Beiträge von Der Comic Laden
-
-
Ja schon, aber ist doch ne Sache von ein paar Sekunden
Es ist ja auch viel besser, wenn Bild und Ton getrennt sind.
-
Ach, ich glaub nicht, dass es da Pauschalwerte gibt. Ich kenn Kanäle, die ab Video #1 mit der Werbung angefangen haben und bei denen das super lief, genauso wie Projekte, bei denen das keine gute Idee war. Ich würde das vom Upload-Rhythmus abhängig machen. Wenn da Let's Play mäßig jeden Tag ein Video kommt, kann man schon ab dem ersten Video promoten. Ist man eher so ein 1-Mal-die-Woche-Uploader, würde ich zumindest mal so 4-5 Videos abwarten, damit man zumindest eine schöne und "voll aussehende" Playlist auf die Kanal-Startseite bekommt
-
Meines Erachtens handelt Twitter korrekt, da Jones halt wie dargestellt keine Twitter-Regeln verletzt hat. Heißt das auf lange Sicht, dass Twitter seine Regeln anpassen sollte? Ja natürlich. Sollten sie das JETZT tun? Auf keinen Fall. Denn sonst wird Twitter eben ein Forum der Meinung der Besitzer, und das geht nun mal nicht. Schlimm genug, dass Facebook nicht von Zuckerberg zu trennen ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich den Jones nicht mal so schlimm fand - Verschwörungstherotiker halt. Albern, aber ungefährlich. Aber den Eltern der Opfer von Sandy Hooks zu erzählen, dass das alles nie passiert sei, das war nicht nur ein Stück weit, sondern in jedem Maßstab viel zu krass.
-
Ein Voice Over ist ja im Endeffekt alles, wo Sprache über einem Bild liegt.
*hust* Nope. Mit "Voice Over" ist explizit Off-Ton gemeint. On-Ton ist kein Voice Over
Ich dreh meine Videos vor der Kamera einfach mit einem Rode Ansteckmikro, klappt gut (fast besser als mit meinem echt teuren Beyerdynamic Headset...) und hat 20 Euro gekostet. Also, mich gar nix, war ein Geschenk, aber generell halt
Das nehm ich dann auch einfach mit der kostenlosen "Voice Recorder" App für Android auf und bearbeite es später in Premiere nach. Finde nicht, dass es da viel zu meckern gibt am Ergebnis.
Ein Kollege von mir nimmt das immer auf so einem kleinen Zoom-Dingens auf (was viel anderes dürfte das von @Zap TV vorgeschlagene Video auch nicht behandeln). -
Okay..."Bubprint" ist eine Marke, kein zusammengesetztes Wort, und "Print" ist ECHT undankbar *mecker*
Hmpf...
Printvorlage.
-
Ich hätte hier gerne die Möglichkeit der Mehrfach-Abstimmung gehabt
Ich hab schon Coops gemacht, bei denen ich den Coop-Partner jetzt nicht so dolle sympathisch fand, mir aber einen Push durch dessen größere Reichweite erhofft habe. Fakt ist indes: Das klappt nur, wenn der andere Kanal wirklich deutlich (!) größer ist als man selbst. In meinem Fall hatte ich so um die 3.000 Abos und er so knapp 13.000. Das Gefälle ist zu gering. Hätte er 130.000 Abos, wäre es effizienter gewesen (so gab es von einem (von zwei) Coop-Videos null komma null Zulauf, und beim anderen immerhin so um die 40 - aber wir reden von einem Video, das 12.000 Aufrufe hatte. Unter'm Strich bleibt es statistisch gesehen ein Misserfolg).
Wenn die Kanäle von der Abozahl her nicht wirklich deutlich auseinander liegen, bringt eine Handvoll Kommentare unter Videos ähnlicher Genre-Vertreter schlicht viel mehr bei viel weniger Aufwand.Aber jo...käme jetzt ein "Nerdkultur" auf mich zu mit seinen 120k Abos, würde ich mit dem 1-2 Videos machen, auch wenn er in der Szene als Unsympath gilt (kann ich nicht belegen, kam mir halt so zu Ohren ^^). Wäre er jetzt echt ends der Penner, würde ich wohl auch nicht mit ihm arbeiten, aber solange es bei einer milden Antipathie und einer einmaligen Zusammenarbeit bleibt, könnte ich damit absolut leben. Das würde für mich einfach unter "Business" laufen, und ich halte mir gerne alle Türen offen.
Und dann gibt es die Coops, die mir von der Reichweite her gar nix bringen, die mir aber Spaß machen - ein Beispiel hierfür wären meine "Spot On" Intros, bei denen ich momentan immer verschiedene YouTuber ein Zitat des Charakters, um den es in der Folge geht, einsprechen lasse. Da such ich mir nur Leute raus, die cool sind, und besonders gerne nehme ich kleinere Kanäle dran. Ich hätte mich mit meinen 70 Abos damals krass gefreut, wenn mich ein 5.000 Abo Kanal wegen einer Coop anfragt, und das versuche ich jetzt halt umzusetzen - aber auch hier, von der Reichweite her bringt mein Mini-Push da auch nicht viel, dazumal ich die Coop lediglich mit einer Infokarte und einem Link in der Beschreibung versehe. Für die 30 Sekunden Intro gibts keine Nennung im Titel, da ist eh schon nie genug Platz
Und gleich bevor jemand fragen sollte: Nur Comic-Kanäle, oder befreundete YouTuber, die ich mir gezielt aussuche
Last but not least könnte ich mir vorstellen Coops zu machen, wenn es sich einfach um ein cooles Projekt handelt. Das wäre aber die Nische, für die ich am schwierigsten zu gewinnen wäre - denn wirklich gute Qualität würde wohl mehr Aufwand verlangen, als ich für Content abseits meiner geplanten Inhalte bereit wäre, zu investieren.
