Beiträge von my-Gadgets

    Die 200D ist ja einiges günstiger. Die M100 hat auch schon den neuen AF. Der soll da aber etwas langsamer sein. Die M50 soll da ganz gut sein. Da hättest du sogar 4K. Allerdings funktioniert der tolle AF bei 4K nicht. Da ist es nur der langsame Kontrast AF.


    Ich finde die M6 auch nicht uninteressant. Bei der M-Serie hast du noch den Vorteil, das die Canon EF und EF-S Objektive recht gut adaptiert werden können.

    4K ist derzeit noch nicht so relevant für mich. Da der rechner das eh noch nicht mitmacht. Und FullHD eigentlich derzeit überall ausreicht!

    Mal ne Frage, wer nutzt denn die Canon 70D zum Filmen?
    Habe die FZ2000 neu gekauft aber irgendwie nicht so sehr zufrieden. Da das objektiv für meinen kleinen Raum nicht so geeignet ist. Da würde eine dslr doch Sinn machen denke ich!


    Habt ihr da paar Erfahrungen? Der Autofokus sollte schon schnell sein.

    Hallöchen zusammen,


    ich habe einen MacMini 2011 mit einem 2,3 GHz I5 und 16GB Ram. Das Teil hat eine magere Intel HD Graphics 3000 512MB Grafikkarte.


    Habe mit jetzt die Videos ( MPEG4) von der FZ2000 aus den Rechner gezogen. Aber iMovie oder auch Filmora streiken, bzw spielen den Ton und dasn Bild hängt nach. Quasi alles viel zu langsam.


    Jetzt bin ich total am verzweifeln wie ich meine Videos bearbeiten soll. Gibt es da eine günstige Desktop Windoof lösung?


    EDIT: Hab festgestellt das ich eine sehr hohe Auflösung habe 3.840 x 2.160 25p, ist ja eigentlich unnötig. Ich mach es mal kleiner und schaue dann!


    Bin über eure Tipps dankbar.


    Gruß
    Markus

    Danke euch zwei. Wie ihr schon festgestellt habt ging es NUR darum eine mögliche Lösung zu zeigen.


    Der Ton wird auch noch geändert für die nächsten Videos. Ich habe festgestellt das ich noch ein Behringer 320 USB Interface habe. Dazu hab ich mir noch ein Studiomikrofon geordert und bin mal gespannt wie das wird.


    Die Videos mache ich derzeit mit Wondershare Filmora, was eigentlich einfach zu bedienen ist.


    Reicht hier eigentlich die Free Version von Davinci aus?

    Schließe mich an. Das ist für mich kein gutes Thumbnail. Ein schönes Stock-Bild im Hintergrund macht kein gutes Thumbnail aus.


    Auf Online-Lösungen würde ich auch verzichten. YouTube erfordert Wissen in sehr vielen Bereichen. Dazu gehört es auch sich in neue Programme reinzufuchsen, GIMP wäre da die kostenlose Variante zu Photoshop.

    Es geht ja nicht um gut oder schlecht. Sondern stellt nur EINE von vielen Möglichkeiten dar wie man es machen kann!

    Ich krieg eh langsam das Gefühl, dass der Kollege eher darauf aus ist, sich den einen oder anderen View hier im Forum zu holen, denn das Video hat er ja in einem anderen Thread auch schon promotet. Und der Inhalt ist so hm, offen gesagt. Ich schließe mich da meinem Vorredner da völlig an: Basics in GIMP (oder paint.net) bringen einen wesentlich weiter. Photoshop wäre natürlich ideal, aber hat halt nicht jeder, auch klar.

    Darauf ist der Kollege NICHT aus! Und wer sagt das ich nicht mit Photoshop arbeiten kann! Es ist nur ein Beispiel wie man es machen kann.
    Oder sind hier alles Götter?

    Hallöchen,


    da ich mich damit gerade selbst beschäftigt habe, kann ich euch eine Seite empfehlen wo ihr eure Thumbnails etc. erstellen könnt.


    Ich nutze dafür:


    Canva: https://www.canva.com/
    Bilder dafür: https://pixabay.com/de/



    Und so wirds gemacht!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.