Beiträge von Prayer90

    Hallo zusammen,
    Ich will auch mal wieder was posten:).
    Diesmal ein Lets Play, was nicht direkt von mir ist. Allerdings ich war im Video live mit dabei (Erst im Chat, später auch mit Stimme).

    Ein guter Bekannter hat mein Spieleprojekt angetestet und ich bin immer dankbar für jede Art von Feedback. Im Video zerlegt er sehr gründlich das Intro des Spiels und arbeitet sich durch die ersten 3 Level.

    GnG ist mittlereile zu einem Herzensprojekt geworden in das ich fast meine komplette Freizeit investiere. Daher hoffe ich er macht noch weiter, jedes like und jeder Klick motiviert hoffenlich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,

    ich hab ewig kein Video mehr gemacht, aber nach gut einem Jahr steht endlich der nächste GermanGameDevShowcase an und natürlich wollte ich dazu wieder einen Beitrag machen.

    Das Video zeigt ein paar Neuerungen aus meinem GameDev Projekt -Green and Grey und ich würde mich sehr über Feedback freuen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen und noch ein gesundes Neues nach da draußen:)


    Ich habe heute ein großes Update zu meinem main Indi-Projekt Green and Grey auf Itch.io hochgeladen.
    In meiner letzten Feedbackrunde habe ich gelernt, dass es vielen wohl schwerfällt, mit Texttutorials in Spielen klarzukommen.

    Aus diesem Grund habe ich mich mal an ein "How to play" Video gemacht, was den derzeitigen Stand der Entwicklung widerspiegelt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Moment bin ich gerade auf der Suche nach dem ein oder anderen Let's Play begeisterten, der das Ganze vielleicht mal ausprobieren mag.
    Das Projekt dient für mich hauptsächlich zum Lernen und ist daher natürlich kostenlos spielbar, würde mich riesig über euer Feedback freuen.

    Als kleines Sideprojekt haben ein Freund und ich Anfang Dezember am ManaSoup GameJam teilgenommen.

    Irgendwie hab ich immer noch Spaß daran an Retro Hunter zu arbeiten und bin nun endlich auch mal dazu gekommen einen kleinen Trailer für itch.io zu basteln.
    Wer möchte ist gerne dazu eingeladen Retro Hunter mal auszuprobieren. Das Spiel ist/ wird ein Moorhuhn Klon im Märchen/ Retro Setting.

    Es fehlt leider noch etwas an Vielfalt und Secrets.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,
    Mal wieder ein kleiner Devlog zu dem Spiel an dem ich arbeite.

    Das Video war gemacht für den 10.German GameDev Showcase.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mich auch mal ein mein erstes Tutorial für Blender gewagt, eigentlich ist es mehr ein Quicktipp.
    Was haltet ihr davon?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anbei ein kleiner Devlog zu dem Spiel an dem ich arbeite.

    Das Video war gemacht für den 9.Germangamedevshowcase


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit etwa 2011, sitze ich mal mehr mal weniger an der Entwicklung eines kleines Tower Defense Projektes.
    Hier mal der mein aktuellster Dev Trailer aus diesem Jahr.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo liebes Forum :peace: ,


    mein Name ist Martin und ich suche auf diesem Wege einen "kleinen" Let's Player, der mein kleines Tower Defense Projekt ausprobieren würde.


    Durch Corona hatte ich viel Zeit, mein Projekt voranzutreiben. Mittlerweile bin ich wohl an einem Punkt, an dem ich einfach um ein wenig Feedback betteln muss, am liebsten natürlich von Liebhabern.
    Ich denke nur so kann ich sicherstellen, dass sich das Spiel auch in die richtige Richtung entwickelt:hmm:.


    Leider ist es nicht so, dass man seine Arbeit irgendwo postet und sich alle darum reißen, es auszuprobieren, geschweige denn Feedback zu geben. Jeder hat mit seinen eigenen Projekten zu tun und damit auch nicht viel Zeit nach links und rechts Arbeit in Fremdprojekte zu investieren. Ich denke, der ein- oder andere hier kennt das sicherlich.

