Beiträge von __marcel_____

    @Faktiniert @GreatBCB studios Vielen Dank ^^
    @Sushi-Liebhaber Vielen Dank :) Ja Musik ist immer Geschmackssache, und naja ich bin grundsätzlich diesen "auf die Fresse - Beats" nicht abgeneigt, allerdings mag ich eher abwechslung.
    Glaube der ideale Beat wäre für mich langsamere Parts, kombiniert mit 1-2 Drops, und mittelschnellen parts. So kann man gut Kontraste erstellen, und gut Kreativ austoben ^^. Insgesamt weiß ich gar nicht wie lange ich daran geschnitten habe, aber insgesamt habe ich so 1-2 Wochen gebraucht bis es fertig war, was so 10-14 Stunden Schnitt bedeutet.
    @__marcel_____ Ja das wäre echt cool gewesen. Muss gestehen, das ich daran nicht gedacht hatte. Wäre aber an dem ort auch nicht möglich gewesen. Denn schon als wir da mit dem Auto etwas schneller gefahren sind, wurden wir von Leuten dort blöd angemacht, und es wurde mit der Polizei gedroht. Im nachhinein eigentlich unverständlich, da wir extra im Industriegebiet waren aber naja. Kann man nicht ändern ;D.

    Bist du schneller als erlaubt gefahren?

    Hey @jkn3wrfu34fnj,
    die Kanzlei WBS ist mir schon lange ein Begriff. Die Videos von Christian sind einfach super!


    Da es hier explizit um die Plattform YouTube geht, habe ich hier auch nur Claims & Strikes aufgeführt.
    Außerdem habe ich ja noch erwähnt, dass die Rechteinhaber rechtliche schritte einleiten könnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel

    Hey,
    da es in dieser Kategorie immer wieder die gleichen Fragen gibt, veröffentliche ich hier einfach mal einen FAQ-Beitrag.


    Frage 1: Darf ich Ausschnitte oder ganze Videos von fremden YouTube'rn nutzen?
    Antwort 1: Ja! Aber nur wenn du eine Erlaubnis des Creators hast oder das Video unter der Creative-Commons-Lizenz lizenziert ist. Die Bedingungen der Lizenz kannst du hier finden.


    Frage 2: Darf ich das Spiel ...... Let's Play'en?
    Antwort 2: Auch in diesem Fall benötigst du eine Erlaubnis. Dieses mal allerdings vom Spieleentwickler. Einige Unternehmen erlauben das Let's Play'en allerdings generell (also ohne Erlaubnis).


    Frage 3: Welche Musik darf ich für meine Videos nutzen?
    Antwort 3: Die meisten Titel sind urheberrechtlich geschützt. Um diese zu nutzen musst du um eine Erlaubnis bitten. Es gibt allerdings auch YouTube-Kanäle die Royalty-Free-Musik anbieten. Außerdem gibt es noch die YouTube Audio Library.


    Frage 4: Was ist ein Claim?
    Antwort 4: Ein Claim ist ein (meist automatischer) Anspruch auf ein Video. Der Rechteinhaber kann dein Video beobachten, monetarisieren oder in bestimmten Regionen (z.B. Deutschland) oder auch weltweit sperren.


    Frage 5: Wieso wurde mein Video geclaimt?
    Antwort 5: Ein Claim kommt meist dann vor, wenn du Inhalte von fremden Personen genutzt hast. Dies kann Musik, aber auch Videomaterial sein. Alle anderen Werke sind natürlich auch geschützt.


    Frage 6: Kann ich einen Claim löschen?
    Antwort 6: Solltest du der Meinung sein, dass ein Claim unberechtigt ist, kannst du Einspruch einlegen. Der Rechteinhaber hat 30 Tage Zeit, auf diesen Einspruch zu reagieren. Beachte dabei bitte, dass der Rechteinhaber bei einem unberechtigten Einspruch dein Video deaktivieren kann, was einen Urheberrechts-Strike zur Folge hat.


    Frage 7: Wie viele Claims darf mein Kanal maximal haben?
    Antwort 7: Claims sind kein so großes Problem auf YouTube. Von diesen kannst du eine unbegrenzte Anzahl haben.


    Frage 8: Was ist ein Strike?
    Antwort 8: Es gibt zwei verschiedene Arten von Strikes. Die Community-Strikes und die Urheberrechts-Strikes. Meist wird das Video je nach Art des Strikes weltweit gesperrt oder gelöscht. Es kann auch vorkommen, dass das Video eine Altersbeschränkung erhält.


    Frage 9: Wann bekomme ich einen Community-Strike?
    Antwort 9: Einen Community-Strike erhälst du, wenn du gegen die Community-Richtlinien verstößt.


    Frage 10: Wann bekomme ich einen Urheberrechts-Strike?
    Antwort 10: Einen Urheberrechts-Strike erhälst du, wenn du Werke anderer ohne Erlaubnis in deinem Video nutzt.


    Frage 11: Kann ich Urheberrechts-Strikes loswerden?
    Antwort 11: Wenn du der Meinung bist, dass du der Inhaber der Inhalte bist und der Urheberrechts-Strike unberechtigt sei, kannst du eine Gegendarstellung einreichen. Dafür muss unteranderem der vollständige Name und Adresse angegeben werden, damit der Urheberrechtsinhaber eine Klage einreichen kann.
    Der Urheberrechtsinhaber hat nun zehn Werktage Zeit, YouTube den Nachweis zu erbringen, dass mit den Daten eine Klage eingereicht wurde. Bitte beachte, dass durch eine Gegendarstellung ein rechtlicher Prozess eingeleitet werden
    kann und der Fall sogar vor Gericht landen kann, wodurch erhebliche Kosten anfallen können.


    Frage 12: Was passiert wenn ich zu viele Strikes bekomme?
    Antwort 12: Bei 3 Strikes wird der komplette Kanal gesperrt. Ein reaktivieren ist nur selten und nur bei sehr, sehr großen YouTube-Kanälen möglich.



    WEITERE FRAGEN&ANTWORTEN FOLGEN!


    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel