(Doofe) Fragen zum Einstellen des Kanal-Interfaces

• Hallo ihr Lieben,

ich hab da leider nun doch eine echt doofe Frage und zwar geht es darum, dass ich es nicht hinbekomme die Startseite meines Kanals "schön" zu machen.
    Mir wurde da dieser Tipp gegeben:

Du loggst Dich bei Youtube ein, klickst dann rechts oben auf Dein Symbol und dort auf das Creator Studio. Anschließend siehst Du relativ in der Mitte recht weit oben Deinen Kanalnamen und darunter "Zum Kanal", Du klickst auf "Zum Kanal" und dann auf "+ Abschnitt hinzufügen" ganz unten. Da kannst Du dann neue Abschnitte, die z.B. Deine beliebtesten Videos zeigen hinzufügen und durch Klick auf "Fertig" bestätigen.
    Die Reihenfolge kannst Du auch noch tauschen, indem Du über einen Abschnitt fährst und dann auf die kleinen Pfeile rechts oben klickst, um ihn höher oder tiefer anzeigen zu lassen.

Leider bekomme ich das nicht hin, auch wenn ich mich ganz chronologisch abarbeite. Ich komme dann halt einfach auf meinen Kanal und da gibt's kein "+ Abschnitt hinzufügen". Ich hab schon bei einigen Dingen/Einstellungen geschaut und finde da einfach nix.

Vielleicht ist das jetzt echt richtig bescheuert und ich stell mich vollkommen blöde an und ihr denkt ich sei doof, aber ich suche und suche und finde nix.
    Daher dachte ich, dass ich einfach mal nachfrage...
    Ich danke euch für eure Hilfe und für's Lesen.

LG,

Reni ^^

• Vielleicht ist das jetzt echt richtig bescheuert und ich stell mich vollkommen blöde an und ihr denkt ich sei doof, aber ich suche und suche und finde nix.

Weil du das einfache Kanallayout hast. Das musst du erst aufs erweiterte umstellen.

Neben deinem Abonnieren-Button auf deiner Kanalseite ist ein Zahnradsymbol.
    Da klickst du drauf und machst bei "Kanallayout anpassen" den Schalter an.
    Wenn du das gemacht hast, kannst du auf Speichern klicken und dann sollte es umgestellt werden.

Dann kurz warten und Seite neu laden, dann sollte es umgestellt sein.

• Weil du das einfache Kanallayout hast. Das musst du erst aufs erweiterte umstellen.
    Neben deinem Abonnieren-Button auf deiner Kanalseite ist ein Zahnradsymbol.
    Da klickst du drauf und machst bei "Kanallayout anpassen" den Schalter an.
    Wenn du das gemacht hast, kannst du auf Speichern klicken und dann sollte es umgestellt werden.

Dann kurz warten und Seite neu laden, dann sollte es umgestellt sein.

Ich bin ein Doofi, wusste ich einfach nicht... Ich danke dir recht herzlich! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!