Beiträge von Kilo

    Moin,

    Videos habe ich grad nicht zur Hand aber die sollten doch bei YT zu finden sein.


    Wie schaffe ich es VIELE kleine Clips auf EIN Lautstärkeniveau zu bringen?

    Du hast doch rechts im Fairlight einen Audiomixer, dort kannst du die einzelnen Spuren einstellen und auf ein Niveau bringen.

    Im EDIT Bereich kannst du die Lautstärke der Audioclips getrennt voneinander einstellen indem du einfach die dünne Linie in der Wellenform mit der linken Maustaste hoch und runterschiebst.

    So kannst du zum Beispiel die Musik leiser machen in dem Moment in dem du sprichst. Und danach wieder hochsetzen. So macht man das normalerweise.


    Und WARUM ist der Sound in Resolve/Fairlight auf meinem iMac leiser als das was später exportiert ist? Das ist gefühlt 3-4x so laut. Warum???

    Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Wie sind denn deine Exporteinstellungen? Also die Einstellungen im Deliver Tab?

    Hörst du beides, also die Bearbeitung und den Export über dieselben Lautsprecher ab?

    moin moin wie man im Rheinland sagt :hmm:

    Das Thema kam ja hier auch schon mehrmals auf und viele fragen sich, gerade Einsteiger, welches Videoschnittprogramm wohl am besten geeignet ist.

    Es gibt unzählige Anbieter und die Funktionen der einzelnen Programme wird immer komplexer.

    Ist es überhaupt wichtig für den Einstieg ein professionelles Videoschnittprogramm zu haben oder worauf kommt es eigentlich wirklich an beim Videoschnitt? Exorbitante 3D Effekte? Star Wars Blenden? Color Grading?

    Pfff....

    Ich verrate es euch...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe weder eine Exceltabelle noch einen Content-Planer weil ich meine Videos hochlade wann immer ich will. Und warum? Weil ich Spaß an Youtube habe.


    Und solange meine Abos nicht die 10.000er Marke überschreiten und meine Existenz nicht von YT abhängt werde ich auch meine Social Media Aktivitäten nicht planen.


    DU willst am liebsten morgen schon fliegen, kannst aber noch nicht mal laufen.

    Mensch, fang doch mal klein an!

    Der Content ist viel wichtiger als das Wann.

    Ich habe jetzt nur den Link zum Video gesehen in deinem Beitrag.

    Erst jetzt als ich dich zitiert habe sehe ich das Vorschau Gif. Mh... :hmm:


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Clipfunktion durchsetzt. Vor allem bei Consumern.

    Allgemein habe ich das Befinden, das Youtube Videos selten geteilt werden. Wenn, dann wird halt der Link verschickt vom ganzen Video. Wer macht sich da noch die Mühe einen Clip zu erstellen und zu verschicken?`

    Es sei denn, wie ich bereits sagte, Kumpel hat ne Frage und ich kenne den Teil eines 15 minütigen Videos wo die Frage beantwortet wird. Dann kann ich ihm das schicken. Ist aber auch mehr Aufwand als ihm den ganzen Link zu schicken und zu sagen wo er gucken soll.


    Ich finde die YT Links eh viel zu statisch.

    Setzt mal nen Link von einem Video in dein Whatsapp Status. Das ist ja sowas von langweilig.

    Es müsste wirkliches dieses Vorschau Gif eingeblendet werden mit YT Logo, etc.

    Man müsste sich quasi zu seinem Video ein Thumbnail UND ein kleines Vorschauvideo erstellen können. Extra zum teilen auf anderen Plattformen!

    DAS wäre mal was cooles!

    Gleich mal bei Herrn Youtube anrufen! xD

    Ich verstehe denn Sinn noch nicht so richtig von den Clips.

    Wie Steve schon sagte, warum sollte ich das Video noch gucken wenn ich einen Link bekomme zu der wichtigsten Stelle die eventuell meine Frage beantwortet. Mh...


    Was ich cool finden würde, das klappt natürlich nur bei Videos wo nicht nur gequatscht wird, wäre eine Trailerfunktion. Ähnlich der Vorschau die man sieht wenn man mit der Maus über ein Thumbnail fährt.

