Ich denke mal das das Teilen in Gruppen usw eher kontraproduktiv ist. Die meisten die drin sind, sind ebenfalls zum Teilen von ihrem Zeug drin und schauen sich die anderen Sachen nicht an. Wenn sich doch jemand verirrt muss man schon großes Glück haben das es denjenigen interessiert. Sonst schaut er 5 Sekunden und macht dann zu. Ergo geht deine Watchtime in den Keller und die Videos werden von Youtube als Schrott markiert (intern natürlich).
Gute Videos sind der Schlüssel für Erfolg auf Youtube. Nicht ein paar lächerliche Views von irgendwelchen eigentlich gar nicht interessierten Leuten.
Ich teile selbst gar nicht, viele meiner Zuschauer tun das aber recht fleißig. Von dem her gefällt der Content wohl.
Kommt extrem aufs Genre an. Als Tech Youtuber ist ca 50000 die Schallmauer schätze ich bei so Daily Vlog Geschichten sicherlich weitaus mehr da muss man sicher eher bei 150000-200000 sein. Aber auch nur wenn man sich dann erstmal zurücknimmt, günstig wohnt usw.
Um aufs gleiche Geld zu kommen muss bei Selbstständigen recht viel Umsatz reinkommen das vergessen sehr viele.
Besser ist irgendwann den Job auf 60-80% reduzieren dann hat man alle Vorteile des Angestelltendaseins und verdient nett dazu.
Sie bestätigen da ja auch, dass es nach Anzahl Views geht. Naja dann wird's bei mir noch ne Weile dauern Ich hab eher ne gute Watchtime durch die langen Tutorials. Aber mir im Grunde Wurst. Über Affiliate Links habe ich sowieso mehr als das zehnfache von dem was bei Youtube direkt rauskommt.
Das einzige wo ich Abokauf noch halbwegs verstehen würde wäre wirklich ein Kanal der nicht so einfach Abos bekommt aber gute Aufrufe und Watchtime hat um eben die 1000er Monetarisierungs Hürde zu knacken. Mir z.B. sind schon einige Euros entgangen durch die Demonetarisierung. Wenn ich davor also Abos gekauft hätte dann hätte sich das preislich locker gelohnt. Aber auf die paar Kröten kommts letztlich auch nicht an. Ich hoffe Ende April is mein Kanal durch dann geht's da auch wieder weiter.
Das ich wegen den paar wenigen € den Kanal nicht weitermachen kann wie es manche Dumpfbacken angekündigt habe ist natürlich vollkommener Unsinn.
Allerdings. Ihr macht euch viel zu viel Gedanken über Statistiken und so weiter. Und permanent andere Kanäle überwachen.. naja wems Spaß macht. Alles glauben was irgendwelche Apps an Zahlen ausspucken ist auch nicht besonders gut.
Klar wachsen manche Kanäle super schnell. Daily Vlogs und so was das gibts gefühlt zigmillionen mal auf YT, kein Wunder muss man da absoluten Spitzen Content liefern um schnell zu wachsen. Da muss alles passen. Person, Qualität, Ton, Licht uswusw. Wenn man in Nischen unterwegs ist, ist es mitunter deutlich leichter sich eine Zuschauerschaft aufzubauen.
Es ist geiles Wetter und Ferien. Wer hockt da schon groß vor der Kiste und schaut Videos. Bei mir haben sich die Aufrufe halbiert.. Na und da muss man nicht gleich den Niedergang des Kanals anstimmen
Interessant und gar nicht so doof. Werde ich auch mal testen. Wobei ich ja teilweise ganze Reihen mache (zb Lumix G9 ist nun bei Kapitel 12 aber das is auch eine komplette Tutorial Reihe zu der Kamera von A-Z). Aber für so kleinere Sachen wie Reviews wäre so eine 2-3 Teilung interessant.
Grade sind bei vielen Ferien. Ich denke, dass es auch daran liegt. Ich habe z.B. wesentlich weniger Aufrufe im Moment. Meine Zielgruppe sind Männer (habe tatsächlich nur 0,2% Frauenanteil ) zwischen 25 und 65 also viele Familienväter die dann in den Ferien auf Tour sind
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe mal ein nicht gelistetes Video (da nicht zum Kanal passend) hochgeladen zu einem Thema rund um Autopflege und den Link in einem entsprechenden Forum geteilt. Da hatte ich auch massenweise Views drauf obwohl nicht gelistet. Kann also sehr wohl mit rechten Dingen zugehen.
Im Allgemeinen kommt es mir eh so vor, das grade viele kleine Kanäle viel zu sehr auf die Statistiken schauen oder auch auf andere, statt einfach selbst zu schauen, das man sich verbessert. Aus den Statistiken kann man am Anfang nicht wirklich viel rauslesen. Ist aber meine persönliche Meinung.