Zuschauer gewinnen als Frau auch ohne Face-Cam möglich?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab mich echt gefragt (und da bitte ich euch einfach mal um eure ehrlich Meinung bzw. eine ehrliche Antwort), ob ich für potentielle Zuschauer/Abonnenten eigentlich interessant bin, wenn ich keine Face-Cam benutze.
    Klickt ihr eher auf das Video einer Frau, wenn sie eine Face-Cam laufen hat?
    Ich glaub es könnte schon interessant sein, wenn man sieht, wie jemand auf etwas im Spiel reagiert (Jump-Scares etc.), aber meint ihr das ist es auch ohne?
    Hab da echt ein bisschen drüber nachgedacht, da es bei mir keine Face-Cam gibt und vermutlich auch nicht geben wird.


    Ich spiele halt, weil ich spiele und es geht um die Spiele an sich und wie ich sie erlebe.
    Ich möchte nicht mein Gesicht vermarkten, sondern bin ein nerdiger Zocker und zwar so richtig - nur halt als Frau. Versteht ihr, was ich meine?


    Ich möchte nicht böse oder sowas klingen, aber es gibt leider doch einige Frauen, die mehr Face-Cam-Action betreiben, als dass sie spielen.
    Ich würde halt gern einfach mein Ding machen und rumnerden und dabei aufnehmen und es in die Welt hinaus tragen... Ich befürchte nur, dass sowas vielleicht einfach uninteressant sein könnte.


    Würd mich freuen, wenn ihr hier eine ehrliche Meinung hinterlasst.


    Danke euch,


    eure Reni =)

  • Hallo Reni,


    da Deine Stimme sehr angenehm klingt und Deine Aufnahmequalität beim Sprechen auch gut ist (nur könnte Deine Stimme imVergleich zum Gamesound ein wenig lauter abgemischt sein) finde ich Dein Let's Play auch ohne Gesicht schön zum Zuhören. Im Allgemeinen finde ich aber Let's Plays mit Gesicht interessanter, vor allen Dingen, wenn das Spiel nicht so will wie man selbst, dann die Verzweiflung oder den Schrecken zu sehen, das gibt für Let's Player mit Facecam immer Bonuspunkte. Außerdem ist es leichte rüber die Facecam eine gefühlt persönlichere Bindung zu dem Let's Player aufzubauen als ohne. Dann wird man wahrscheinlich eher die Videos schauen, da man nicht nur wegen dem Spiel schaut, sondern auch wegen der Person. Die Person kannst Du zwar auch mit der Stimme vermitteln, aber dann musst Du da schon was besonderes machen, damit Du im Gedächtnis der Leute bleibst.


    Allerdings musst Du dann verbal deutlich Interessante Dinge raushauen, damit man Dir zuhört. Das stelle ich mir schwieriger vor als eine Facecam mitlaufen zu lassen. Vermutlich ist es aber so, dass Du auf dem Kanal nicht so erkannt werden willst und daher auf die Facecam verzichten möchtest.


    Wenn Du gerne singst, könntest Du auch ein Let's Pling machen, also ein Let's Play bei dem Du mehrere Lieder singst und die Modulation der Stimme dem aktuellen Spielgeschehen anpasst. Sowas kenne ich zumindest noch nicht und es könnte bei einer schönen Singstimme auch gut rüberkommen.


    Beim Song Dangerous Games kam es mir am Anfang so vor, als würdest Du ohne Popschutz singen, kann das sein?


    Zurück zur Facecam: Was sind denn für Dich die Gründe ohne Facecam aufzunehmen?


    Was mir bei Deinem Kanal auffällt. Wenn ich mir Deinen Kanal in Microsoft Edge oder Mozilla Firefox ansehe, dann sehe ich nach Klicken auf Deinen Namen nur die letzten 6 Uploads. Ich glaube bei Deiner Kanalkonfiguration bei Youtube ist die Startseite nicht gut eingerichtet. Wenn DU das verbesserst, können mehr Leute ohne Probleme interessante Videos von Dir finden.

