Beiträge von Xylli

    Aber die meisten Hansel hören nach ein paar Wochen wieder auf ;)

    Du hast jetzt in kürzester Zeit 200 Abos erreicht. Damit bist du schonmal weiter als die meisten anderen. Erfolg ohne Vit. B dauert manchmal Wochen, Monate, Jahre oder Jahrzehnte. Erzwingen kann man gar nichts. Man muss wachsen, selber und als Kanal.

    Diese Art der Kommentare führen bei mir automatisch auf die Blockliste. Ich hab keinerlei Respekt oder Verständis dafür, wenn Leute Kommentare schreiben um Aufmerksamkeit zu erhalten.
    Nach einer Weile merkt man auch ganz gut welche Kommentare Copy&Paste Spam sind und welche wirklich ernstgemeint. Spoiler: Letztere machen 0,0001 % aus.

    hach danke!


    Dir geht es sogar noch schlechter als mir.

    Denn wenn mich 2902 Abos verlassen würden dann wäre ich im Minus 8o

    Es ist völlig normal Abos zu verlieren :D


    Was mich richtig hart "abfuckt" ist diese Rebecca. Ich hab inzwischen 2 Mods die nix anderes mehr machen als Spamkommentare zu löschen. Immerhin ist durch das blockieren von Links schonmal eine Art Spammer weg, aber diese Rebecca... keine Chance.

    Wenn du im Youtube Editor das Video bearbeitest, schneidest, bleibt es das gleiche Video aber halt ohne das was du rausgeschnitten hast. Dauert je nach Länge des Videos jedoch bis zu 7 Tage damit die Änderungen greifen. Youtube ist da manchmal gerne etwas langsam. Kann auch nur ein paar Stunden dauern.

    Schon komisch dass es noch keine Klage in USA gegen diese WUCHER Abzocke gibt, oder...

    Daher DANKE für die Info.
    Ich werde also im Livestream später den Superchat NICHT nutzen und die Leutelieber auf direkte Spenden via Paypal hinweisen.
    40% sind nichts anderes als WUCHER!

    Was für Wucher? Twitch nimmt sich 50 % der Abozahlungen, juckt auch keinen. Bei Apple & Co zahlt man das X - Fache des Wertes eines Produkts für den Namen.
    Wem die Preise oder die Politik der Firmen nicht passen, können ja jederzeit den Support einstellen und einfach keinen Content mehr auf den jeweiligen Plattformen veröffentlichen.
    Youtube kostet Alphabet jährlich mehrere Milliarden an Server, Personal ect. da ist es nur logisch das man versucht Geld zu verdienen damit jeder Heinzelmann der heute Bock auf Youtube hat, morgen ein 10 Minuten Video in 8k mit 100GB hochladen kann.

    Auf der einen Seite wollt ihr alle Geld machen, aber der Plattform die es euch ermöglicht überhaupt Geld zu verdienen, wünscht man den Untergang. Muss man nicht verstehen.

    Ich hab da glücklicherweise meine Mods die sich den Kommentaren annehmen. Moderatoren können nämlich ebenfalls Youtubekommentare auf einem Kanal löschen. Man sieht im Dashboard sogar welche Kommentare entfernt wurden und kann, falls es unberechtigte Löschungen waren, die Kommentare wiederherstellen.

    Man sollte natürlich nicht jeden zum Mod machen, aber in der Regel klappt das ganz gut.


    Mit Filtern und Stichwörtern kommt man nicht weiter, die Spammer sind da inzwischen schlau genug das zu umgehen.

    Solltest du auf Abos aus sein, ist das hier die falsche Seite. Keiner hier wird dich einfach so abonnieren, vom weiterempfehlen mal gar nicht angefangen. Davon abgesehen, sind deine Videos sehr...."speziell" und mit effekten überladen. Aber gut, jeder wie es ihm gefällt, gibt bestimmt auch ein paar Fans.
    Dennoch viel Spaß und Erfolg auf Youtube, solange es andauert.

    Wieso soll Gaming der beste Markt für Cutter sein? :hmm:


    Meiner Meinung nach gibt es ziemlich viele Dinge, die gegen Gaming sprechen:

    • der Markt ist krass übersättigt, es gibt viel zu viele Leute die Gaming Content produzieren und wenn man sich nicht deutlich abhebt, dann geht man unter
    • am Anfang habe ich grade bei Gaming das Phänomen beobachtet, dass es extrem langsam voran geht (Aufrufe, Abonnenten, Interaktionen) das kann einem schnell die Motivation nehmen
    • im Bereich Gaming kann man meiner Meinung nach keine wirklich richtigen Cutter- und Kamera- Skills lernen, weil keine B-Roll keine wechselnden Szenen in denen man mit Musik gute Stimmung erzeugen kann, zumindest nicht in dem Umfang oder der Art, wie es beim Filmen mit Kamera und Co der Fall ist
    • wenn jemand ein Let's Play gucken möchte, von einem Spiel was grade neu auf dem Markt ist, dann guckt er sich das höchstwahrscheinlich von Gronkh und Co. an.
    • wenn mich nicht alles täuscht hat Steve da schonmal einen sehr ausführlichen Beitrag hier im Forum verfasst, warum man grade nicht mit Gaming starten sollte

    ... die aufgezählten Sachen sind alle nur meine subjektive persönliche Meinung und daher bin ich gerne bereit diese zu diskutieren, auch wenn das in dem Thema hier etwas Offtopic wäre.


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber inzwischen haben die ganz großen Gamingyoutuber und Gamingstreamer mindestens 2-3 Leute eingestellt die nur Videos bearbeiten. Teilweise kommt da richtig beeindruckendes Zeug raus. Da kann kein Outdoorcutter mit echter Kamera mithalten. Gaming hat unbegrenzte Möglichkeiten. Man kann wirklich alles mit den Videos anstellen.


    Gronkh & Co sind wirklich komplett "out". Die werden eigentlich nur noch von alten Nostalgikern geschaut, der hat 5.000.000 Abonnenten und schafft mit viel viel Glück mal 20k auf ein Video. Geh mal in die Gamingtrends auf Youtube. Da siehst du KEIN EINZIGES normales Let's Play mehr. Alles ist bearbeitet, geschnitten und aufgemöbelt. In einem 10 Minütigen Gamingvideo stecken teilweise tonnenweise Stunden arbeit von professionellen Editoren die das Vollzeit machen ( was auch der Grund ist warum man als normaler 0815 Youtuber keinen Erfolg haben wird, was den Leuten teilweise Recht gibt wenn Sie sagen, Gaming wäre sehr schwer für Neueinsteiger )


    Trotzdem ist nach wie vor ist auch der Gamingmarkt für jeden eine gute Einstiegsmöglichkeit wenn man es schafft etwas aus Überzeugung heraus zu machen, Marklücken findet, gute Ideen hat und ein gewisses Durchhaltevermögen mitbringt ( mindestens 2-3 Jahre kann das schon dauern ).

    Aber auch hier stellt sich dann wieder die Frage, warum macht man das? Aus Überzeugung? Aus Spaß? Oder weil man einfach Kohle scheffeln will?


    Only_Cutter will ja eigentlich in erster Linie mal nur Videos cutten. Am besten für ihn wäre, wenn er sich alles mal anschaut. Reallife Videos, Gaming ect. Nur so lernt man und findet herraus was einem am besten gefällt und was man machen kann/möchte.

    Daher mein Tipp an dich, wenn du wirklich mal als Cutter Geld verdienen möchtest oder es dir einfach Spaß macht deine Fähigkeiten in dem Bereich auszubauen. Such dir ein Thema welches dich interessiert und dir Spaß macht (aber auf keinen Fall Gaming) und erstelle dir einen YouTube Kanal mit einem Namen den man sich gut merken kann und der kein "XxCutterKarlxX" oder soetwas ist.


    Du sagst er soll sich etwas nehmen was ihm Spaß macht, verbietest ihm aber im gleichen Satz den größten und besten Markt für Cutter? Okay.

    Du meist es ist eine Frechheit das ich hier frage ob wer einen Cutter brauch wo soll ich sonnst fragen??

    Hast du überhaupt schon ein Gewerbe angemeldet? Wenn du nämlich Geld für deine "Dienste" verlangen möchtest, musst du bereits ein Gewerbe angemeldet haben.

    Dabei langt es schon, wenn du hier schreiben würdest pro Video möchtest du 0,01 Cent haben, das kann sonst schnell nach hinten losgehen. Am besten informierst du dich bei deinem Finanzamt, die können dir weiterhelfen :)

    Eine Vorstellung sollte immer auch irgendwo ansehnlich und ordentlich verfasst sein um zu sehen ob jemand auch wirklich interesse an dem ganzen hat was er treibt, wieviel Mühe er sich gibt und ein paar Infos sind auch immer ganz nett.


