELBER WISSEN.
Ja und WARUM HAT ER SELBST BEI SEINEM KANAL NICHT SO VIEL RESONANZ ja es ist nicht der Kanal mit dem er Automation betreibt und solche Videos postet, anscheinend hat er viele Kanäle, die laufen, aber kann man diese Videos nicht mit seinen Werbevideos oder anderen auf seinem Hauptkanal vergleichen. So funzt CashCow nicht.
ALSO SCHAU DIRS MAL AN 8€ ist jetzt nicht die Welt und mach dir ein eigenes Bild.
Immer offen und mit eigener Meinung durch die Welt gehen.
Vertrau deinem Bauchgefühl aber lass dir nix schön aber auch nicht schlecht reden.
LG Felix
Hey Felix,
danke für dein ehrliches Feedback. Ich bin ganz deiner Meinung, was den 1 Euro Kurs angeht. Den habe ich vor, nicht mehr zugänglich zu machen für Neue. Was viele nicht wissen ist, dass ich 1 Jahr mit dem sogar minus gemacht habe wegen den Gebühren von Copecart. Diese günstigen Produkte bringen mir rein gar nix. da ist die Plattform, wo die Videos online sind deutlich teurer und der diente mehr als ein Art Schnupperkurs, damit die Teilnehmer schauen können, bevor sie TCCC beitreten, ob sie das wirklich interessiert und sie damit starten wollen. Werde aber den Kurs für Neue wie gesagt bald offline nehmen, weil inhaltlich natürlich nicht so viel im 1 Euro Kurs gezeigt wird.
LG
FynnWenn ich "YouTube Automatisierung" lese, fällt mir vor allem folgendes ein, aus den YouTube Adsense Guidelines, über Inhalte, die nicht monetarisiert werden können:
Quelle: https://support.google.com/you…ien%2Cprogrammrichtlinien
Vielleicht rutscht jemand damit mal durchs Raster und wird "aus Versehen" für einige Zeit monetarisiert. Aber zu hoffen, dies dauerhaft betreiben zu können oder gar damit reich werden zu können, da wird wohl nichts Verlässliches draus. Selbst wenn man es schaffen sollte, an der durch Menschen durchgeführten Prüfung zur Monetarisierung vorbeizukommen, was ich in den meisten Fällen bezweifle, steht danach permanent die Demonetarisierung ins Haus, sozusagen als Damoklesschwert über der ganzen Sache.
Hey,
das stimmt so leider nicht. Du musst auf Copyright und auf Reused Content aufpassen. Das sind ja Videos, die von Menschen selbst erstellt wurden. YouTube ist es aber völlig egal, ob du sie jetzt erstellst, oder freie Mitarbeiter, also Freelancer. YouTube sperrt ja keine Firmen Kanäle, nur weil die Videos nicht der Chef der Firma komplett erstellt hat, sondern seine Mitarbeiter in der Social Media Abteilung.
LG
FynnYouTube ist derzeit sogar dabei, vorzubereiten, dass KI erzeugter Content automatisch als solcher erkannt und markiert werden wird oder vom Creator manuell als solcher markiert werden muss, auch schon, wenn nur manipulierte Bilder von Personen darin vorkommen.
Eine Nicht-Markierung wird dann ein Verstoß gegen die Guidelines sein, und dazu führen, dass man Strikes, Content Löschung und evtl. Bans bekommt:
Quelle: https://techcrunch.com/2023/11…oming-surge-of-ai-videos/
Und ganz ehrlich, die Qualität der meisten KI-erzeugten Produkte ist so niedrig, dass Menschen mit halbwegs funktionierendem Gehirn sowas nicht sehr oft ansehen werden. Und wenn es eine Pflicht zur Markierung gibt, erst recht nicht.