    Wenn ich mir diese Vorschau zusammenbasteln könnte oder meinetwegen automatisch erzeugt wird und als .gif in den Sozialen Medien geteilt wird so hat man gleich schon mal bewegte Bilder als Vorschau.

    :'D :'D :thumbup:

    Sehr geil! Tolle Idee und wirklich gut gemacht.

    Kannst du vielleicht die Framerate bei Bewegungen von Fahrzeugen oder Kameraschwenks etwas erhöhen. Das ruckelt sehr.

    Ansonsten wirklich cool gemacht! :thumbup:

    liegt auch am Bildungsfernsehen.

    Ich bin mit A-Team und Knight Rider groß geworden...und? Hab Abi und bin Techniker.

    Heute läuft Krass Schule, Berlin Tag und Nacht, Köln 50keine Ahnung, Frauentausch, Bachelor, Love Island, Love dating, Love House, Love singles, Love nacked...

    Ne ey...

    Die arme Jugend.

    Quelle:

    Youtube Blog


    Die Applaus-Funktion gibts ja bereits in einigen Ländern.

    Ich finde die Idee eigentlich ganz cool und frage mich ob das NUR für Creator im Partnerprogramm gilt oder für "jeden" Creator.

    Das soll ja eine direkte Zahlung des Zuschauers an den Creator sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Somit könnte man das ja für jeden Creator freischalten.

    Ich fänds cool und würde mit Sicherheit einigen Leutchen einen Applaus geben obwohl diejenigen nicht im YPP sind.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haaaach... schön! Wird mal wieder Zeit für Liveauftritte

    Also wenn das Video am nächsten Tag hochgeladen werden MUSS und du am Abend davor beginnst es zu schneiden dann läuft was falsch und du machst dir selber Stress.

    Erst einmal muss man gar nichts. Weder taggleich hochladen noch nachts Videos schneiden.

    Es sei denn du hast 1 Millionen Abonnenten und deine Existenz hängt davon ab.

    Wobei dann wirst du wohl eher jemanden haben der dir die Videos macht.


    So, dann gibt es noch den positiven Stress.

    Wenn ich Videos schneide dann habe ich Spaß daran, lache meist selber über das witzige Ergebnis und würde das Video am liebsten heute statt morgen hochladen.

    Ich gehe förmlich auf in dem was ich tue. Das ist positiver Stress.


    Um negativen Stress zu vermeiden hat ZapZockt ja schon alles gesagt

    In China hatte eine junge Frau ihr iPhone mit einem Fake-Kabel aufgeladen, dummerweise hielt sie das Handy allerdings am Ohr, weil sie telefonierte. Dabei gelangte ein Stromschlag in ihr Gehirn und sie war tot. Später fand man heraus, dass es an der mangelenden Qualität des Kabels lag. Aber, wenn ich nur 3€ ausgeben möchte, sollte man nicht erwarten, dass das Ding aus hochwertigem Gummi und Titan besteht, oder?

    Vorsicht mit Halbwissen!


    Laut einem Bericht stellte sich heraus, dass die Dame in der Wanne lag und dort telefonierte während ihr Handy am Ladegerät hing.

    Aber selbst das ist Quark. Wenn dir dein Handy ins Wasser fällt stirbst du nicht.


    Ob das alles so stimmt weiß man nicht.

    Aber ein Stromschlag ins Gehirn? Ich bitte dich!!


    Exkurs Nummer 2:


    Aus dem Ladegerät kommen 5V mit 1A. Beim Widerstand des Körpers ist das so lächerlich gering, da bekommst du noch nicht mal irgendein Kribbeln!

    Die Chinesin müsste wenn überhaupt das eingesteckte Ladegerät in die Wanne schmeißen. Wie soll das gehen?

    Okay, sie könnte ein Verlängerungskabel nehmen.

    Was passiert dann?

    Ist das Wasser nicht geerdet, joar, könnte sie sterben! Aber nicht wegen dem Fake Kabel sondern wegen dem Stromnetz bei ihr zu Hause.


    Falls das Wasser aber geerdet ist (und das ist es meist durch Verbindung zur Erde [Abfluss, Rohre, Armatur, etc.]

    dann würde es keinen Kurzschluss geben. Der Strom würde über das Wasser in die Erde abfließen und der FI würde auslösen. Achso, FI = Fehlerstrom Schutzschalter. hat jeder im Sicherungskasten, vor allem für Außenbereiche und Nassbereiche.

