Beiträge von Xylli

    Ich geh mal kurz auf ein deine Fragen ein, nachdem ich mir das ein bisschen angeguggt habe.


    Die Thumbnails sind okay. Für so alte Titel die fast niemand mehr spielt sind Thumbs tatsächlich nicht ganz soooo wichtig, aber ich finde du solltest etwas aufpassen was die Farbgestaltung angeht. Dunkler Hintergrund mit dunkler Farbe zu mischen ist immer etwas kritisch. Die Kamera von dir die du extra mit einbaust ist übrigens fast nicht zu erkennen da die Dauer des Videos drüber liegt und eigentlich auch unnötig da du ja dein Gesicht nochmal in groß abbildest ;)


    Titel immer AS LONG AS POSSIBLE. IMMER. Gothic 2 Deutsch muss ebenfalls immer mit drinstehen, ansonsten gibts da nicht viel wichtiges. Wenn du Titel interessant gestalten willst, schau was in der Folge passiert und such dir was spannendes raus, umschreib es notfalls noch interessant und provokativ: "Kranker Move beendet sein Leben", "Damit habe ich jetzt nicht gerechnet" oder "Was ist das denn??!" als Beispiele. Machen zum einen Lust aufs draufklicken, zum anderen macht man nix falsch damit.
    Solltest aber auch beachten, dass Gothic 2 eine sehr alte Zielgruppe hat und damit Clickbait wahrscheinlich eher weniger bringt oder sogar kontraproduktiv wirkt.


    Stimme/Ton/Musik passen von der Abmischung. Damit bist du schonmal weiter als 99,99 % aller Youtuber zwischen 0-500 Abonnenten. Der Erzählfluss wäre mir PERSÖNLICH zu langsam mit zu vielen uninteressanten Stellen wo kaum was interessantes erzählt wird. Aber da du relativ neu bist wird es eine Weile dauern, aber dann kommt das automatisch. Wenn ich mir Videos von früher anschaue frage ich mich manchmal was ich mir bei manchen Videos gedacht habe.
    Aber mit der Zeit kommt dein eigener Style raus. Das dauert aber Wochen, Monate oder ggf. sogar Jahre. Da würde ich mir auch nicht reinreden lassen. Mach dein Ding.


    Zur 4 kann dir keiner wirklich eine Antwort geben. Die Antwort auf die Frage liegt in den Analytics. Jeder hier hat eine eigene persönliche Meinung. Aber wenn 100 Zuschauer nach 30 Sekunden überspringen oder wegklicken, gefällt ihnen das ganze nicht. Wenn hingegen die Viewtime hervorragend ist und nichts übersprungen wird, machst du alles richtig.
    Meine persönliche Meiung trotzdem noch: War eigentlich nichtmal wirklich lang, hat zum Meinung austauschen angeregt und nix falsches gesagt. Alles richtig gemacht.


    Viel Glück noch auf deinem weiteren Weg!

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine Videos für Kanalmitglieder einen Tag früher online stellen. Wie das grundsätzlich funktioniert, ist soweit klar. Ich bin mir nur unsicher, wie ich die Veröffentlichung für alle Zuschauer am besten realisiere. Stelle ich das Video einen Tag später auf "Öffentlich", landet es vermutlich bei niemandem aktuell in der Abo-Box, oder? Da es ja dann am Vortag hochgeladen wurde. Lade ich das selbe Video am besten für alle Zuschauer noch mal neu hoch? Hat damit jmd. Erfahrungen?


    Danke schon mal und liebe Grüße
    Martin


    Ich mache das aktuell so, dass ich fertig aufgenommene Projekte mit mehreren Videos in eine Playlist packe. Diese Playlist(s) sind dann auf der Kanalhauptseite ganz vorne platziere damit zum einen potenzielle "Kunden" auf das Angebot aufmerksam mache, zum anderen um den Kanalmitgliedern die neuesten Videos direkt ganz vorne anzubieten.
    Wenn ich dann die Videos dann später für die normalen Nutzer öffentlich mache, stelle ich die jeweiligen Videos am Tag davor auf auf "geplant" um und stecke es in eine neue Playlist.


