fehlende Impressen sind den Unternehmen YouTube/Google/Alphabet (noch) sh!t egal und sind, waren noch nie ein Grund für den Rausschmiss ausm Partnerprogramm. Aber sollte mal jemand angepisst und lustig drauf sein, kann dich auch einfach jegliche Privatperson bei den Medienhäusern anschwärzen dies bzgl.
Kleine Berichtigung hier an der Stelle, tippe mal auf ne Verwechslung von Worten und zwar zwischen den Worten "Urheberrechtsverletzung" und "Urheberrechtsverwarnung". Da Copyrightclaims, natürlich voll umfänglich Urheberrechtsverletzungen gelten und NEIN, es ist nicht wie in den Mails und Studio beschrieben von wegen "tja hier mit kann deinen Kanal dann nichts weiter passieren", dies ist eine absolute veraltete Fehlinformation, wo auch YouTube sich bis heute den Fehler erlaubt dies so zu versenden ( was sie auch rein rechtlich können, weil sie da raus sind; da es sich um eine Rechtsangelegenheit handelt zwischen Urheber und der beschuldigten Person).
Auch bei Copyrightclaims, können Urheber noch immer ihre anwälte kontaktieren und die für die Betroffen, Schreiben aufsetzen lassen, die teuer werden. siehe hier https://support.google.com/youtube/thread/74896829?hl=de
Jegliche Verwendung von Fremdmaterial ohne Genehmigung ( oder wo das Endwerk, nicht entsprechende gesetzliche Ausnahme Regelungen erfüllt), sind Urheberrechtsverletzungen, welche dann entweder vom Urheber geclaimt werden können oder direkt mit Urheberrechtsverwarnungen versehen werden können auf YouTube.
Hier die entsprechenden Hilfe Artikel
https://support.google.com/you…0?hl=de&ref_topic=9282678
https://support.google.com/you…6?hl=de&ref_topic=9282678
Und natürlich kann auch beides ein Mitgrund zu einer Kündigung sein
Der passende Punkt wurde von Sladdi schon erwähnt, fehlen von Individuellen Mehrwert.
Kurze Erläuterung zu der Thematik des Individuellen Mehrwerts:
Die Medienbranche ist stetig im Wandel und so natürlich auch die betroffenen Plattformen wie z.B. YouTube. Und besonders in den letzten Jahren wird der Online Markt immer umkämpfter, man sehe hier die Einführung von eigenen Streamingplattformen von den diversen Contentproduktion wie Disney, Stars, Paramount, RTL usw. usf.. Und YouTube/Google/Alphabet will da natürlich seine Marktvorherrschaft nicht aufgeben und somit muss natürlich optmiert werden.
Dies heißt natürlich auch dass die Inhalte optimiert werden müssen. Und da gehts nicht darum 2k oder 4k oder 16k usw., es geht um die wahrhaftige Inhaltliche Qualität der Produktionen. YouTube ist das selbe wie TV und Streaming ala Netflix, der Konsument soll an die Plattform gebunden werden und auch die Ansprüche der Konsumenten steigen da immer mehr. Es werden immer wieder im TV & Streaming Serien schnell abgesetzt, weil sie eben nicht die Quoten erfüllen und da holt YT nun auf. Weil Werbung schalten kann YT auf jedes Video und somit Geld verdienen, aber nicht bei jedem Video müssen sie da auch den Gewinn teilen.
Und jetzt die letzten Jahre, seit ca. 2016 muss es sein, fing YT damit an aufzuräumen und den letzten 2 Jahren wirds immer radikaler. Mit diesen Stockimage 10 Hour Loop Kanälen fing es an und mittlerweile sind wir da, dass YouTube durch diverse Nischen fegt und Leute nicht mehr ins Partnerprogramm aufgenommen werden oder raus fliegen. Man sehe ASMR, Gaming, Naturcams usw..
