Alles anzeigenUm nochmal was allgemeines zum Kanalwachstum und "Trends beachten" zu sagen:
ganz gruselig (und auch traurig) konnte man alles das bei Chan von AppleWar-Pictures verfolgen. 2011/2012 waren die top in Deutschland, absolute YouTube-Spitze. Dann Probleme innerhalb der Truppe, sodass man nicht immer dauernd guten Content liefern konnte. Dann änderte sich auch der Geschmack der Zuschauer/die Trends in eine Richtung, wo die Jungs und Mädels von AppleWar nicht hin wollten.
Folge: der Absturz. Im Prinzip haben alle aufgehört. Nur der Chan blieb übrig, und versuchte mit seinen eigenen Kanälen weiter am Ball zu bleiben.
Problem: das alte Publikum wurde.. hm, älter, inaktiver, es wuchs nix neues hinterher - und da er zu unregelmäßig veröffentlichte und auch null die aktuellen Trends bediente: kaum noch Wachstum, kaum noch aktive Zuschauer.
Wie also Artaprodukta es gut zusammenfasste: wenn man nicht gnadenlos optimiert, gnadenlos den Trends hinterherläuft, gnadenlos Content raushaut - kann ein Kanal einfach nicht wachsen.
Was ich so heftig daran finde: ein Chan/AppleWar sind ja keine kleine Nummern, keine Unbekannten.. im Prinzip eine wertige Marke mit großer Followschaft.. es hat aber alles nix mehr genützt.
Man merkte auch leider bei seinen letzten Videoversuchen, dass die Luft raus & die Lust weg ist. Wo ist der olle Chan jetzt letztendlich gelandet? Bei Twitch, wie alle
.. Und hat noch seinen Meerschweinchen-Kanal, der aber auch eher so mittelprächtig läuft.
Traurig, traurig, das alles irgendwie.. weil vom Schnitt, den Ideen: die waren echt mal richtig gut & kreativ!!
Der Humor war zwar nicht immer mein Ding, aber ich hab die schon bewundert und gefeiert
Das ist echt traurig. So kann es aber sehr schnell laufen, leider.
Zurzeit haben wir auch "Sommerloch" Problem. Ist für viele denke ich sogar besser leute. "Warum besser?": Nutze die Zeit für die vorproduktion von Videos.
Mein Plan sieht wie Folgt:
1: Sehr wenig Zeit wegen Arbeit usw. also etwas machen was schnell geht und Community aufbaut. Bilder und kurze Videos, Reels auf Instagram aber auch ein wenig TikTok. In der Zeit locker Videos Produzieren für YouTube.
2: Facebook Gruppen. Lohnt sich echt gut. Facebook und Facebook-Gruppen sind wie 2 untersiedliche Paar Schuhe. Facebook Gruppen sind echt Aktiv (natürlich nicht alle).
3: Ende 2022 eigene Homepage bauen lassen.
4: Anfang 2023 mit YouTube starten
Sollte dann mit YouTube immer noch schei...... laufen, habe ich zumindest wo anders meine Community aufgebaut. Bis dahin habe ich genügend Conntent produziert und eine sehr gute Strategie aufgebaut. Die Vorproduktion erlaubt mir dann regelmäßig Videos hoch zu laden. Algorithmus kann mich dann Kreuzweise am Ars..... lecken