    Nutzer sehen das Video dann ganz normal in der Abobox als ob du es erst vor ein paar Sekunden hochgeladen hättest.
    Am besten ist es dann auch immer, wenn bereits ältere Kommentare vorhanden sind, das wirkt seriös und lässt deinen Kanal interessanter wirken, da andere Nutzer dann scheinbar ja auch bereit sind für deinen Kanal Geld zu zahlen was sich auch positiv auf die Zahlbereitschaft anderer Nutzer auswirken kann.


    An sich finde ich das System der Kanalmitgliedschaften aktuell noch sehr schwach umgesetzt. Da muss Youtube noch massiv nachbessern. Aber mein System ( Projekte fertig aufnehmen, für Kanalmitglieder hochladen und danach für alle Zuschauer freischalten ) haut aktuell ganz gut hin. Aber dennoch keine Lösung. Kaum Möglichkeiten mit Kanalmitgliedern zu interagieren, unübersichtliches System mit den Videos/Playlists ect.


    Dafür finde ich die Emojis neben den Namen und für Chats ganz cool. Wäre auch schön wenn man die auf anderen Kanälen "ausrüsten" könnte.

    Na doch es kommt auf den Bereich an. Lets Plays waren vor mehreren Jahren noch absolut angesagt. Dies wandelt sich aber immer mehr in
    Richtung der LiveStreams. Klar kann man die auch auf Youtube machen, aber viele bevorzugen da einfach Twitch. LEtsPlays sind einfach rück-
    läufig. Das scheint Fakt zu sein.


    Let's Plays sind Rückläufig das stimmt. Aber Gamingvideos generell performen Aktuell besser denn je. Der Trend geht derzeit stark zu Challenges, verrückten Stuff ect.
    Gibt aktuell Youtuber die innerhalb weniger Wochen mehrere hunderttausend Abonnenten bekommen ( DE ) und international sind ein paar dabei die haben in ein paar Monaten millionen Abonnenten gewonnen. Mit Gaming. Minecraft ;)

    Hi,


    Ähm... Dass YouTube am Ende sein soll, habe ich auch schon gehört, aber warum? Wegen der Art und Weise, wie sie heutzutage mit ihren Creatorn umzugehen scheinen?
    Und apropos YouTube: Wie lange dauert es eigentlich, bis ein Kanal wieder vollständig auffindbar ist, nachdem man seinen Channelnamen ändern musste?


    Der Grund warum man das hin und wieder hört ist ganz einfach. Alte Youtuber die früher millionen Views pro Tag hatten sind einfach nicht mehr das was die Leute heute sehen wollen. Ergo verlieren diese viele Zuschauer. Statt sich zu fragen warum das so ist und zu versuchen etwas daran zu ändern, schiebt man die Schuld auf Youtube und behauptet Youtube stirbt. Beste Beispiele aus deuscher Sicht: CommanderKrieger, GommeHD und viele andere denen irgendwann die Zuschauer ausgingen weil sie sich in die falsche Richtung orientiert haben oder einfach in der Vergangenheit stecken geblieben sind.


    Alles in allem Totaler Blödsinn. Youtube expandiert und wächst immer weiter.
    Der Streamingservice wird weiter ausgebaut, es gibt mehr Monetarisierungsmöglichkeiten denn je und mit Youtube Shorts greift man Tik Tok und Facebook/Instagram an. Geld ist ohne Ende vorhanden und sollte es wirklich jemals vorkommen, dass Youtube an Nutzern verliert, ist davon auszugehen dass Alphabet die größte Marketingkampagne der Welt ins Leben rufen wird um Youtube wieder auf Platz 1 zu schieben.
    Solange Youtube zu Google gehört und Google die meistgenutzte Suchmaschine der Welt ist, werden auch immer Youtubevideos in den Suchergebnissen ganz oben angezeigt werden, ein weiterer unglaublicher Pluspunkt für eine Seite.


