Beiträge von Dr.Greed

    Hi Pohly,


    also ich habe mich mit dem Thema Thumbnails sehr viel beschäftigt und versuche dir daher nen ausführliches Feedback mit Begründung zu liefern.


    Als erstes das Gesamtbild ist dunkel von den Farben her. Der Mensch schaut automatisch unterbewusst auf den hellsten Punkt, d. H. dunkle Thumbnails gehen unter, zudem sorgt der Hintergrund dafür das sich das Auto kaum und die Schrift bestenfalls mittelmäßig abhebt. Was sich als effektive herausgestellt hat sind komplementär Farben und außerdem einen Rahmen, wenn auch dünn, um das Thumbnail zu ziehen.
    Also ich hätte einen farbigen Hintergrund gemacht mit ner relativ hellen Farbe, dann das Auto mit Kontur und Schlagschatten darauf gemacht. Dann hätte ich einen Rahmen in der Komplementärfarbe gemacht und in der gleichen Farbe wie der Rahmen die Schrift.
    Den Rahmen macht man übrigens damit das ganze ordentlicher aussieht. Man hat festgestellt dass aufgeräumte, nicht überladene Thumbnails besser geclickt werden als Thumbnails mit vielen Bestandteilen.
    Die Schrift hätte ich ebenfalls mit Kontur und Schlagschatten versehen und den Rahmen auch damit mehr Tiefe entsteht.
    Du hättest das ganze auch ruhig etwas größer ziehen können, es dürfen sich Elemente ein wenig überlappen.


    Der Text an sich ist nichts sagend und würde ich verbessern, des es lädt nicht zum drauf clicken ein.


    Was ich nciht weiß ob du für jeden Teil der Reihe das gleiche Thumbnail nutzt oder ob du das ganze Thumbnail und nicht nur die Zahl wechselst. Letzteres ist fatal man sollte für jedes Video einer Reihe zwar einheitliche Thumbnails aber nie die gleichen machen.


    Was du schon sehr gut gemacht hast ist es unten rechts keinen Text zu haben da dort ja der timestamp ist von yt.


    Und clickbate ist nicht gleich clickbate. Die Thumbnails und Titel sollen ja aufmerksamkeit erregen nur solltest du nichts in deinem Thumbnail versprechen was nicht im Video vorkommt.


    Ich hoffe ich konnte helfen ^^


    Hab noch nen schönen Tag,


    LG Dr. Grees

    Hallo Jannik,


    ich finde dieses Video nicht zu abgedreht, zwar ist es nicht mein Humor aber die Bearbeitung ist echt gut und ich weiß dass es da draußen genug mit diesem Humor (vermutlich jüngere Menschen) gibt.
    Zum Thumbnail wurde schon genug gesagt deswegen überspringe ich den Teil.
    Ich würde sie einzelnen scetches vlt aufteilen nach dem setting. Also das letzte hat ja das setting des ersten aufgegriffen von daher kann man da durchaus in ein Video packen. Ich hätte dann vlt einen scatch zwischen geschoben der auch mit dem kleinen dude ist, aber vlt an nem anderen Ort in einer anderen Situation.
    Das Geisterjäger setting hätte ich hingegen in ein seperates Video gemacht. Das gibt dir dann auch die Möglichkeit Thumbnails aussagekräftiger zu machen und zu dem kannst du vlt jede kern Idee bzw setting dieser scetches zu einer Art Serie machen.


    Zu deinen Bedenken dass keiner kurze Videos anschaut muss ich sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst es gibt genug kurze erfolgreiche Videos. Zwar kommst du mit solchen Videos auf eine kurze absolute watchtime was es dir schwerer macht irgendwann Youtube Partner zu werden, aber du hast dafür ne extrem gute relative watchtime, die auch vom Youtube Algorithmus erfasst wird und dir helfen wird angezeigt zu werden.


    Ich denke das ganze hat Potential und du solltest dir nicht die Frage stellen ob es zu abgedreht für andere ist sondern wie es für dich ist. Wenn dass du und dein Humor ist, und so wirkt es, dann ist es genau das richtige zu machen


    LG Dr. Greed


    Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag