Beiträge von WhizKey

    Guten Tag,


    habe Aktuell wieder große Probleme was das Streamen betrifft, denn öfters kommt es vor das der Stream anfängt zu Ruckeln bei vielen Games. Black Ops IV z.B., Fortnite oder andere Games. Mal geht's ohne probleme und mal nicht. Aktuell spiel ich mit einem FPS-Limit im Stream auf 30 FPS weil viele sich beschwert haben das es Buffert oder weiß gott was... Vielleicht habt Ihr ja einen Rat?


    Streaming Plattform: Twitch
    Streaming Programm: StreamLabs OBS
    Streaming Einstellung: 720p 30FPS | 6000 Bitrate CBR
    (Entnehmt den Bildern alle Einstellungen)


    Einstellungen 1:


    https://gyazo.com/1be6a00bfec4b362bbe8eb0c3684766f


    Einstellungen 2:


    https://gyazo.com/2a9be767298044b59bbb285a61f0cd77


    Einstellungen 3:


    https://gyazo.com/925caf91c84bfd376ea126a3d323eca9


    Einstellungen 4:


    https://gyazo.com/f6b733901c4a32bde64316d84b0ed4cd


    Mein PC / System / Details:


    OS: Windows x64 Home Premium (Build 17763)
    Prozessor: Intel i7 8700k
    RAM: 16GB DDR4
    Grafikkarte: NVIDIA GTX 1080 KFA


    Streamlabs hat ja unten eine FPS Anzeige, die geht von 30 auf 5-15 runter und somit Ruckelt es dann im Stream, ich selbst hab im Spiel 100-200 FPS...


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin schon echt am Verzweifeln was das Einstellen angeht.

    Also wird es zeit dann einfach das mit der Musik abzuhaken, bin Ich mir jetzt schon echt unschlüssig hab auch dazu mal bisschen gegoogelt und Tatsächlich will die Rechtindustrie gegen Twitch demnächst stärker vorgehen um das Musik-Streamen Während eines Spiele-Livestreams zu verbieten... ja dann gut nacht. Denke mal das Ich bald wieder auf YouTube wechsle... Danke

    Hallo,



    Ich bin aktuell am Überlegen ob ich doch wieder zurück auf YouTube gehe und dort meine Livestreams verlege. Testweise hatte Ich mal einen Stream auf YouTube gestartet und dann auf Twitch. Auf YouTube hatte ich ungefähr um die 100+ Zuschauer und auf Twitch 10-20..


    Allerdings wünschen sich meine Zuschauer auch auf YouTube das während des Streams hübsche Musik abgespielt werden soll und bei YouTube ist die Frage...


    Wenn man während des Streams seine Musik abspielen lässt beispielsweise ein User nutzt den Nightbot Befehl !songs => Kopiert von YouTube eine Musik rein (Bsp.: Capital Bra Mukke) würde Youtube während des Streamen den Stream Offline nehmen? Und was ist mit den Einnahmen die während des Streams generiert werden, werden die für meinen Kanal gecancelt? Weil nach dem Stream weiß Ich ja dass die Monetarilisierung deaktiviert ist => Claim.


    Wisst Ihr da mehr?

    Hallo und Guten Tag/Abend,


    mein Name ist Mike und auf YouTube heiß Ich WhizKey. Aktuell bringe Ich gerne Fortnite Videos, Livestreams und weitere Spiele.
    Dies kurz zu mir, kommen wir zu meinem Problem oder eher gesagt eine Frage:


    Kann man auf YouTube überhaupt während eines Livestreams Werbung schalten?

    Die Funktion ist gegeben auf YouTube so habe Ich sie gesehen und probierte sie aus, allerdings vergebens. Hier mal 2 Screenshots wo man ungefähr Werbung Schalten "Könnte":


    1: Hier auf der Normalen Übersicht ist der Button "Werbeanzeige einblenden" verfügbar:



    2. Dann gibt's unter "Events" eine Planung - Sprich man Kündigt Streams vorher an etc. und das sieht dann so aus:




    Allerdings passiert da in dem moment einfach nichts? Der Player ist währenddessen immer am laufen (zweiter Bildschirm) - gestreamt wird über StreamLabs OBS. DSL 400.000 sollten da ja nicht das problem sein.


    Sobald Ich auf die Funktion drücke, und Ich meine Zuschauer frage ob Werbung eingeblendet wird, kommt "Nein" - "Kam nichts".
    Im Durchschnitt habe Ich Tagsüber 400-600 Zuschauer und Abends/Nachts zwischen 150-300 Zuschauer...



    An was könnte das liegen? Was mache Ich falsch? Kann mir hier jemand Helfen? Dafür wäre Ich sehr dankbar!


    Grüße gehen raus!


    WhizKey