Beiträge von Raumzeit

    Oh, ich dachte, wir bekommen noch jemanden, der uns die Fragen stellt. Jetzt haben wir uns irgendwie selbst interviewt. Macht ja nix, finde unsere Antworten ok. Nur, dass eine Rakete natürlich nicht mit 5 Millionen Tonnen Treibstoff startet !! (Realistisch sind ca. 400-500.000 Liter).


    Liebe Grüße,


    Ronny

    Aktuell probieren wir es mit ein bisschen Werbung (gibt 75€ Gutscheine für Adwords bei neuen Konten.) Das klappt gut, so dass wir in wenigen Tagen auf 2400 gehen konnten. Die Viewtime kommt jetzt wie von allein, fehlen nur noch 800 Stunden.


    Das Tonproblem haben wir gelöst und die Aufnahmen wirken professioneller - auch weil After Effects jetzt leichter fällt. Am letzten Sonntag haben wir auch eine neue Moderatorin ran gelassen, die sich wirklich gut macht und auf viel Zuspruch stieß (teils zuviel).


    Aber es ist schon krass, wenn man sieht, dass größere Kanäle (wir haben da einen Kanal, der auch Wissenschaft macht und aktuell 430.000 Abos hat) täglich um die 3-500 Abos dazubekommen, ohne sich dafür zu verrenken. Das System habe ich noch nicht durchschaut :)

    Hey, danke für die vielen netten Kommentare. Ich hab mich kleiner gemacht, damit die Videos im Hintergrund besser wirken. Text am Ende 20 Sekunden, weil Youtube-Viewer erfahrungsgemäß ohnehin wegschalten, wenn sie wollen - und die, die es interessiert haben dann mehr Fragen :)


    Ton musste ich nachsynchronisieren, deswegen passt da einiges nicht und wirkt evtl. etwas unterbetont - Ton ist eigentlich unsere größte Baustelle.


    Auch berechtigt ist die Kritik zu den ersten 2 Sekunden - die finde ich auch total dröge, aber uns viel da beim besten Willen nichts ein. Reinlaufen klingt echt super, aber ich glaube, das gibt unser Greenscreen-Setup noch nicht ganz her.


    Auf jeden Fall großes Dankeschön - alle Kritik und alles Lob war Christoph und mir sehr willkommen.


    Liebe Grüße,
    Ronny

    Hallo alle zusammen. Ich wollte mich an dieser Stelle mal einklinken und auch kurz vorstellen. Ich bin Ronny und moderiere die Videos von Raumzeit. Ich bin auch für alle inhaltlichen Fehler verantwortlich und mache die Animationen. Bin dankbar über jede Form der Kritik und alle Fragen.


    Freu mich, hier zu sein!