Hallo ZapZockt,
vielen Dank für dein Feedback. 
Was also tun?
Eine der besten Chancen für kleinere Kanäle zu wachsen, ist Themen zu bieten, nach denen gesucht wird. Also nicht standard-Let's Plays zu machen, davon gibt es einfach viel zu viel. Stattdessen mach Videos, die Spielern helfen, die irgendwo feststecken, die nach Lösungen für bestimmte Quests suchen, nach geheimen Orten, nach seltenen Sammelitems oder allgemeine Tipps und Tricks. Aber natürlich ist diese Art von Video viel schwieriger herzustellen als reine Lets Plays, aber wenn man das gut macht, hat man halt auch statt 50 Views, hinterher 5k oder 50k.
Du kannst das wunderbar an Deinem aller ersten Video sehen, das ist vermutlich entstanden, weil Du eine Stelle im Spiel gefunden hast, wo Du etwas besonderes rausgefunden hast, was nicht jeder weiß. Und auch wenn Deine Suchoptimierung nicht toll war, hat YouTube verstanden, Leuten die diese Frage hatten, Dein Video vorzusetzen. Und schwubbs, hat das Video 5k+ Views. Ich vermute, dass die Analytics des Videos dazu aussagen, dass 80+% der Zuschauer aus der Suche kamen und Du kannst dort auch die Suchbegriffe sehen, zu denen Dein Video ranked und gefunden wurde.
Da ich mir auch andere YouTuber im Bereich Assassins Creed anschaue, kann ich Dir absolut Recht geben, Let´s Play´s habe ich versucht, sind aber kläglich gescheitert. Deswegen habe ich mich auf Guides und Tipps für das Spiel festgelegt.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, es sind 60% die aus der Suche gekommen sind, Wahnsinn!
Wenn man den Zuschauern eine wertvolle Hilfe bietet, ihnen das Problem löst, dass sie gerade haben und wofür sie auf YouTube kamen und nach einer Lösung gesucht haben, ist die Qualität nicht mal besonders wichtig. Natürlich hilft bessere Qualität dabei, dass Leute eher mal wieder kommen.
Wie kann man einfach etwas verbessern?
Deine Thumbnails sind schwach und nichtssagend, Deine Titel könnten viel besser und informativer sein und Deine Video-Beschreibung beschreiben eigentlich niemals, was im Video vorkommt und haben fast Nullkommanull Suchbegriffe drin. Da verschenkst Du bei den wichtigsten drei Dingen, die darüber entscheiden, ob Leute Dein Video anklicken oder nicht, fast Dein komplettes Potenzial. Du kannst die aller tollsten und lustigsten Videos machen, wenn die Verpackung nicht sagt, was drin ist und verlockend ist, wie eine graue Wand, dann bekommen selbst die Leute, die eventuell Interesse an Deinen Inhalten haben könnten, diese Inhalte niemals zu sehen.
Mit den 3 Stützen eines Videos
-Thumbnail
-Titel
-Video-Beschreibung
hast du bei mir genau den richtigen Nerv getroffen.
Im Moment probiere ich viel aus was Thumbnails angeht, dort den richtigen Weg zu finden, kann eine Wissenschaft für sich werden.
Mir ist es zum Beispiel wichtig, das in jedem Thumbnail mein Pupmann auftaucht, ich kann mich aber natürlich auch irren und es kann mögliche Interessenten für die Videos abschrecken?
Da du den Titel und die Video-Beschreibung angesprochen hast, manchmal hilft es wohl wenn man die Dinge aus einen anderen Blickwinkel betrachtet.
Mir ist es nicht aufgefallen, dass meine Videos kaum bis gar keine Beschreibungen haben, lohnt es sich diese bei den bereits hochgeladenen Videos zu ändern?
