Moin und erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.
Schade, dass Du hier etwas aneckst mit deinem Content. Aber es ist auch verständlich, wenn man etwas tiefer drüber nachdenkt, warum das so ist und wieso manche so reagieren, wie sie es hier gerade machen. Du hast einen etwas ungewöhnlichen Start hier hingelegt und dadurch wird auch etwas ungewöhnlich darauf reagiert.
Ich hol etwas aus, damit Du genauer verstehen kannst, was hier gerade passiert:
Grundlegend ist es vielleicht nicht der allerbeste Einstieg, wenn man neu in ein Forum kommt, dann mit "ich erklär Euch jetzt wie es geht" aufzutreten. Ich sehe, Du hast einen 18k Subs Kanal aufgebaut, was definitiv als eine erste Referenz tauglich sein kann. GTA V Best Of Videos sind jetzt vermutlich aber auch nicht jedermanns Geschmack, aber für 18k Subs braucht man schon etwas Ausdauer und auch einigermassen brauchbaren Content. Damit bist Du vermutlich recht erfahren in der GTA Nische, vielleicht auch für den Gaming Bereich. Ich würde aber eher davon ausgehen, dass die meisten anderen Nischen sehr anders funktionieren und vieles was Du bei GTA gelernt hast, funktioniert dort nicht oder zumindest sehr anders.
Zusätzlich bist Du mit 19 Jahren halt auch nicht der Hort an Lebenserfahrung, sondern selbst noch mitten in der tiefsten Lernphase. Manche hier sind 30, 40 Jahre oder mehr alt und finden es auf den ersten Blick etwas befremdlich, wenn sie Belehrungen von sehr, sehr viel jüngeren bekommen. Natürlich gibt es auch sehr erfahrene junge Menschen, wenn sie sich auf ein bestimmtes Thema spezialisiert haben, aber das ist doch eher die Ausnahme.
Hier im Forum sind sehr viele Leute unterwegs, die YouTube mindestens genauso intensiv betreiben wie Du und auch so einige, die weitaus länger dabei sind und weitaus erfolgreicher dabei sind. Es gibt hier Leute, die haben schon YouTube gemacht, als du zur Grundschule gegangen bist und Leute die schon Online Marketing betrieben haben, als du noch gar
nicht geboren warst. Ich will Dir damit dein Wissen und deine Erfahrung nicht absprechen, aber vielleicht verstehst Du aus diesem Sichtwinkel, warum einige dir so entgegentreten, wie sie es tun.
Generell ist es halt einfach vielleicht besser sich erst vorzustellen, dann eine Weile Mitglied einer Community zu sein, etwas hinzuwachsen sozusagen, und vielleicht dann irgendwann später "ich erklär euch" nachzuliefern.
Einsteiger Tipps gibt es hier im Forum sehr, sehr viele. Dein Video ergänzt das vermutlich etwas, ist aber jetzt nichts wirklich einzigartiges hier im Forum. Unsere Tipps-Sammlung hier im Forum ist bereits sehr umfangreich und geht weit über deinen Beitrag hinaus, da kann man auch mit mehreren Jahren YT auf dem Buckel noch was lernen.
Die Tatsache, dass Du, wie du schreibst, dein Online Business vor kurzem eröffnet hast, ist leider kein Hinweis, dass Du Dich damit auch gut auskennst. Sondern im Gegenteil, im Business Bereich bist Du damit ein Einsteiger und beginnst gerade erst Erfahrungen zu sammeln. Ein Experte für Online Business bist Du damit also erstmal noch nicht. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit, und hoffe, dass Du Deine Erfahrungen, die Du damit sammelst weiter mit uns teilst. So wie auch andere, die das seit einigen Jahren machen, immer mal wieder ihre Erfahrungen hier weitergeben. Aber man wird halt nicht zum Experten, indem man sich selbst dazu ernennt, sondern indem man in dem Bereich arbeitet, Erfahrungen sammelt, Fehler macht und daraus lernt und irgendwann werden vielleicht dann deine Kunden sagen "Geh zu XYZ, der ist ein Experte", dann wirst Du zum Experten.
Zu deinem Video und dem Tool Tubebuddy: Das ist schon ein teilweise nützliches Tool, wenn auch in der von dir gezeigten Kaufversion sehr teuer. Es hat aber bei deutschem (oder generell nicht US-) Content allerlei Probleme, denn die angezeigten Daten von TubeBuddy sind komplett auf die Rankings und Suchergebnisse der US YT Server ausgerichtet und nicht auf die lokalen Server des Zuschauers. Da kann es dann eventuell vorkommen, dass man für deutsche Begriffe in den USA extrem leicht ranken kann. Was aber wenig mit der Realität zu tun hat, da das Suchvolumen nach deutschen Videos in den USA halt nicht in DE aussagekräftig ist. Und Views und Watchtime kriegt man davon auch nicht wirklich. Tubebuddy zeigt einen dann eventuell als Nummer 1 (in den USA). Aber wenn man in Deutschland dann danach sucht, wo die Konkurrenz an deutschen Begriffen viel höher ist, dann findet man das eigene Video eher unter ferner liefen auf Platz 275 oder schlimmer. Das ist ein Problem das alle Keyword Tools haben, die sind immer komplett US zentriert, was die sowieso schon auf mathematischen Mittelwerten, Näherungen und teilweise auch fragwürdigen Schätzungen basierenden Ergebnisse solcher Tools dann noch weiter verwässert.
Tools wie TubeBuddy, VidIQ, Morningfame, usw können einem einige Arbeitsschritte erleichtern und sie bieten teilweise sehr nützliche Werkzeuge. Aber ich und vermutlich auch viele andere, wir sind eher der Meinung, dass man gerade als Einsteiger lieber lernen sollte, wie die Hauseigenen Werkzeuge von YT funktionieren und wie man damit zum Ziel gelangt, damit man die Zusammenhänge wirklich versteht. Wenn man das irgendwann nach reichlich Benutzung verstanden hat, kann man eventuell später automatisierende Werkzeuge benutzen, die einem einige Schritte der Arbeit abnehmen. Aber Werkzeuge zu benutzen, wo man nicht versteht, was sie tun und wie sie etwas tun, führen schnell dazu, dass man unerwartete Ergebnisse bekommt und dann nicht versteht warum das so ist. So kann man schnell in sehr frustrierende Situationen geraten. Deswegen haben viele Leute schon mit YT oder anderen Modernen Techniken schnell wieder aufgehört, eben weil sie die Grundlagen nicht richtig gelernt und verstanden haben, sondern nach "einfachen Abkürzungen" gesucht haben, die aber meistens nicht richtig und nicht zuverlässig funktionieren.
tl;dr:
Schwieriger Einstieg für dich hier, aber trotzdem herzlich Willkommen bei uns
Nimms leicht, das Leben funktioniert so