Das ist natürlich nichts was YouTube offiziell kommuniziert, Wozu auch? Es handelt sich um Geschäfte mit Erwachsenen Menschen, die idR Eigenverantwortlich handeln können sollten und sich selbst auch informieren können sollten. Und wer verharrt und sich nicht weiterentwickelt, wird irgendwann ersetzt, das ist eine der absoluten Grundlagen jedes Marktes.
Vor 10 Jahren schickte es evtl. einfach irwo ne Cam hinzustellen und Something abzufilmen, dass kurz zusammen zu cuten und hochzuladen. Doch der Konsument will heute Storytelling er will eingebunden werden in das Erlebnis, er will einer Bewegung zu gehörig sein. Und auch sonst werden die Konsumenten immer Anspruchsvoller am besten 24/7 fresh Content. YouTube ist schon lange keine Plattform mehr für Hobbyisten, sondern ein fester Bestandteil der Medienbranche und dem entsprechend werden auch Partner und alle Creator behandelt.
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Und wenn es den einen erwischt und den anderen nicht, egal, denn die KIs, allgemein bekannt unter dem Begriff der Algorithmus, sind von Menschen geschaffen und machen daher auch Fehler (und die Fehler sind, die die noch nicht erwischt wurden); YouTube hat im Monat 2Mrd.+ aktive User und pro Minute werden 500h+ Material geupt.
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Die kurze Begründung in der Kündigungsmail ist auch nur eine von wenigen Auswahlmöglichkeiten die die Prüfer haben wo sie auch keine Multiplychoice Wahl haben. Also wenn Kanäle wegen Urheberrechtsverletzungen, Spam, Verstoß gegen die Richtlinien und oder wiederverwendeten Inhalten rausfliegen, bekommen die da trotzdem nur eins genannt in der Mail. Dies ist wirklich unpraktisch, da es somit im freiwilligen Helfer Support immer wieder Anfragen gibt, wo dann die Produktexperten oder TeamYouTube auf Twitter auch nur dies gesagt bekommen von den Creator, wo die aber auch nicht mehr Infos zu bekommen. Und fernab von den kostenpflichtigen Produkten (Premium, Music, Subs, Superchats und Co.) gibt es lediglich für Teilnehmer des Partnerprogramms auch Support (aus nachvollziehbaren Gründen, unteranderem dass eben auf einem Level von 2Mrd. Usern, kein qualitativer Support gewährleistet werden kann). Es ist schon schwer allein bei den Manuellen Prüfern einen gewisse Qualität zu halten, mehr dazu weiter unten.
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Für deinen expliziten Fall Fabian T. jetzt:
Ja, ich weiß langer negativer Schwall bis hier hin, muss aber sein, für das Verständnis für die Abläufe dahinter. Daher auch erstmal was positives, warte erstmal die 30 Tage ab, darauf hin solltest du dich ja neu bewerben können https://support.google.com/you…programm-wurde-ausgesetzt
Denn es kann durch aus sein, dass da ein Prüfer einen schlechten Tag hatte und nach den ersten 12 Videos, keinen Bock oder Zeit mehr hatte (sollte man auch für Verständnis haben können, da es sich hier um repitive Accord Arbeit handelt).
Denn erst nach 23 Videos kommt, dann mal eins mit wirklichen individuellen Mehrwert, der Vlog. Und das kann dann durch aus dafür schicken, dass der Kanal wieder in das Partnerprogramm kommt, zur sicherheit sollte da schon mal vorsorglich ein Vlog mit eingebracht werden ...
... sollte dies nicht schicken, dann muss Hand angelegt werden und das Konzept grundlegend überarbeitet werden als Anregung: Die On;Off Rides nur noch als nebenbei laufendes Format und als Hauptformate, Behind the Scenes, mehr Vlogs und Talks zu Trends, News und Kontroversen, Interviews usw. einpflegen.
Es ist absolut verständlich, dass dies dich frustriert, aber warte, da erstmal die 30 Tage ab, wie gesagt, kanns sein, dass die Vlogs übersehen wurden und das dein Kanal dann schon wieder ins Partnerprogramm kann.