    Hut ab an alle, die das wirklich regelmäßig machen und Projekte wie dieses Forum hier am Leben halten <3.


    ________________________________________________________________________________________________________

    So viel zum Betteln, jetzt mal noch kurz zum eigentlichen Spiel.

    Mein Spiel heißt Green and Grey und ist eine 2D Tower Defense mit Strategie-Elementen. Dev-Trailer 2021.
    Die Besonderheit ist, dass die Laufwege der Gegner in den meisten Leveln nicht vorgegeben sind. Man baut mittelst Barrikaden Labyrinthe und legt so die Laufwege der gegnerischen selbst Einheiten fest. Die Barrikaden erweitert man anschließend zu Türmen und verbessert diese nach und nach. Nebenher sammelt man Rohstoffe und errichtet eine kleine Siedlung mit Gebäuden, die einen anderweitig im Kampf unterstützen.

    Getragen wird das Ganze durch eine Rahmenhandlung mit einem eigenen Setting sowie einem kleinen Zufallsfaktor. Denn jede Map wird unter definierten Regeln prozedural generiert.

    Im Moment gibt es eine Demo mit 15 Leveln. Spielzeit zwischen 2 und 5 Stunden, je nachdem, wie man sich anstellt (Plattform Windows).


    ________________________________________________________________________________________________________

    Gerade in den letzten Wochen ist das Thema Netzwerken für mich immer weiter in den Vordergrund gerutscht, dadurch sind auch ein paar alte Weggefährten wieder zu dem Projekt dazugestoßen, was mich sehr freut.

    GnG ist bisher nicht als kommerziell erfolgreiches Projekt angelegt, es ist einfach ein Hobby und ich hab da Spaß dran. Allerdings stecken mittlerweile viele Stunden Arbeit in dem Ganzen (etwa 11 Jahre). Daher wäre es schön, wenn es auch mal jemand spielt:D.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein kleines Let's Play zu dem Ding aufnehmen würde. Vielleicht kann ich euch ja auch an irgend einer Stelle helfen. Es gibt auf jeden Fall einen Eintrag in den Credits und eine Verlinkung auf der Projektseite. Den ein oder anderen Verweis auf das Let's Play/ euren Kanal gibts anschließend von mir natürlich auch.


    ________________________________________________________________________________________________________

    Wer mich erreichen möchte, darf mir gerne hier schreiben bzw. findet sich meine E-Mail-Adresse auch auf der Projektseite im Impressum. Über den Projektseitenlink lässt sich auch die Demo herunterladen^^.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand findet, der Lust hat ein wenig an der Entstehung von GnG mitzuwirken:starstruck:.


    Erstmal Danke für die vielen Antworten:)


    Ich werde das in Ruhe die nächsten Tage mal durcharbeiten und zu herzen nehmen.
    Hatte mir immer ein Channel namens "So geht Youtube" zum Vorbild genommen.


    Meine Idee zur den Farben des Thumbnails:
    Das Grün als Signalfarbe find ich eigenlich ganz gut. Es sticht gleich ins Auge.
    Gleichzeitig sollte es in Kombination mit dem Grau zu dem Namen: "Green and Grey" passen.
    Die Schriftfarbe ist die Standartfarbe ich die auch zur Textanzeige innerhalb des Spiels nutze


    Das die grüne Fläche zu groß ist seh ich allerdings ein. Das werde ich nochmal überarbeiten und mich dann nochmal hier melden:)


    @Ameisenbehr:
    Die Ausschnitte gibt es in dem Video etwa ab der Hälfte:)
    Ich mochte die Idee alles an Bildern und Screenshots zusammenzusammeln was noch so in alten Foren zu finden war.
    Der eigentlich Trailer geht eigentlich erst in der Mitte des Videos los.

