Beiträge von ZapZockt

    Mehr Infos zum Thema Hashtags:


    Oder der Lexikon-Eintrag, wenn man einfach auf das blau hinterlegte und verlinkte Wort "Hashtag" klickt.

    Moin LauraTransgender


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Wir sind leider keine offizielle Supportseite von YouTube, niemand hier arbeitet bei YT. Und ich vermute, dass diese Fehlermeldung sogar eher eine Meldung von Sony / Playstation Seite ist. Also wäre eventuell eine Kontaktaufnahme in den dortigen Support-Foren eine Möglichkeit.

    Aber ich konnte zu der Fehlermeldung so auf die Schnelle auch keinen Eintrag finden. Ganz eventuell ist ja auch ein Playstation Gamer hier, der eine Antwort weiß?

    Fallen die ganz weg?

    Ich seh da keine mehr. Also fallen sie, wenn dieses Design denn so übernommen werden sollte (ist ja ein Experiment), die Beschreibungen auf User-Seite in der Suche erstmal weg. Aber man kann sie bestimmt später trotzdem unterm Video noch anschauen. Aber für den User, bei der Auswahl des Videos, spielt es dann erstmal keine direkte Rolle mehr.

    also was wäre schlauer ?


    a) die videos aus einer persopektive drehen und auf 15 minuten splitten auf verscheidene kanäle ?


    b) oder 5 videos mit 5 kameras aus verschiedene perspektiven drehen und diese dann zwischendurch im schnelldurchlauf laufen lassen .

    so würde sich die länge erheblich verkürzen. anfan und ende würden in normale geschwinidigkeit laufen.

    Vermutlich wäre noch besser:


    c) 10-15 Minuten Video mit zumindest in den ersten 1-2 Minuten Begrüßung, minimal Erklärung, was Du tust und warum und dann Zusammenschnitte Deines 1h Workouts.


    Diese Idee mit den verschiedenen Versionen in verschiedenen Sprachen, ich würde sagen, heb Dir das besser für später auf. Wenn es später gewachsen ist, Du besser mit der Technik und allem zurechtkommst, YouTube und die dazugehörigen anderen Software Lösungen besser kennst, dann gibt es sicher irgendwann einen Punkt, wo Du das besser hinbekommst, als wenn Du Dir gleich zu Beginn einen solche Last auflegst (Wortspiel?).


    Und wenn Du es irgendwie hinbekommen kannst, versuch Dich zu überwinden, zumindest ein bisschen Sprachaufnahme am Anfang jedes Videos dazu zu packen, die das Video in einen Kontext setzen. Die Zuschauer werden es Dir danken und vermutlich wird die Menge der Zuschauer um ein vielfaches höher sein, als bei Deinem Plan mit nur Bild ohne Text. Lieber mit ein paar deutschen Zuschauern beginnen, und dann wachsen, als international fast keine Zuschauer zu bekommen, oder?


    Aufnahmen in mehrere Perspektiven sind Klasse. Zeitraffer oder Slow-Mos einiger dafür interessanter Szenen würden sicher das ganze noch aufwerten. Aber das erfordert auch umfangreiches Video Editing. Hast Du schon mal ein Video editiert? Kennst Du Dich aus mit Video Editing Software wie Adobe, Vegas oder Davinci ? Das braucht manchmal mehrere Stunden pro 10 Minuten Video und man muss sich da erstmal reinfuchsen. Das ist ein komplexes Handwerk, dass man nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln kann.


    60min Video, und das jeden Tag, das geht nur völlig unbearbeitet, was dann aber auch viel weniger Leute anspricht, oder mit mehreren Stunden Arbeit pro Tag, neben Deinem Sport Neuanfang, der sicherlich eh anstrengend wird.

    Wann ist es soweit? Morgen?

    YT macht permanent Experimente, die meistens in Gruppen von einigen tausend Usern ausprobiert werden und es werden auch permanent kleine Änderungen rausgebracht, die kaum auffallen.


    Dieses Experiment ist, in meinen Augen, jetzt was Besonderes, weil die Suche doch ein elementarer Bestandteil ist, und hier durch mehr auf einen Schlag angezeigt Videos auch die Chancen für uns Creator etwas verbessert werden könnten, wenn wir nicht immer auf Rang 1-5 stehen.