    Könnte ich jetzt ewig so weiterschreiben.


    Die Gründe warum ein Kanal auf einmal nicht mehr läuft bzw. durch die Decke geht sind fast unendlich. Da gibts soviele Dinge die es beachten gibt und die mit reinfließen.

    Würde ich nicht machen, das gehört zum Video dazu. Das Video zu verändern könnte dazu führen das Youtube das Video schlechter einstuft. Wenn wirklich kannst du das Video nochmal herunterladen und zurechtschneiden um es dann neu hochzuladen. Machen ja einige, Streams oder lange Videos nochmal runterkürzen und extra hochladen.
    Das alte Video bleibt wie es ist online und das neue ist ja sowieso etwas anders. Sollte also auch kaum jemanden stören.

    Man sollte aber auch wissen, dass andere Youtuber Chats mit dem Partnersupport veröffentlich haben und nach vielem hin und her zugegeben wurde, dass es derzeit zu Anzeige und Berechnungsfehlern kommt und man an einer Lösung arbeitet. Das war irgendwann anfang des Monats. Einige Youtuber haben tausende Euro verloren und wissen nicht warum.
    Muss man abwarten was da noch kommt, oder ob es so gewollt ist. Kann auch sein, dass es die gängige Hinhaltemethode ist um Gras über die Sache wachsen zu lassen.

    Sieht sehr schön aus was du da treibst, mit ein paar Monaten der Einarbeitung und Routine, kann ich mir vorstellen, dass da durchaus ein paar Nullen hinter dem Abokonto stehen.

    Das Hautproblem ist, dass diese Accounts innerhalb von Sekunden automatisch neu erstellt werden und es nichts bringt diese Nutzer zu bannen.
    Solange Youtube keine Lösung für das Problem findet wird es nicht aufhören. Man kann ja nichtmal Filter erstellen da die Kommentare total aus der Welt gegriffen sind und häufig auch in normalen Kommentaren vorkommen können.


    Ein Captcha wäre evtl. ein Anfang, könnte aber normale Nutzer an TV/Konsolen ggf. Handys wieder abschrecken Kommentare zu schreiben.

    Natürlich kann es sich lohnen. Man muss es halt richtig ankündigen und es darf für nicht Mitglieder kein Nachteil entstehen. Bei mir gabs damals keinerlei negative Resonanz und der Kanal hat sich unverändert weiterentwickelt.
    Vor allem ab einer bestimmten größe kann man dadurch relativ gut Geld verdienen, wenn man die Abzüge von Youtube ( 30 % ) und Steuern abzieht.


    Kommt immer ein bisschen mit auf die Community an und wie aktiv diese ist, wie gut man sich mit ihr versteht und wie die Bindung aussieht. Gibt Youtuber mit 200.000 Abonnenten und 0 Mitgliedern und Youtuber mit 2.000 Abonnenten die 100 Mitglieder haben.

    Naja, wo hört Hobby auf und wo fängt Beruf an?
    Wenn ich mir selber keinen Druck mache, so wie du sagst, keinen Stress mache, nicht auf alle Kommentare reagiere oder nur so wie ich will, nicht regelmäßig uploade... ja dann ist es doch wohl mehr ein Hobby. Man muss ja nicht zwingend mit dem "Erfolg" wachsen. Es kommt halt sehr drauf an was man möchte.


    Das sagen viele, habe ich damals auch gesagt. Uploads wann ich wollte, Kommentare mal ja mal nein, war alles entspannt. Aber der Mensch ist am Ende ein einfach gestricktes Lebewesen, sobald man in die Situation kommt wo man davon ausgeht, man könne etwas erreichen, war es das. Wann das einsetzt ist eine andere Sache. Manche haben 50-100k subs und merken, dass das nichts für sie ist und verschwinden von der Bildfläche. Andere verlieren an Hype wenn sie eine Wachstumsphase hinter sich haben und zerbrechen daran obwohl sie davor Youtube als Hobby gesehen haben oder eventuell sogar Vollzeityoutuber wahren.


