Sebi Sehr cool. Viel Glück.
Beiträge von Movie_Nopex
-
-
Steve Kannst du bitte ein anderes Beispiel nehmen? Kinderkanäle sollten nicht promotet werden. Diese Kids tuns hier aus Liebe zu ihren klickhungrigen Eltern. Dafür sollte man keine Werbung machen in dem man eine Grafik zeigt. Diese Kinder sollten eigentlich mit ihren Freund Fußball spielen, keine Vlogs drehen. YouTube ist nicht umsonst ab 13.
-
Ich glaub, dass Thema eskaliert langsam. Jeder darf Fleisch essen; jeder darf sich rein von Gemüse ernähren. Aber es ist gut, dass wir darüber diskutieren.
-
Nun, als Koch (mit Weiterbildung in der veganen Küche) gebe ich mal meinen Senf dazu. Vegan ist 'in' weil es eine gesunde, aktive Lebensweise propagiert. Grad durch die Klimadiskussion (Fleisch ist der Böse Klimakiller) glaubt man so etwas gutes für sich und den Planeten tun zu können. Veganes kochen kann vielseitig sein (Blick auf die indische Küche), doch die Realität sieht hier anders aus. Agra Studien werden z.b. ignoriert, und viele Produkte haben soviel schädliche Zusatzstoffe die dem Körper schnell gefährlich werden können. Mal davon abgesehen, das wenn man Vegan isst um auf Tierleid zu verzichten: hier seeeehr schnell der Teller sehr leer wird. Und von den Toxic Veganern fange ich mal gar nicht erst an.
Warum es überall drauf steht: Profit! Ein Großteil der konsumgeilen Leute kaufen schlicht jeden sch..., sind ziemlich Dumm und haben die graue Masse in ihren Köpfen zum abdichten ihrer Gehörgänge. Wer glaubt das dieser Witz mit ''Sind die Äpfel vegan?'' an den Haaren herbei gezogen ist den muss ich bitter enttäuschen. In dem Lokal wo ich vor Corona gearbeitet habe, hatten wir eine recht gute Auswahl an veganen Speisen. Mindestens 5 mal am Tag kam "Den veganen Auflauf in Vegan" oder "Ist der Wrap hier auf der (deutet auf die VEGANE) Karte auch vegan?"
Erinnert ihr euch noch an den großen 'Skandal' wo es hieß: Auf der TK-Pizza ist kein echter Käse, sondern nur ein Immitat? Selbes Immitat wurde ein paar Jahre Später als das große Ding für Veganer verkauft. Nur das man es jetzt für 5 Euro 100 gr. im Supermarkt verkaufen kann.
Das propagiert gesunden Lifestyle nicht nur, es ist gesund. Viele Amerikane Studien haben bewiesen, dass Vegetarier gesünder als Carnivore sind und Veganer gesünder als Vegetariert. Wenig Fett und Zucker. Viele Vitamine und Mineralstoffe, die dem Tier eh durch die Pflanzen hinzugefügt werden. Ich kann diese Pflanzen auch direkt verzehren und erspare dem Tier ein qualvolles Leben. Und dem Arbeiter Sklavenumstände.
-
ZapZockt Ich mein ja nur. Die momentante Vorlage zerf!ckt das Grundgesetzt komplett. Vor allem, die ersten Paragraphen.
-
Die Frage steht schon im Titel.
-
ZapZockt Das werde ich machen. Ich hab das Gefühl, dass Polen damit nicht durchkommen wird. Zu viel Geld steckt dahinter und Richter sind ja auch nur Menschen.
-
Artikel 17 (ehemals 13) ist vor allem für Fernsehsender und Verlage von Zeitungen gebaut worden und mit deren Lobby-Unterstützung. Ich gehe davon aus, dass sich da im Großen und Ganzen Nichts dran ändern wird im Gaming Bereich. Das ist eine Art Symbiose. Die meisten Publisher haben extra Abteilungen, wo Creator gesucht werden, die Spiele öffentlich spielen, übertragen und dazu Videos machen. Da werden meistens die Spiele gezielt an die größeren umsonst herausgegeben, aus Werbegründen.
Theoretisch wäre es für viele Publisher seit Jahren möglich, dagegen vorzugehen, gemacht haben das aber außer Nintendo, nur sehr selten andere. Die meisten Publisher/Entwickler haben dafür mittlerweile Regeln auf ihren Webseiten, die man einsehen kann, wo genau definiert ist, was erlaubt ist, ob man Monetarisieren darf oder nicht und wenn ja, nur mit Werbung, oder auch mit Premiuminhalten, wie Mitgliedschaft, Patreon, etc. So kann man sich im voraus sicher sein, bei den meisten, dass das, was man veröffentlicht völlig legal ist. Solche Vorab-Duldungsvereinbarungen gibt es halt bisher in dieser Form eigentlich NUR in der Gamingbranche. Bei keinem Fernsehsender steht im Kleingedruckten "Sie dürfen gerne Teile unseres Programms nehmen und daraus Videocontent erstellen und darauf Werbung schalten".
