Beiträge von MovieCheck

    Wer sich aufgrund von Art. 13 Parteienzuwendet, die Rassismus und Fanatismus predigen, Ängste schüren und Leute diskriminieren, der hat den Ernst aber auch den Sinn von Politik - nämlich für alle Menschen die in Deutschland leben Politik zu machen -:nicht verstanden. Ich persönlich halte nichts von einer politischen Agenda die ähnlich wie die des letzten Jahrhundert „Deutschland den Deutschen“ folgt.



    Das ist vergleichbar mit dem Baby das von Mama keinen Schokopudding kriegt und seitdem nur noch zu Papa läuft - sprich: laufen wir jetzt immer denjenigen hinterher die uns das blaue vom Himmel versprechen oder uns weismachen wollen in unserem Sinne zu handeln , auf der anderen Seite aber auch andere Leute rechte einschränken wollen? Ich hoffe nicht ! Wenn dem so wäre, was ich nicht hoffe, dann würde ich jetzt auch ab sofort dafür plädieren dass die fridays for Future Teilnehmer auch wieder in die Schule gehen und sich vor allem in den Politik-und Geschichtsunterricht setzen ;)

    Ich finds gut, dass einige hier und in anderen foren nun weiter aktiv in der politik mitmachen wollen! Macht auch echt spaß



    Meine befürchtung/ sorge / angst ist nur dass durch diesen unsinn um artikel 13 europakritische bzw in deutschland nur wage auf dem grundgesetz stehende parteien jetzt den zustrom bekommen

    Ich frag mal bei meinen kontakten bei ALDE nach was da dran is...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass wenn dann einstimig abgestimmt wird....wir liberalen in deutschland sind uns bei der frage des artikel 13 nämlich einig....


    Edit: also ich habe bei meinen Freunden von ALDE und LYMEC mal nachgehorcht...es ist tatsächlich so, dass die ALDE morgen wahrscheinlich der Empfehlung des Sitzungsleiters folgen wird....die fraktion ist aber massiv gespalten...ich persönlich hoffe, dass die drei deutschen abgeordneten zumindest GEGEN artikel 13 stimmen...sonst würde man das ganze engagment von uns liberalen (ich unterstelle hier niemanden liberal zu sein, ich meine meine parteifreunde und mich :-D) hier in deutschland gegen artikel 13 mobil zu machen torpedieren ...und am ende sind wir erneut der arsch vom dienst ^_^ziemlich uncool...

    aber die differenzierung ist eine andere. wenn jmd. einen stern vergibt ist er nicht gleich ein hater. genauso wenig wie jmd. dern dislike gibt. vllt ist der dislike/ der eine stern auch einfach nur eine klare abwertende meinung der contentqualität gegenüber. durch die 5sterne bewertung hatte man aber auch die möglichkeit sich dazwischen zu orientieren. jenseits der extreme. aber ob nun bei dieser diskussion oder der digitalisierung oder dem klimaschutz - überall wirds auf schwarz und weiß heruntergebrochen. bzw. als like/dafür oder dislike/dagegen definiert. ich sehe dinge aber gerne differenzierter - daher meine befürwortung der sterne...können auch kreise sein - whatever.

    Also ich hab mir vor einiger Zeit die Version von steam gekauft - ich nehme an dass bist du auch right? :-D
    Ansich funktioniert es toll, allerdings gabs heute (?) oder die Tage ein Update und seitdem werden meine Vids zwar alle hochgeladen, die Verarbeitung stagniert im Programm aber obwohl das Video / die Videos auf YOutube schon laufen und ansich fertig verarbeitet sind.
    Wenn ich jetzt aber das Video das ansich fertig hochgeladene und auf Youtube verarbeitete, jedoch noch nicht im Programm verarbeitete, Video aus der Warteschlange lösche (der Ladebalken für Verarbeitung stagniert bei 36%), dann - das musste ich gerade mit Schrecken feststellen, lösche ich auch das Video von Youtube ^^ Kannste den Bug vllt iwie fixen?!^^ greetz!

    Merke ich den Unterschied zischen i5 und i9 oder reden wir hier von Millisekunden?

    Wie Tobias schon richtig sagt, anwendungsabhängig. Aber ich will dir gerne eine konkrete Antwort in Bezug auf Videorenderung/ Export geben, wo die Hardware für mich entscheidend ist. Diesbezüglich verweise ich auch gleichzeitig nochmal auf den von mir eröffneten Hardware-Thread *hust* xD


    Bei der Frage i9 / i5 sind die unterschiede dir ja schon aufgezeigt worden- stichwort hyperthreading, ggf auch höherer Basistakt und je nach CPU auch ein größerer Level-1-Cache, der die Abtastrate deiner CPU auf die im Arbeitsspeicher gesavten Daten nochmal verkürzt.


    Wenns jetzt aber um nackte Zahlen geht schauts in Bezug auf z.b. den klassischen Videoexport so aus (Hierfür gibt es (technisch) standartisierte Benchmarks; die von mir zitierten Ergebnisse stammen aus dem Rendering mit dem Adobe Media Encoder / Premiere Pro):


    Eine i5-CPU wie beispielsweise der i5 9600K (6-Kerner, wenn übertaktet dann mit 4,6Ghz Taktung - sonst 3,6Ghz Basistakt) liefert in diesem standartisierten Benchmark ein Ergebnis von knapp 40/100 Punkten. Eine CPU der i9-Generation liefert je nach Modell zwischen 50%- und 100% MEHR-Leistung. Hier liegen die Benchmarkergebnisse zwischen 67/100 (i9 9820XE) und 85/100 (i9 9980XE) Punkten.


    Allerdings - und das gehört zur Wahrheit dazu - ist es in den letzten Jahren so gelaufen, dass AMD hinsichtlich der effektiven Leistungsausbeute der Multicore-CPUs in Bezug auf Videobearbeitung/Bildbearbeitung zu Intel aufgeschlossen hat und im höheren Mittelklassesegment wie auch im High-End-bereich Intel inzwischen den Rang abgefahren hat.
    Daher bleibt die Frage: Wofür willste die CPU nutzen?

    /edit: Oh das mit dem Mac nicht gelesen, da gibts glaube ich keine Wasserkühlung - zumindest nicht von Werk aus.

    Wollte ich gerade sagen :D also ne interne wasserkühlung beinem macbook zudem wird ohne schwierig. da kannste nur nen paar tüftler fragen, die dir was generic mäßiges basteln. ne interne wasserkühlung gibts meines wissens nach noch nicht, obwohl es schon das ein oder andere pantent für wasserkühlungen mobiler endgeräte (so auch laptops, wozu ich frevelhaft auch mal das macbook zähle) gibt^^ Zu der CPU-Frage ist alles gesagt. Ein PC/Laptop/MacBook ohne Option auf Hyperthreading ist keine Investition in die Zukunft.