    Aber wann es so weit sein wird? Vielleicht in Kürze, oder in ein paar Wochen, aber vielleicht auch niemals. Ein Großteil dieser Experimente wird nach Messungen beendet und die Features wieder verworfen. Nur ein kleiner Teil schafft es wirklich für alle User ausgerollt zu werden.

    Moin,


    gerade bei Twitter gefunden, ich dachte, dass könnte eine sehr interessante Sache für uns alle werden:


    YouTube führt Experimente mit neuem Design der Suchergebnisse durch

    via @NickNimmin on Twitter


    Ich denke, dass dies eine große Sache sein könnte. Denn so werden auch Videos die an Platz 7 - 9 geranked werden sofort im Auge der suchenden Person liegen und auch alle nachfolgenden erhalten bessere Chancen, Impressionen und damit auch Klicks zu bekommen.


    Was denkt Ihr dazu?

    ich kann mich nicht entsinnen so etwas bei youtúbe schón gesehen zu haben...

    weil

    Wenn ich eine Serie gucken würde, in der die erste Episode auf Deutsch ist, die zweite auf Englisch und die dritte auf Französisch und dann auch noch auf verschiedenen Kanälen, dann würde ich definitv als Zuschauer nicht wieder kommen.


    Allgemein:

    Der Plan hört sich extrem theoretisch an. Da Du ja aus dem Sportbereich kommst, das klingt wie eine gedankliche Trockenschwimm-Übung für ein 10 km Schwimmen im offenen Meer, obwohl man nicht mal eine 50 m Bahn im Hallenbad bisher ausprobiert hat.


    Daher, meine Empfehlung, fang erstmal an, mach erstmal ein Video, auf einem Kanal, schau Dir erstmal an, wie viel Arbeit es ist, ein 10min Video zu filmen, zu editieren, zu vertonen, hochzuladen und lern langsam Promotions dafür zu machen, was wie gut ankommt, etc. Und wenn Du diesen Ablauf dann einige (dutzend) Male wiederholt hast, bekommst Du praktische Einsichten in die Content Erstellung, die Dir helfen werden einen realistischen Plan für die eventuelle Erweiterung zu machen.


    Vielleicht ist dann nach einiger Zeit, wenn Du extrem gut bist, über einen absolut disziplinierten Tagesablauf verfügst und nichts anderes im Leben zu tun hast, so etwas wie Dein obiger Plan möglich. Aber für mich hört sich das einfach nach einem extrem schnellen Weg in den kopfmäßigen Burnout an. Geschätzter geistiger Totalzusammenbruch nach wenigen Wochen inklusive. Oder Du stellst 5 Leute ein, die Dir dabei helfen, alles eine Frage der Finanzierung.

    jeder youtube kanal muss unterschiedlicher content haben, richtig ?

    youtube erlaubt nicht den gleichen kontent auf mehrere kanäle hochzuladen ?

    Theoretisch ist es kein Problem, gleichen Content in anderen Sprachen auf verschiedenen Kanälen zu veröffentlichen. YouTube mag es nicht, wenn Du den gleichen Content wie andere machst und deren Inhalte kopierst. Bei Deinen eigenen Inhalten wird das meistens toleriert. Eventuell bekommst Du Warnungen auf dem Kanal, der die Inhalte als erstes hochgeladen hat, dass "jemand anderes" Deinen Content kopiert, aber Du brauchst ja nicht gegen Dich selbst vorzugehen ;)


    Nachtrag:


    ich habe mich falsch ausgedrückt: ich sage in den viodeos nichts, ich trainiere nur.

    Aber für wen sollte das dann interessant sein? Im Allgemeinen finden andere Menschen einen selbst gar nicht so interessant, wie man sich das erstmal vorstellt.


    Zumal ewig lange Videos ohne richtige Aussage von YouTube schnell als "low-quality" Content eingestuft werden. Und damit sinken die Chancen, dass ein solcher Kanal monetarisiert werden könnte, sehr schnell auf Nahe Null, selbst wenn man es widererwarten schaffen sollte, 1000 Abonnenten und 240.000 Minuten Watchtime anzusammeln.