-
Die Future Projections kann man sich mal anschauen zum träumen, sollte man aber nicht so ernst nehmen.
Ich stimme zwar zu, dass die jetzt nicht mega akkurat sind - aber komplett weit hergeholt sind sie auch nicht, würde ich sagen. Bei mir haben die bisher immer gut gepasst (bzw. war ich jetzt die letzten Monate sogar immer schneller als die Vorhersage, aber das kann ich nicht als schlecht werten ^^). Klar - ab einer gewissen Größe werden die Projections albern. Ich werde mit meinem Kanal keine 700.000 Abos machen, auch nicht in 5 Jahren
Aber der Weg zu den 10.000, 50.000 und 100.000 scheint mir realistisch
Ich glaube fest daran, dass ich in 2 Jahren die 100 k erreichen kann.
Ey, wie krass das einfach nur wäre
Aber andererseits hätte ich vor ein paar Monaten auch nicht gedacht, dass ich die 5.000 Abos erreiche, also von dem her....^^
-
falls du nun interessiert bist und möchtest gerne mehr über mich und mein Kanal erfahren, würde ich mich freuen wenn ich DICH bald unter meinen Kommentaren auf einem meiern Videos entdecke und mich dort mit dir unterhalten darf.
Wir könnten uns ja aber der Einfachheit halber gleich hier unterhalten, oder?
Zu viele Leute verwechseln das Forum hier immer noch mit einer Werbeplattform - hier wirst du keine neuen Abos erschließen, dafür aber vieles finden, das ungleich wertvoller ist für deinen Kanal
-
Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass andere Youtuber eher wenig Herzen vergeben.
Ja, ich bin da manchmal auch etwas zu freigiebig und verteile so einige Herzen. Tatsächlich ist das aber ein Tool, und wie jedes Tool ist es effektiver, wird es nicht im Übermaß genutzt
Aber wie gesagt, ich verteile auch zu viel - man freut sich halt
-
Hoffe ich hab keine tote Abonnenten.
Die hat jeder, mal mehr, mal weniger. Die entstehen einfach durch den Faktor Zeit nach und nach - deswegen räumt YouTube die ja auch immer wieder mal aus
-
Heute muss ich mich mit meiner Frau immer ohne Betäubung unterhalten.
Den Satz sollte deine Frau nicht lesen, der klingt nicht gut. LOL
-
-
Also, ich hab nur einen Account, alles andere wäre mir administrativ zu viel Aufwand. Dazumal es zwei Vorteile hat, wenn ich mit meinem Account kommentiere:
1. Werbung - offensichtlich. Man sieht mein Logo und meinen Namen. Das bringt natürlich nichts, wenn ich mir ein Video über AfterEffects oder von Cinema Sins ansehe - aber da ich auch viele Comic-Videos sehe, ist das bei deutschsprachigen Videos kostenfreie Werbung.
2. Qualitätskontrolle - mit meinem eigenen Account denke ich erst nach und tippe dann, was es sonst - siehe Forum
- durchaus auch mal aus Impuls geben kann. Meine Kommentare sind also oft durchdachter und treffender. Nicht immer. Aber oft
-
Oh je, muss der Solmecke jetzt "News" zu "YouTube Deutschland" machen? Das wär ja direkt schade...
-
Ja sorry, da bin ich dann raus. Ich glaub, da wirst du überhaupt kein Feedback hier aus dem Forum bekommen. Niemand zieht sich sowas so lange rein, nur um es zu beurteilen, befürchte ich. Dazumal es Videos zum Thema "Sub4Sub ist voll blöd" und "wir kleinen YouTuber müssen zusammenhalten" gibt wie Sand am Meer (no offense, ist halt einfach nur so).
Generell - 40 Minuten auf YouTube, wenn es kein Stream ist, ist schon 'ne Ansage. Da würde mich die average watchtime interessieren
-
und wenn mir nun eines meiner Videos sehr doll gefällt ich mein Why not ?
Weil es eitel ist. Und peinlich. Likes sind ein Feedback-Tool, um zu sehen, wie die Zuschauer deine Videos finden, kein "Hey, klopf dir doch mal selbst auf die Schulter-Button".
Klar, jede/r kann machen, was er/sie will. Aber ich kann über "Selbst-Liker" echt nur den Kopf schütteln.
-
Ich behaupt ja, es gibt kein Sommerloch. Klar sind viele Leute im Urlaub, aber es ist ja nun nicht das halbe Land weg - und im Gegenzug haben alle Schulen Ferien, und die Kids verbringen sehr wohl Zeit vor dem Rechner, unabhängig vom Wetter
EDIT: Gerade die letzte Zeit war ja oft sogar eher zu heiß, um wirklich rauszugehen.
Kanalwachstum ist auf meiner Seite sehr zufriedenstellend. Ich sehe noch etwas weiter oben meinen Kommentar aus dem Juni, als ich noch 3.000 Abos hatte. Inzwischen habe ich mein Jahresziel von 5.000 Abos auch schon überholt und darf mich, weiterhin gleichmäßiges Wachstum vorausgesetzt, dieses Jahr vielleicht sogar noch über eine 5-stellige Abo-Zahl freuen
Auch die Interaktionen sind fantastisch, viele Likes und Comments. Macht schon Spaß derzeit
-
schaut rein lasst nen Abo da, dankööö :-**
Den Satz wirst du hier im Forum nie brauchen - hier sind nur andere YouTuber. Abo-Fang ist hier nicht