    Dein Beitrag signalisiert mir erstmal nur, dass du absolut kein Interesse daran hast dich wirklich mit deinem Kanal und der damit verbunden Arbeit außeinanderzusetzen. Hab dann auch nur ganz kurz auf deine 2 Videos geklickt und da hat sich der erste Eindruck bestätigt. Es gibt eigentlich noch nix und das was es gibt, lädt wie ich finde derzeit nicht zum Zuschauen ein. Vom abonnieren brauchen wir gar nicht anzufangen.


    Tu dir selber einen gefallen. Überarbeite deinen Beitrag, pack ein paar Infos über dich rein und lass es nicht so aussehen als ob du nur für ein paar schnelle Abos da bist ( was es wahrscheinlich sein wird, weil auch immer keiner kapiert das solche Foren 0, NIX bringen wenn man auf Abos/Views aus ist ).


    Immerhin kann ich heute wieder beruhigt schlafen, hab ja wieder vieles gesehen, leider.

    Ich sags mal so. 99,99 % der Publisher und Entwickler sehen inzwischen Let's Plays, Gameplays ect. als positiv für ihr Spiel und werben aktiv auch um neue Youtuber/Streamer die ihre Spiele zeigen.

    Die 0,01 % die das nicht machen, wissen wahrscheinlich nichtmal was Youtube ist.
    Nintendo ist da glaube ich bis heute eine Ausnahme, die machen gerne mal faxen wenn ihnen was nicht passt, aber das gehört glaube ich auch schon eher der Vergangenheit an.


    Willst du auf Nummer sicher gehen, stell die Musik aus, aber auch hier ist es eigentlich "fast" immer so, dass die Spielemusik keinem Copyright unterliegt und die Entwickler/Publisher das auch bewusst nicht machen damit Youtuber ihre Videos monetarisieren können.


    An sich gut, dass du dir über sowas gedanken machst, aber damit bist du wahrscheinlich einer der wenigen auf Youtube und ich würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf zu großen Stress machen.
    Die Wahrscheinlichkeit das Publisher sich bei dir melden dürfte auch eher bei 0 % liegen.

    Anders sieht die Sache aus wenn du Spiele nimmst und für rassistisches ect. hernimmst oder unwahrheiten über ein Spiel verbreitest, das könnte natürlich dafür sorgen, dass man die Videos offline nehmen lässt. Aber sowas macht ja hoffentlich niemand.

    Dazu sind die Abos auch vor der Deaktivierung klar rückläufig gewesen, das wirkt meist auch nicht so gut.


    ^This


    95 % der großen Youtubekanäle welche ihre Abos verstecken machen das, da sie rückläufige Abozahlen haben. Menschen die sowas wie Socialblade nicht kennen, haben dann quasi keinerlei Informationen mehr über den Zustand oder die Entwicklung eines Kanals. Socialblade nutzer sehen dann die Aboverluste nicht mehr und können sich nicht daran aufgeilen wie große Youtuber Abos verlieren.


    Denke da ist auch viel Scham mit dabei, wenn mal als großer Youtuber der Jahrelang erfolgreich war einfach nicht mehr auf die Beine kommt und immer mehr und mehr an Reichweite verliert. So versucht man das halt etwas zu verstecken.

    Interessant zu lesen was die Welt so bewegt. Oder euch.
    Ziele sind immer wichtig um einen selber zu motivieren und "bei Stange zu halten". Wichtig ist aber auch immer die Ziele nicht zu hoch zu stecken und die Art der Ziele.


    Bei mir sieht es tatsächlich nächstes Jahr relativ entspannt aus. Mein Wachstum 2020 hat meine Ziele für 2021 bereits übertroffen weswegen ich derzeit etwas mehr in eine neue Kreativphase übergehe.
    Ich kann das nächste Jahr nutzen um meinen funktionierenden Content weiter auszubauen und die teilweise relativ großen Fanbases ( oder wie man das nennen will ) weiter zu steigern. Auf der anderen Seite möchte ich neue Sachen ausprobieren um zu sehen wie diese ankommen und ggf. meinen Kanal weiter anpassen bzw. ausbauen/spezialisieren,


    Es geht mir tatsächlich erstmal nicht um Wachstum 2021, das wird sowieso nebenbei kommen. Für mich wirds interessant wohin ich mit meiner Community gehen kann und wohin mich das führt.
    Wird spannend. 2021 ich komme.
    Auch euch allen viel Glück, Spaß und Durchhaltevermögen 2021. Mal schauen wer am Ende des Jahres von hier noch mit dabei ist ;)