    Als Content Creator lädt man am Anfang meistens irgendwelche Videos hoch, an denen man selbst ein persönliches Interesse hat. Manchmal deckt man damit auch Interessen von Zuschauern ab, oft eher nicht. Also könnte es helfen, sich erstmal zu versuchen klar zu machen, wer Deine Zuschauer sind und warum sie schauen. Denn eine solche Analyse könnte Dir helfen, zukünftig Content zu erstellen, der a) ein Zuschauer Interesse befriedigt und b) vielleicht auch Zuschauer dazu bewegt mal mehr als 1-2 Videos anzuschauen.


    Bei Dir Nordmann, sehe ich erstmal grundlegend 2 völlig unterschiedliche Arten von Content:


    - kommentierte Let's Plays

    - Kombination von Spielszenen mit urheberrechtlich geschützter Musik


    Beide Content Sorten sind sehr verschieden und vermutlich ist die Motivation der Zuschauer auch eine völlig andere.


    Let's Plays, besonders mit genauer Nennung von Orten, DLC Namen, Missionen, haben als Quelle für Zuschauer oft die Suche, weil Spieler in einem bestimmten Bereich des Spiels etwas suchen und nicht finden, oder weil sie einfach nicht weiterkommen. Hier habe ich ein bisschen Erfahrung, denn mit dieser Art von Content habe ich auch begonnen vor einigen Jahren. Diese Views skippen dann meistens auch sehr stark durch den Content um genau die Stelle zu finden, an der sie festhängen, und versuchen herauszufinden, wie es nun weitergeht.


    Wenn sie das gefunden haben und "der Knoten geplatzt ist", sprich sie weiterspielen können, sind sie meistens auch weg und kommen auch oft nicht mehr wieder. Sie haben das Video nicht wegen Dir geschaut, oder weil sie an Deiner Serie interessiert sind, ihre Intention war, "ich hänge fest, wie komme ich an Stelle XYZ in Spiel ABCD weiter". Nur ein kleiner Teil der Zuschauer schaut die ganze Serie, weil sie das als eine Art Langzeit-Spielfilm betrachten, das ist aber eher selten.


    Hier hast Du scheinbar besonders mit dem DLC ganz gute Aufrufzahlen erreicht, weil die Masse der Lara Croft spielenden Kanäle vermutlich mit dem Spiel lange aufgehört hatte, als das DLC rauskam und dadurch die Menge an verschiedenen Angeboten zu diesem DLC geringer sein dürfte, als beim Hauptspiel. Hier hast Du also eine gewissen Nachfrage befriedigt, das geht hier eher in Richtung "Spiel-Hilfe Content". Durch geringere Angebotsmengen bei der Konkurrenz sind ein paar der Videos vermutlich in der Suche nach Begriffen die mit schwierigeren Passagen im Spiel zu tun haben, nach oben gestiegen. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Zuschauerquellen für diese Videos meistens bei >50% Suche liegen und die Suchbegriffe meistens die im Titel oder in der Beschreibung genannten Orte/Level/Aufgaben/Suchitems sind? Die Erfolgsquote dieser Let's Plays hängt meiner Erfahrung nach an einem Mix aus "Wie viele andere machen Videos zu genau diesem Spiel?" + "Wie schwer ist die Stelle, die im Video gezeigt wird, sprich wie oft wird danach gesucht?" und "Wie alt ist das Spiel, sprich wie groß ist das generelle Interesse am Titel". Das sinkt halt massiv mit zunehmendem Alter, kocht ab und zu bei Sales oder herauskommenden Nachfolgern nochmal kurz auf, aber wird niemals wieder so werden, wie kurz nach Release.


    Ganz anders die zweite Sorte Content, die "Let's Shows", wie Du sie nennst.


    Diese Content Sorte ist eher ungewöhnlich und verblüfft mich. Denn zum einen ist es eher Glück, dass die Menge an Urheberrechtsverstößen durch die Musik noch nicht zu Strikes und Kanallöschung geführt hat. Wenn man so offensichtlich Musiktitel verwendet, wie Du das in diesen Videos machst, ist die Gefahr für Löschanträge schon ziemlich hoch. Damit steht Dein Kanal auf der Kippe jederzeit gelöscht werden zu können. Vermutlich bist Du momentan noch zu klein, dass die Urheber sich die Mühe damit machen, vielleicht hast Du auch durch Zufall oder Recherche, genau die Musikverlage getroffen, die eher claimen statt zu striken. Die Existenz des Kanals hängt aber absolut an der "Gnade" der Musikverlage, und deren Verhalten kann sich auch jederzeit ändern. Aber insgesamt wirkt es bei dieser massiven Nutzung von urheberrechtlich geschütztem Musik-Material für mich doch eher wie ein kleines Wunder, dass der Kanal noch existiert.


