Beiträge von Busy B

    Facebook könntest du zwar machen, aber dann müsstest du jeden Tag Fotos posten oder irgendwelche spanennden Stories. Ich habe auch eine Seite bei FB und bekomme fast nie Feedback. Ganz, ganz selten kommt mal ein Kommentar zurück.


    Den Leuten das passende Gefühl zu geben ist sicher schwierig. Gerade bei meinen deutschen Zuschauern habe ich das Gefühl, dass die auf "wir" etc. gar nicht so sehr reagieren wie z.B. englischsprachige Zuschauer.


    Ich kann es auch bestätigen oder zumindest habe ich ein ähnliches Gefühl. Ich bin nicht im Gaming Bereich aktiv. Ich poste Videos über ein ganz anderes Thema. Richtige Fans zu finden ist verdammt schwierig. Sorry für so viele "ichs".

    Für ein Video in der Zukunft wären ein paar Infos von einem Chemiker, der sich mit der Geschichte der PVC-Herstellung auskennt, wichtig. Anfang des Jahres habe ich begonnen mich in das Thema einzulesen, aber da ich keine studierte Chemikerin bin, sagen mir die Infos relativ wenig. Sinnvolle Bücher zum Thema gibt es, aber sie sind extrem teuer und wieder nur für Spezialisten. Ich bin schon auf die Suche gegangen, gerade im anglizistischen Raum. Bisher kam jedoch null Rückmeldung. Wie würdet ihr euch auf die Suche machen? Das Wissen soll die Basis für ein Video werden, aber ich wüsste gerne vorher, ob meine Idee sich so überhaupt umsetzen lässt.

    Ich schreibe auch immer Untertitel auf Englisch. Die meisten Zuschauer kommen bei mir aus dem englischsprachigen Raum. Auf Deutsch mache ich es nicht. Ich habe es eine Zeit lang gemacht, aber es wurde nicht genutzt.

    Ich habe seit ein paar Wochen auch so eine Tussi auf meinem Kanal, die nur Kommentare mit Emoticons in 100-facher Ausführung schreibt. Sie hat selbst keine Videos und wenn mal ein paar Worte kommen, kommt nichts Sinnvolles dabei heraus. Wie haltet ihr es mit dem Sperren? Sperrt ihr solche User gleich oder schreibt ihr einen Gegenkommentar, der sie aufs Korn nimmt? Im letzten Jahr hatte ich mal einen, den habe ich irgendwann gesperrt nachdem ich ihn gemeldet hatte und er dann von der Plattform geworfen wurde.

    Ich hatte eh nie vor auf meinem Kanal Geld für Werbung auszugeben. Was mich von den diesen quietschig bunten Kanälen unterscheidet ist die Qualität. Die hauen halt nur Masse raus. Schau sie dir ruhig mal genauer an. Ich gebe zu, dass es für jemanden, der sich nicht schon 20 Jahre damit auseinandergesetzt hat, durchaus schwierig ist. Und wie sollte ich meinen zweiten Kanal deiner Meinung nach nennen? Die Idee mit den Hashtags finde ich gut. Das setze ich auf alle Fälle um. Ich stecke eh in den Vorbereitungen für die nächsten Videos.


    Ich bin in bestimmt 100 Barbie Gruppen bei Facebook. Der Ton hat oft Kindergartenniveau. Der eine gönnt dem anderen nichts. Das ist bei diesem Hobby sehr speziell. Deswegen poste ich selbst auch sehr wenig in den meisten Gruppen.