Das war jetzt n guter Roman, ja. Aber 300 Seiten? Ne, lass mal, ich hab mich vor Jahren dagegen entschieden mir nen Doktortitel zu erarbeiten, da schreib ich nicht noch mal mehr als 5 Seiten am Stück
Jetzt zu dem gesamten Rest des Beitrags:
Erst mal super vielen Dank für die ganzen Hinweise. Hab es mir jetzt durchgelesen und auf ein paar Sachen würde ich speziell kurz eingehen:
1. Sich Geschichten auszudenken, die man erzählen will ist ne gute Idee. Das sollte ich mir auf jeden Fall mal offen halten!
2. Greenscreen muss ich aus relativ einfachem Grund passen -> Ich bin Lehrer.... Klar, fast jede Person die mich aboniert hat ist mein Schüler...
Aber für den Fall, dass die Eltern was sagen, möchte ich zumindest ein Minimum an Möglichkeiten zum Distanz halten.
Außerdem hab ich halt auch keine Lust, dass plötzlich 100 dumme Bilder von mir auf den Handys der Schüler landen.
Mussten Live-Unterricht geben und schwupp gab es drei Bilder. Das muss nicht nochmal sein.
3. Daher würde ich auch kein Bild von mir für die Thumbtacks nehmen. Allerdings sollte ich mir hier wirklich mehr Mühe geben!
4. Wo ich auf jeden Fall mir mehr Mühe geben sollte sind die Keywords. Ehrlich gesagt mache ich die meistens nicht mal.
Im nachhinein bedacht ist das ziemlich dumm, war nur jedes mal zu faul dazu, wenn ich teilweise 10 Videos hochlade die alle zu bearbeiten.
Ich glaube, dass mache ich heute erst mal in Ruhe nachträglich für alle. Schaden wird es nicht.
5. Was Intros, Musik, Bilder etc. alles angeht habe ich tatsächlich sogar jemanden an der Hand. Es ist schockierend was heute manche 5. Klässler tun können, aber wahrscheinlich klang das zu unserer Zeit genau so,
es haben sich nur die Möglichkeiten verändert.
So, dann auf jeden FAll noch einmal Danke für die ausführliche Hilfestellung, Mr. Steve!