    Und zum anderen sind hier die Zuschauer vermutlich eine völlig andere Gruppe als bei der ersten Content-Sorte. Hier sind keine speziellen Stellen im Spiel genannt und es werden auch querbeet Spielszenen gezeigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler des Spiels diese Videos bei der Suche nach Hilfe im Spiel finden ist also eher gering. Ich vermute das zumindest mal, denn ehrlich gesagt ist das absolut nicht meine Content Art. Hier sind im Titel die Bandnamen und Songnamen der Aufhänger, Lara Croft ist da wohl eher das Beiwerk. Und ich vermute jetzt mal, ohne wirkliches Wissen dazu zu haben, dass die Zuschauerquellen hier zu einem geringeren Teil die Suche sind, die Zuschauer, wenn sie aus der Suche kamen, eher nach den Bands und Songnamen gesucht haben und nicht so sehr nach Suchbegriffen wie "Let's Show" oder "Lara Croft" ?


    Aber Lara wirkt dann vermutlich in den Thumbnails, denn sie ist ja generell als Spiel-Figur eher so etwas wie Celebrity, ein Star, ein Sternchen, die allein mit ihrem Gesicht schon Leute zum Klicken animiert.


    Und Tags und Thumbnails, ja, also das mit den Tags lassen wir mal gleich beiseite. Es gibt ungefähr 50+ Diskussionen hier im Forum dazu aus den letzten 2-3 Jahren, seit YT vermehrt die Tags aufs Abstellgleis geschoben hat und mittlerweile schreibt YT ganz deutlich an die Eingabe Box dran, dass sie nicht wichtig sind. Also ist eine Ursachenforschung im Bereich Tags einfach Zeitvergeudung. Tags machen mittlerweile geschätzt noch 5% der SEO aus, da gibt es einfach sehr viel wichtigere Baustellen, an denen man ansetzen sollte.


    Also Thumbnails, diese sind sehr wichtig. Aber erst ab dem Punkt, an dem man Impressionen bekommt. Und die fallen nicht vom Himmel. Da muss man zuerst ein Zuschauerinteresse haben, entweder an den Themen die in Titel und dem Beginn der Beschreibung enthalten sind, oder durch Querverbindungen mit anderen Videos, wobei in Deinem Fall dann wohl oft andere Musikvideos oder andere Lara Croft Videos in als Ursprung in Frage kommen.


    Du schreibst Du hast Deine Thumbnails vereinheitlicht, aber mich überzeugt das nicht. Die Kontraste der Schriften sind oft arg schlecht, die Schrift ist zu dünn und in Thumbnail-Größe kaum lesbar. Ich weiß auch nicht, ob es irgendeinen Vorteil hat, wenn man immer den gleichen Text ins Thumbnail schreibt. Aber dazu fehlen mir die Einblicke in Mengen und Orte der Impressionen, um da irgendwie etwas Sinnvolles sagen zu können.


    Aber wie gesagt, Thumbnails werden erst wichtig, wenn man Impressionen hat. Und um mehr Impressionen zu bekommen, gibt es erstmal einige Fragen, die man sich über seine Zuschauer und seinen Content stellen sollte.


    Unter anderem ist da die Frage "Was ist der Zuschauer-Intent?", also die Grundmotivation, warum Leute auf Deine Videos klicken sollten. Bei den Let's Plays ist das recht klar, das hatte ich oben schon. Bei den Musikvideos ist das schwieriger. Denn Du kombinierst hier ja das Covergirl "Lara" mit Musik aus unterschiedlichsten Stilrichtungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fan einer Band auch gleichzeitig Fan von Lara ist, ist halt eh schon mal recht gering. Und mit zunehmendem Alter der Spiel-Titel wird das auch stetig weiter sinken.