    D.h. es könnten für ein paar hundert Millisekunden tödlicher Strom durch den Körper fließen. Muss nichts heißen, tut aber weh!

    Da ich nicht glaube das die Dame 'nen FI Schalter zu Hause hat, wird dieser auch nicht ausgelöst haben und sie deswegen gestorben sein.


    Ist aber Spekulation WAS und OB da was passiert ist. Man muss nicht alles glauben was man liest im Internet!


    Nachtrag:

    Was noch passiert sein kann ist, dass Ihr Ladekabel abgebrannt ist weil der Querschnitt zu gering war. Stirbt sie aber nicht von.

    Oder das Ladegerät geht mit einem Knall in die Luft. Stirbt sie auch nicht von. Außer ihr Kopf liegt auf dem Ladegerät.

    Handy könnte explodiert sein weil der Akku falsch geladen wurde. Kann passiert sein. Dann liegts aber nicht am Kabel.


    Also, WENN sie in der Wanne gestorben ist dann NICHT wegen einem Fake USB Kabel!

    Ich schätze mal, dass es sich bei dem "für 'nen Akku ziemlich klein" um eine einfache 3,7 Volt LiPo Zelle handelt.

    Die sind übrigens recht oft verbaut. In kleinen RC Hubschraubern, in älteren EBook Readern, in Spielzeugen, Freisprecheinrichtungen, und und und.

    Selten, dass dort ein Li-ion Akku drin ist. Also nicht verwechseln.


    Wenn bei diesen Akkus keine Schutzschaltung verbaut ist dann können die sich tiefenentladen.


    Wenn du mit NiMh Akkus einzelne Zellen meinst die man anstelle von Mignon Zellen nimmt dann musst du auch aufpassen, weil eine NiMH Zelle hat 1,2 Volt Spannung und eine Zink-Kohle Zelle 1,5 Volt. Kommt immer drauf an was das Spielzeug insg. für eine Spannung haben will.


    Am besten fährt man, wenn man seine Geräte nicht ständig schnell lädt.

    Also ein Ladegerät für ein Smartphone wo 1A draufsteht ist ein Schnellladegerät. Das pumpt innerhalb von 1 Stunde, 1 Ampere in das Handy. Wenn dein Akku im Handy jetzt eine Kapazität von 1000mAh hat, also 1Ah dann ist es natürlich nach 1 Stunde voll geladen.

    Tut ihm aber nicht gut auf Dauer.


    Es müssen auch nicht unbedingt die Hersteller-Ladegeräte sein. Das ist Quatsch.

    AUßER: Manchmal geht es nicht anders, wie zum Beispiel bei manchen Geräten wie Smartphones die über USB geladen werden.

    USB hat 4 Leitungen. Plus, Minus und 2 Mal Daten


    Normalerweise braucht man zum laden ja nur PLUS und MINUS. Aber bei manchen Geräten werden die Datenleitungen mit genutzt um sicherzustellen, dass das Gerät mit dem jeweiligen Ladegerät geladen wird. Sie zum Beispiel Dell Notebooks. Das Netzteil hat 3 Pins. Damit man auch nur Dell Netzteile nutzen kann.

    Manche Smartphone laden auch nicht wenn du es über USB lädst. Dann stellt man fest, dass das USB Ladekabel welches man für 1 Euro gekauft hat nur mit 2 Leitungen belegt ist (Plus und Minus).

    Das Ladegerät vom Hersteller will aber ein Kabel wo alle USB Leitungen durchkontaktiert sind damit es sich mit dem Smartphone austauschen kann.


    So... das war ein kleiner Exkurs :)


    Richtig,

    Heizung ist böse für Akkus.

    Kälte grundsätzlich auch.

    Wobei sich hier NiCd im Gegensatz zum NiMh wieder anders verhält.


    Das hat aber alles mit der Zusammensetzung und den jeweiligen chemischen Reaktionen zu tun


    Ist der Akku dann nicht kaputt oder beschädigt gewesen? Oder war Third-Party-Hardware aus China? Bei Fake-Apple-Kabeln kann es nämlich passieren, wenn sie scheiße hergestellt werden, dass du stirbst, weil du wortwörtlich durchgebruzzelt wirst.

    Wovon wird man denn bitte durchgebrutztelt?