Es geht bei YouTube immer um die Zuschauer, nicht wirklich um Dich. Außer Du bist ein besonders lustiges Kerlchen und kannst so eine Art "Star"-sein aufbauen, aber das schaffen 2 von 10.000 oder weniger. Darum sind Views und Watchtime, CTR und Zufriedenheit des Zuschauers die wichtigste "Währung" auf YouTube, die darüber entscheidet ob Du wächst oder nicht, nicht Abonnentenzahlen.
Aus deiner Aussage kann ich entnehmen, dass ich den Wert Abonnenten viel zu hoch setze?
Ich freue mich über jeden Aufruf den ich mit dem Kanal erzielt habe, und hoffe das ich dem eine oder anderen Zuschauer mit den Videos helfen konnte.
Wenn ich mir die anderen Zahlen anschaue, Aufrufe und Wiedergabezeit, bin ich doch ganz zufrieden.

Es ist für mich ein leichter Wachstum zu erkennen, oder ist es der Tatsache geschuldet, das einfach mehr Videos hochgeladen wurden?
Hallo Steve,
erst einmal möchte ich mich bei Dir für dein Feedback bedanken. 
ist ne beliebte Ausrede, das Scheitern auf das jeweilige Genre oder die Plattform etc.pp. zu schieben, ABER nope, weil wie erwähnt dabei handelt es sich um eine Ausrede. Hunderte Gaming Content Creator die jährlich aufsteigen über 1000+ uvw. beweisen das Gegenteil.
Ich hatte nicht vor dies als Ausrede zu benutzen, meine Hintergedanke dabei war ,dass wie auch deine Vorredner schon erwähnt haben der Markt sehr überschwemmt ist und ob es sich als kleiner Kanal "lohnt".
Was für mich persönlich immer wieder auffällt, es ist wirklich ein Marathon, man erhofft sich mit jedem Video welches man hochlädt einen durchschlagenden Erfolg. Dieser bleibt jedoch noch aus. Deswegen habe ich nun diesen Weg gewählt und bin jetzt schon total begeistert, dass es so hilfsbereite Mitmenschen gibt.
So grundlegend ließt man schon an deiner Fragestellung raus, woran es hängt, dass deine Brand nicht voran kommt. Es ist eine Mischung zwischen Unwissenheit und dem Mindset. Das erstere klingt hart, aber ist normal. Das zweite hingegen verschlimmert ersteres.
Es ist wie auf der Arbeit, es kann nur besser werden, wenn man weiß was man falsch macht.
Spar dir die Zeit, außer du kommst mit grundlegenden Funktionen nicht klar. Oben in den beiden Links steht alles was du an Wissen benötigst, was dir andere mitgeben können ohne die Arbeit für dich zu machen und die musst du selber machen!
Recherche, Marktforschung & Neues lernen gehört zum täglich Brot als Content Creator. Lerne deine Zielgruppe zu verstehen und deinen Content dem entsprechend zu optimieren.
Danke für deine ehrliche Antwort ich werde mir die Sache mit den sogenannten Basics anschauen, ich habe es wirklich unterschätz wie viel ungenutztes Potenzial in diesen Bereichen bei meinem Videos liegen
Was wirklich löblich ist ...
Du machst Inhalte wo nach gesucht wird, Tutorials.
Nun gibst du diesen noch Struktur und inhaltliche SEO Optimierung, nutzt dazu noch das Kapitelfeature, optimierst Titel, Thumbnails & Beschreibungen und Bang! läufts besser
Das alles brauch Zeit und ist ein Haufen Aufwand, aber das Mediengeschäft ist eben auch kein Sprint sondern ein Marathon
Alles anzeigen
Ich fange gerade erst an mich warm zu machen um eine lange Reise anzutreten. 
Es gibt aber auch Tage, da hilft es sich mal einen Moment auszuruhen und tief Luft zu holen.
Ich habe angefangen für meine Videos Skripte zu erstellen, dabei habe ich festgestellt, dass mein Video und auch ich selbst dadurch strukturierter bin.
Hierbei gilt aber, das ich damit noch deutliches Potenzial ausschöpfen kann.