    Und wenn dann ein Lara Fan gern Musik hören möchte, mag er/sie wirklich mehrere der von Dir ausgewählten Bands? Wo ist die Gemeinsamkeit von Eminem, AC/DC, Led Zeppelin und Within Temptation? Das sind jetzt vielleicht Lieblingsbands von Dir, aber dieser Mix ist wohl eher seltener bei der breiten Menge der Zuschauer anzutreffen. Andersrum, wenn ein Fan einer der Bands/Interpreten zufällig neben anderen Videos zum Künstler auf Dein Thumbnail stossen sollte, wird da wirklich jemand auf Dein Video klicken, oder nicht doch eher auf eins der Videos daneben, wo das Gesicht der Sängerin, ein Bild der Band oder ein Foto von einem Konzert drauf gezeigt wird, oder werden da nicht die Leute doch eher gleich auf den Kanal der Künstler gehen und sich die Musik dort anschauen? Zumal YT mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Künstler weit vor Covers und weit vor solchen inoffiziellen Musik-Videos anzeigt.


    tl;dr:

    Zusammengefasst, ich sehe da Schwierigkeiten bei der Themenauswahl auf Deinem Kanal. Lara kommt in die Jahre, dadurch wird es weniger gespielt und auch weniger danach gesucht. Und die Kombi aus Lara + Musik ist aus mehreren Gründen eher eine komplizierte Sache. Grundlegend würde ich sagen, denk nochmal über Dein Kanalkonzept als Ganzes nach.

    Moin HeribertF


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.



    Kleine Bitte:

    Verlinkt Doch Euren Kanal auch in eurem Benutzerprofil, damit macht Ihr es anderen Forenteilnehmern einfacher mal nachzuschauen, zum Beispiel bei Fragen von Euch. Das vermeidet unnötige Nachfragen. Danke im voraus und viel Spaß und Erfolg für Euren Kanal :)

    Versteh mich nicht falsch HOAG, ich bin der Letzte der den ganzen Content Diebstahl im Digitalen befürworten würde und verstehe die Kritik, hinter deiner Aussage durchaus. Doch Timing ist hier ein entscheidender Faktor, jemanden der sich Hilfesuchend an die Community wendet, direkt zu verspotten bevor Hilfe geleistet wurde und das Problem gelöst bzw. alle erdenklich Mögliche getan wurde, ist nicht nice. So wird er nie seinen Kanal irgendwo teilen und somit auf Content und Kanal spz. Fragen, nie Hilfe finden, was doch schade wäre, da jedem doch Hilfe gegönnt sei!

    Danke für Deinen starken Post. You nailed it!

    Geil, sein geheimes Konzept ist, Fremdmaterial zu kopieren und unkommentiert zusammen zu schneiden.

    Mega Konzept, mach ich jetzt auch (war nur n Witz).

    Bitte keine "Witze" über den Content anderer machen. Ob etwas sehenswert ist oder nicht beurteilen die Zuschauer, und ob es gegen irgendwelche Guidelines verstößt beurteilt YT. Wenn es rechtlich problematisch wird, gibt es andere Instanzen, das zu beurteilen. Die Grenzen sind grau und fließend, wenn man ganz genau hinschaut, kann man bestimmt bei jedem Kritikpunkte finden und sich "lustig" machen, aber meistens sind solche Witze gar nicht so lustig...

    Moin @peters jukebox


    erstmal:

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Dann eine Frage: Passiert das schon länger, oder tritt das erst die letzten 2-3 Tage auf? Denn seit einigen Tagen hatte YT Probleme mit den Statistiken, da waren allerhand Zahlen völlig falsch oder genullt. Mehr Infos: YouTube Analytics Glitch / Bug momentan - Dieser Bug sollte aber jetzt behoben sein und die Zahlen langsam wieder richtiger werden.


    Sollte es allerdings über einen längeren Zeitraum passiert sein, könnte es verschiedene Gründe geben, ein paar stehen auch hier: Likes, Abos und Kommentare verschwinden? [Info Thread 2021]

    Was wäre deiner Meinung nach das beste was ich jetzt machen könnte oder sollte?

    Einfach die Füße stillhalten und abwarten, ob sich die Sache eventuell in ein paar Tagen wieder normalisiert. Und ich würde die Werbung zumindest stark zurückfahren, oder vielleicht diese Taktik generell nochmal überdenken.