Und gerade auf YouTube gibt es bereits seit langer Zeit Upload Filter, man wurde auch bisher schon geclaimt oder gelöscht wenn man copyright-Inhalte genutzt hat und der Urheber bzw. der Rechte-Inhaber es nicht genehmigt hatte. Im Endeffekt wurde diese Technik extra für YouTube erfunden, auf Druck von Fernseh-Sendern, Radio-, Film- und Plattenfirmen.
Interessanter wird die ganze Sache eigentlich auf den vielen anderen Plattformen, Twitch, Twitter, Facebook, Instagram, TikTok, etc. Wo bisher massenweise Inhalte ohne Copyright Prüfung unterwegs sind. Twitch hat vor einigen Monaten angefangen auf Meldungen zu reagieren und da gab es ein ziemliches Erdbeben, weil es plötzlich nicht mehr geduldet wurde, wenn man beim Livestream nebenbei Copyright-behaftete Musik laufen ließ oder gar ein Fernsehprogramm übertragen hat ohne Genehmigung. Mal schauen, wie gut diese Systeme bei anderen funktionieren werden, wie hoch die Fehler-Quoten dort sein werden, etc. Bei YouTube hat es Jahre gedauert, bis die Systeme halbwegs funktioniert haben und selbst heute gibt es noch viele Fehl-Erkennungen und viele Videos, die nicht erkannt werden.
Genre-Wechsel: Würde das auch für Beauty-YouTuber gelten, da es auch Werbung für umsonst ist?
-
Ah ich verstehe glaube ich, was du meinst. Das ist fast bei jedem Kondensator Mikrofon habe ich gemerkt.
Dann wäre für dich wohl ein dynamisches Mikro am besten, die sind weniger empfindlich. Dafür musst du aber relativ nahe am Mikro dran sein.
Kannst du bitte meine Test-Thumbnails bewerten? Wäre toll.
-
Wie sieht's mit der Gaming-Szene überhaupt aus, wenn Artikel 13 kommt? Werden die Publisher, dass dann als unbezahlte Werbung durchgehen lassen?
-
EmmaBecker Kann es sein, dass du dich im Thread vertan hast?
-
Leicht Lernen Als Aspergerin mit ADHS-Klassenkameraden gebe ich dir erstmal virtuelle Umarmungen. Aber ich kann dir sagen, dass die ADHSler aus meiner Klasse gerne visuell arbeiten. (Die lieben historische Memes und so). Nur als Tipp. Vielleicht funktoniert es ja bei deiner kleinen auch.
-
Leicht Lernen Blitzidee: Wenn die 3. Klasse sind, könnte man Techniken ausprobieren für Eltern, die dasselbe Problem haben. Also wie man am besten mit den Kids lernt, wenn sie Mal wieder Mathe nicht verstehen. Aber Zeit sparend. So kannst du die Kids einbauen und Kontent machen!
-
Leicht Lernen Mist! Wäre Corona nicht, hätte man sagen können, dass man das Nachbarskind mit 15€ abscheißt und das die Kinder ertragen soll.
-
Leicht Lernen Nein. Ich meine mit "Dich niemand stört", dass sie vom Kalendar dann ablesen könnten, wann du Zeit hättest. Beim Home-Schooling geht mir das tierisch auf die nerven, wenn ich ne Frage stelle, der Lehrer anworten will, aber dann sein/ihr Kind reinplatzt und jetzt unbedingt spielen will. Die sind meistens im Alter der 4. oder 5. Klasse und könnten durch einen Plan durch aus schlussfolgern wann Mama oder Papa Zeit hat. Psychisch wäre sie reif genug. Im besten Fall ...
-
Leicht Lernen Cool wäre es ja so ein fettes Whiteboard in der Küche zu haben, damit dich niemand stört. Aber das ist scheiße teuer.
-
Leicht Lernen Versucht dir einen Content-Calendar mit Excel zu erstellen, um keinen zeitlichbedingten Stress zu haben. Also, dass du Montag dein Video auf YT posten und am Nachmittag dann deinen Kontent für TikTok planst. Usw.
-
Kilo Hmm ... Ansonsten erstmal verstehen wie eine Suchmaschine funktioniert, um darauf besser einzugehen. *shrug*
-
Wenn du Probleme mit dem Traffic hast, dann kannst du dir ja überlegen, ob du dir einen kleinen Blog erstellst. Dann kannst du von dort aus auf deine Videos verweisen. Nur ein kleiner Vorschlag.