    Bei vielen setzt dieses denken sogar bereits ein bevor sie mit Youtube anfangen. Das endet dann in den zehntausenden Kanälen die ein paar Wochen Youtube machen und dann wieder verschwinden, weil sie nicht innerhalb von wenigen Tagen reich und berühmt werden. Ich lese, seit ich mit Youtube 2011 angefangen habe, in diversen Youtubeforen mit. Keine Ahnung wieviele Youtuber ich kommen und gehen gesehen habe. Aber tausende wird inzwischen nicht mehr reichen, bei 99 % war es immer das Hobby was man zum Spaß und nicht für die Views macht nur um 2 Wochen später mit dem Hobby wofür man am Ende noch ein paar tausend € investiert hat wieder aufzuhören.


    Aber darum ging es hier eigentlich gar nicht, ich wollte nur meine Situation mitteilen in der ich mich befinde. Obwohl ich seit Ewigkeiten Youtuber bin hat es mich jetzt ein bisschen erwischt und der menschliche Ehrgeiz setzt ein. Das ist nichts schlechtes, aber ich bin von mir selber überrascht und auch enttäuscht das ich keinen Weg finde/gefunden habe das zu umgehen.
    Ich wünsche mir für alle Hobbyyoutuber, dass ihnen das erspart bleibt und auch bei größerem Wachstum noch der Spaß im Vordergrund bleibt, vielleicht habt ihr mehr Glück ;)


    @CrocoDocTop


    Mein Kanal ist absichtlich nicht verlinkt. Ich kommentiere viel unter den Videos neuer Youtuber die sich hier und woanders vorstellen und versuche zu helfen wo ich kann um ihnen einen Erfolgreichen start ins Youtubeleben zu ermöglichen ( knapp 5 % antworten ) aber ich halte nichts davon meinen Kanal überall breitzutreten. Das ist einfach meine Einstellung. Wenn jemand auf meinen Kanal findet, dann bitte durch meinen Content und Kommentare, alles andere entspricht nicht meinen Wünschen, wobei es einem findigen Nutzer und leser eventuell trotzdem möglich sein dürfte meinen Kanal herauszufinden ;P

    Also was ich jedem nur raten kann, versucht bei einem neuen Spiel jede Form des Hypes mitzunehmen. Macht Tutorials, Guides, Tipps, Patchreviews ect.
    Früher oder später ist die Chance, sofern ihr eure Sache gut macht und informativ seid, sehr hoch durch die Decke zu gehen.
    Unten seht ihr meine letzten 28 Tage und ich hatte meinen Kanal knapp 3 Jahre auf Eis gelegt als ich August letzten Jahres mit knapp 1700 toten Abonnenten wieder angefangen habe :)


    Auf der einen Seite ein unglaubliches Gefühl, aber auf der anderen ein unglaublicher Stress. Kommentare ohne Ende, Hater, Spammer und den Druck den man sich selber Macht liefern zu müssen.
    Als ich wieder angefangen habe war alles viel entspannter, die Views/Abos wahren mir egal. Aber wenn das Wachstum mal einsetzt, ist es sehr schwer nicht dem Erfolgsdruck zu verfallen. Ehrlich gesagt vermisse ich meine alten Zeiten, aber auf der anderen Seite bin ich auch aktuell mega Zufrieden.


    Es ist nicht alles Gold was glänzt und der Spruch "ich mach das nur als Hobby/zum Spaß" funktioniert auch nur bis es mal etwas steiler geht.



    Ist vielleicht etwas OffTopic, aber wenn dein Logo mit Übergang eingeblendet werden würde, wäre es echt Top. Dieses reinploppen schaut etwas komisch aus.
    Zum Thema, ich finds gar nicht schlimm wenn Content der etwas älter ist sich von neuerem unterscheidet. Leute sollen auch sehen, dass sich etwas verändert und man an seinem
    Kanal arbeitet :)