Neben den üblichen 6-Finger Problemen bestehen viele KI Inhalte aus sogenannten "Halluzinationen", also völlig falschen, herbei fantasierten Aussagen, die sich die KI einfach "aus den Fingern" saugt. Es ist halt keine wirkliche Intelligenz, sondern ein LLM = Large Language Modell, es hat zigtausende Texte, Bilder, Videos untersucht, die von echten Menschen, mit Kreativität, Intelligenz und eigenen Meinungen erstellt wurden, und dann geht es hin, und kombiniert recht wahllos nach Wahrscheinlichkeiten sortierte Elemente zu Inhalten. Dabei gibt es aber keinerlei Kontrolle für Qualität und Richtigkeit der Aussagen, es plappert einfach gesagt recht wahllos Zeug vor sich hin, oder mixt Inhalte aus bestehenden Bildern.
Da kommt nichts Neues raus, da kommt nur schlechter, recyclter und geklauter Inhalt raus. Wenn man sonst nicht sonderlich kreativ ist, scheint das erstmal wie eine "tolle Lösung auch ohne Kreativität Kreativ zu sein". Und wie gesagt, auf den ersten Blick sieht manches vielleicht erstmal "beeindruckend" aus, aber im Endeffekt ist es nur ein vollautomatischer Content-Diebstahl und dabei entsteht eine Menge Müll.
Ich habe selbst einige Zeit damit experimentiert, als Möglichkeit Texte für meine Website automatisiert erstellen zu lassen. Und meine Güte, das war irgendwo zwischen gruselig und grottenschlecht. Von ca. 50 Texten, die ich probiert habe, mir erstellen zu lassen, gab es nicht einen einzigen, wo nicht völlig falsche Aussagen, falsche Daten oder einfach totaler Blödsinn drin stand. Kein einziger Text war nicht gespickt mit zahlreichen Wiederholungen und bestimmte Formulierungen tauchten immer wieder auf, in fast jedem Text.
Wenn das die Zukunft der Content-Erstellung ist, werden wir in Fake-News und Falschinformationen ertrinken und in einigen Jahren wird kaum noch ein Gerät verlässlich funktionieren, keine Nachricht glaubhaft sein und kein Video irgendwelche Information beinhalten, auf die man sich zumindest ein wenig verlassen könnte. Alles wird nur wabernder Unsinn gemischt mit etwas Halbwahrheiten und Wiederholungen bereits bestehender Inhalte sein. Nichts neues wird dann mehr entstehen und die Maschinen werden irgendwann nur noch gegenseitig voneinander abschreiben.
Momentan sind die Zuschauer, Leser, etc. eventuell noch leicht mit sowas zu beeindrucken, aber im Laufe der kommenden Monate und Jahre, werden die Menschen sehr schnell lernen, solche Low-Value Produktionen zu erkennen und beginnen sie zu meiden. Es wird vermutlich auch nicht gut ankommen, wenn bei den olympischen Spielen, statt echter Sportler nur noch Roboter gegeinander antreten, oder wenn bei der Fußball WM kleine Maschinen den Ball ins Tor treten.
So künstlicher Kram mag vielleicht einen kleinen Teil der Menschheit begeistern, aber die meisten möchten Menschen sehen, Texte von Menschen lesen und Videos von Menschen anschauen, mit richtiger Kreativität, authentischer Meinung, geprüftem Fachwissen und vielleicht auch mit menschlicher Albernheit, Dummheit und Humor dazu. Aber das sind alles Dinge, die Maschinen nicht wirklich können, auch noch viele, viele Jahre lang nicht.
Ich persönlich hoffe sehr, dass die Millionen Klagen wegen Content-Diebstahl und unerlaubter Nutzung von Inhalten für Trainings, die momentan gegen OpenAI und andere KI-Firmen laufen, sehr erfolgreich sein werden, und diese Firmen solch horrende Strafzahlungen auferlegt bekommen, dass diese Branche bald wieder zusammen bricht.
Ganz großes Missverständnis: YouTube Automation nicht gleich KI generierter Content.
Keiner meiner 27 Kanäle ist KI generiert. Jeder wird von Freelancern betrieben. Das heißt ich bezahle jemanden, der meine Videos einspricht, jemand der sie schneidet etc. Das sind also Videos, wie von allen anderen Creatorn, nur, dass ich sie nicht selbst erstelle.