    Hallo zusammen,
    ich arbeite gerade an dem Internetauftritt für mein Eigenbauspieleprojekt Green and Grey.


    Dazu habe ich nun mein erstes Video geschnibbelt und dabei festgestellt das dieses ganze YT Ding doch mehr Spass macht als gedacht:)
    Den ersten Trailer hat damals ein guter Freund gemacht.


    Jetzt wollte ich gern von den Experten wissen was Ihr so davon haltet:)
    Gerade was Qualität und die Thumbnail Gestallung angeht, bin hierbei ja noch ein blutiger Anfänger.
    Ich habe schon versucht das es auch zum Kanalhintergund passt.
    Wobei ich auch Hilfe bräuchte ist der Titel des Videos.
    Ich würde gern den Januar 2018 drinlassen, aber irgendwie siehts so wies jetzt ist doof aus.


    Hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank schonmal für mögliches Feedback
    und euch allen noch einen schönen Abend :)

    Ich habe gestern abend mal ein wenig probiert und meine versuche hochgeladen (siehe mein yt kanal).
    Probem ist wohl, das wenn ich meine Clips in DaVinci Resolve scheide und rendere, am ende nur noch sehr niedrige bitraten habe und mir dabei viel verloren geht.
    Unabhängig davon wie ich diese in OBS aufnehme.
    Da muss ich noch ein wenig Probieren bis ich die richtigen Einstellungen gefunden habe.
    Oder kann mir jemand ein anderes Schnittprogramm empfehlen. Da ich im allgemeinen keine Ahnung habe bin ich da noch sehr offen:D

    vielen Dank euch allen:)


    @Kai, in dem 14er Trailer in der Beschreibung Link zur Techdemo:D
    Da es kein Tutorial gibt befürchte ich allerding das es mit unter etwas schwer werden dürfte xD per pm gern mehr dazu

    Vielen Dank für die Antwort,


    ich probiere grade ein wenig rum. Wenn ich eine Datei in 800x600 hochlade. Siehts eherlich gesagt ziemlich scheußlich aus.
    Wenn ich bereits im OBS auf 1280x720 mit Rand skalliere wird das Ergebnis wesentlich besser.


    In mit welcher Bitrate soltlte ich das Ganze aufnehmen?.
    Habe jetzt mit 20000 probiert. Habe auch schon von Werten bis 100k gelesen aber was ist denn wirklich Sinvoll?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig,
    Ich möchte gern Videos von eigenen kleinen Projekten erstellen.
    Diese haben generell eine Auflösung bei Bildschirmaufnahme von 800x600.
    Nun stelle ich mir die Frage: wie sollte ich diese am besten aufnehmen, um nach dem Hochladen auf YT möglichst gute Ergebnisse zu erziehlen.


    Könnt ihr mir hier ein Vorgehen empfehlen?
    Gleich in 1280×720 mit schwarzem Rand aufnehmen und so schneiden?
    Oder später beim Schneiden auf das auf das gewünschte Format konvertieren?
    Oder einfach in 800x600 hochladen und YT den Rest machen lassen?
    Oder gar ganz anders?


    Ich suche schon eine Weile und hab aber bissher noch nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft. :S


    Lg Martin

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Martin und ich bin 27 Jahre jung.
    Ich komme aus den schönen Sachsen und eines meiner Hobbys neben Frau, Garten und Arbeit ist das Programmieren von Spielen.


    Von YT an sich, Filme aufnehmen, schneiden etc. habe ich nicht viel bis null Ahnung, ich schau mir allerdings gern Videos an^^
    Deswegen hat mich mein Weg hier her geführt:D
    Zur Vorstellung einiger kleiner Projekte möchte ich gern Videos machen und erhoffe mir hier das technische Hintergrundwissen:)
    Auf gute zusammenarbeit und allen noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch.


    Lg Martin