Beiträge von Sarah K.

    So das Thema kann ich doch schließen, es ist ein offizieller Bug bei neuen Konten:


    https://support.google.com/youtube/thread/52076446?hl=de


    Und hier auch ein einfacher Workarround, wie man die Funktion trotzdem nutzen kann:


    Wenn man auf der Seite ist, wo man das personalisierte Thumbnail normalerweise hochladen können sollte, einfach F12 drücken. (Also die Entwicklertools öffnen)


    Und dann mit dem Analysewerkzeug den ausgegrauten Thumbnail Button auswählen.


    Dann in der Klasse ytcp-thumbnails-compact-editor-uploader das feature-disabled entfernen.
    Solange man die Seite nicht neu läd, ist der Button aktiviert.



    LG Sarah

    Ich hab das Thema nochmal aufgemacht, weil ich die Möglichkeit nochmal zu bestätigen leider auch nirgends finden kann.
    Ich muss immer noch ein Video fertig hochladen und dann nachträglich über die Android App im YT Studio das Bild einfügen.


    Falls jemand da noch nen Tipp hat gerne, falls es sich von selbst regelt, gebe ich Bescheid.

    Hallo Zusammen,


    ich versuche schon den halben Tag mein erstes Youtube Video hochzuladen und stoße da auf ein Problem, was ich nicht weggegoogelt bekommen habe.


    Die Funktion 'Thumbnail hochladen' ist bei mir nach wie vor ausgegraut mit dem Hinweis, dass ich meinen Kanal erst bestätigen muss. Das habe ich getan.
    Wenn ich dem Link folge bekomme ich auch immer nur den Hinweis, dass ich meinen Kanal schon bestätigt habe. Auf der Übersichtsseite 'Status und Funktionen' steht ebenfalls, dass
    die Funktion 'Personalisierte Thumbnails ' aktiviert ist.


    Ich habe bereits meinen Browser Cache gelöscht, mich ab und an gemeldet und einen anderen Browser genutzt, dennoch bleibt diese Funktion bei mir ausgegraut.


    Stehen der Funktion weitere Einstellungen im weg? Bei jede Tutorial was ich gefunden habe sagt jeder nur, bestätige dein Konto und lade dann ein Thumbnail hoch. ;(


    Kann mir jemand einen Hinweis geben?
    Liebe Grüße
    Sarah



    Nachtrag: Ich habe ein Thumbnail! Es klappt nach wie vor nicht am Laptop, übers iPhone bin ich auch gescheitert, über die YT Studio App dann auf meinem Android konnte ich ein Thumbnail auf das bereits hochgeladene Video bringen.