    Sollte es in 1-2 Wochen immer noch gegen Null tendieren, müsste man mal genauer schauen. Es besteht auch die andere Möglichkeit, dass ein großer Teil Deiner Views eventuell aus Suggested kam, und YT dort umgeschaltet hat und jetzt ein anderes Video suggested, wo vorher Deins stand. Das passiert bei Suggested als Source ziemlich häufig.

    das selbe video mit mehr text (infos) ging dann aber durch und konnte ohne probleme hochgeladen werden, also sooo schlimm war mein vergehen nicht und Urheberrechtsverletzungen habe ich auch keine, alle meine Videos sind grün.

    Naja, das ist schwer für uns zu beurteilen, da Du Deinen Kanal geheim halten möchtest, kann man nur Vermutungen anstellen, mit hoher Chance danebenzuliegen. Aber am Ende ist Strike gleich Strike und drei davon ohne 90 Tage Abstand sind eventuell das Ende für den Kanal.

    Aber bei Verdacht auf Terror-Werbung, auch wenn es bei (wieder mal eine Vermutung) Doku-Formaten fast immer Unsinn ist, klingeln halt noch mehr als nur eine Warnglocke. Denn da bekäme YT wirklich ganz schnell Ärger mit den Werbefirmen, wenn sie auf ein solches Video dann Werbung darauf packen würden, ohne genauere Prüfung.

    Die große "Adpokalypse" vor 4-5 Jahren, nach der dann die Grenze für 1000 Subs, 4000h Stunden + manuelle Prüfung und genaue Regeln für Inhalte eingeführt wurde, ist dadurch ausgelöst worden, dass Coca-Cola Werbung für ihre Firma auf Videos gefunden hat, in denen ISIS Enthauptungen unzensiert gezeigt wurden. Danach gab es eine riesige Boykott Welle, wo sich reichlich große Firmen von YT Werbung distanziert haben, bis YT dann diese schärferen Regeln eingeführt hat und hoch und heilig versichert hat, dass sowas nie wieder vorkommen soll.


    So oder so, ich drück Dir die Daumen, dass die Prüfung bald wieder aktivierbar wird und Du dann mit Deinen scheinbar ja erfolgreichen Arbeit auch etwas verdienen können wirst.

    Was ich aber noch sagen muss ist. das ich am 21.05 gefüllt alle 10 sek. bei ca 20 YTler ein kommentar hinterlassen habe

    und irgendwann dann auf YT kurzzeitig keinen weiteren Kommentar mehr hinterlassen konnte.

    Bei dieser Häufigkeit, würde es mich nicht wundern, wenn es sich dabei um Copy&Paste Kommentare gehandelt hat, eventuell sogar noch mit "schaut bei mir vorbei" oder "gebt Euch mein tolles neues Video" Inhalt? Dann wäre es nicht überraschend, wenn Dich darauf hin einige als Spammer gemeldet hätten und Dein Kanal damit in einen Überprüfungsstatus geraten wäre.


    "Aggressives Marketing", vor allem auf den Kommentarseiten von anderen Kanälen, kann sehr schnell zu Blacklistings auf jenen Kanälen führen, weil Du eventuell den Betreibern im Klartext gesagt, auf die Nerven gehst. Meistens gehen dann dabei auch gleich Meldungen raus, aber einer gewissen Menge Meldungen gegen Dich, kommst Du dann auf eine Liste für Spammer, der Mute ist da ein recht eindeutiges Zeichen.


    Wenn man mit einer solchen Rate aber Kommentare abgibt, können auch automatisierte System in Gang kommen, die diesem Treiben Einhalt gebieten. Und da Spam gegen die Community-Guidelines verstößt, kann man dafür alle möglichen Einschränkungen bekommen, bis hin zu Strikes und Kanallöschung.

    Ja, das ist völlig normal, dass es da Abweichungen gibt. Beginnt damit, dass Daten bei YouTube auf tausenden Servern verteilt liegen, und diese sich nur alle paar Stunden mal aktualisieren. Und das geht dann weiter mit Überprüfungen von Daten, die meistens nur intern zu Abweichungen führen, während außen Anzeigen eher eingefroren werden, bis die Werte wieder korrekt sind. Abweichungen von ein paar Prozent passieren andauernd und sind kein Grund zur Sorge.