  • Selbstverständlich ist das möglich !!
    Ich finde es generell cool, wenn Mädchen (frauen) Videos machen ! Wenn es jetzt nicht unbedingt schmink Videos geht :) Natürlich hat das auch seine Priorität auf Youtube genau so wie Pranks usw ... Aber wenn es sich jetzt nur auf Lets play's von Frauen geht, dann finde ich es sehr cool ! Denn man braucht ja nicht nur weil man einen frau ist eine Face Cam ! Wenn der Inhalt stimmt ist es egal ! Finde ich !!! :)


    TWitter:https://twitter.com/Niklas_Game



    LG Niklas

  • Beim Song Dangerous Games kam es mir am Anfang so vor, als würdest Du ohne Popschutz singen, kann das sein?


    Zurück zur Facecam: Was sind denn für Dich die Gründe ohne Facecam aufzunehmen?


    Was mir bei Deinem Kanal auffällt. Wenn ich mir Deinen Kanal in Microsoft Edge oder Mozilla Firefox ansehe, dann sehe ich nach Klicken auf Deinen Namen nur die letzten 6 Uploads. Ich glaube bei Deiner Kanalkonfiguration bei Youtube ist die Startseite nicht gut eingerichtet. Wenn DU das verbesserst, können mehr Leute ohne Probleme interessante Videos von Dir finden.

    Hallo du vielen Dank für dein Feedback!


    Zu deinen Fragen:


    - ich singe und spreche mit Popschutz, aber ich bin immer zu nah dran und daher kommt es dennoch immer mal zu Spitzen, die man hört. Daran sollte ich mal arbeiten, denn eigentlich arbeite ich schon lang vor dem Mikro und sollte wissen, wie das geht, aber irgendwie ist es bei diesem hier anders und ich hab's gern nah am Gesicht oder so :)


    - ich mag nicht mit Facecam aufnehmen, weil ich wohl eher anonym bleiben mag und keine Lust auf Kommentare hab wie zum Beispiel, dass man zu dick sei oder zu dünn oder zu viel Make-Up trägt oder zu wenig oder was weiß ich...


    - dass man nur die letzten 6 Uploads sieht, ist vielleicht nicht so optimal. Ehrlich gesagt habe ich da noch nichts umgestellt und es erstmal alles so gelassen. Außerdem habe ich grad -nach einem zugegebenermaßen nur kurzen- Blick auf die Einstellungen noch keine Option gefunden, mit der ich das ändern könnte, da muss ich nochmal schauen.


    Ich hab mich wirklich sehr über deine Antwort gefreut :)


    LG, Reni

  • Hallo Reni,


    Du loggst Dich bei Youtube ein, klickst dann rechts oben auf Dein Symbol und dort auf das Creator Studio. Anschließend siehst Du relativ in der Mitte recht weit oben Deinen Kanalnamen und darunter "Zum Kanal", Du klickst auf "Zum Kanal" und dann auf "+ Abschnitt hinzufügen" ganz unten. Da kannst Du dann neue Abschnitte, die z.B. Deine beliebtesten Videos zeigen hinzufügen und durch Klick auf "Fertig" bestätigen.
    Die Reihenfolge kannst Du auch noch tauschen, indem Du über einen Abschnitt fährst und dann auf die kleinen Pfeile rechts oben klickst, um ihn höher oder tiefer anzeigen zu lassen.

  • Hallo Reni,


    Du loggst Dich bei Youtube ein, klickst dann rechts oben auf Dein Symbol und dort auf das Creator Studio. Anschließend siehst Du relativ in der Mitte recht weit oben Deinen Kanalnamen und darunter "Zum Kanal", Du klickst auf "Zum Kanal" und dann auf "+ Abschnitt hinzufügen" ganz unten. Da kannst Du dann neue Abschnitte, die z.B. Deine beliebtesten Videos zeigen hinzufügen und durch Klick auf "Fertig" bestätigen.
    Die Reihenfolge kannst Du auch noch tauschen, indem Du über einen Abschnitt fährst und dann auf die kleinen Pfeile rechts oben klickst, um ihn höher oder tiefer anzeigen zu lassen.

    Hey nochmal :)


    Oh je, das ist aber echt lieb von dir, dass du dir die Zeit nimmst und mir das erklärst.
    Komm mir grad schon echt doof vor, aber ich tu mich immer schwer im Hilfe annehmen und denk immer, dass ich es allein schaffen muss, aber das ist ein anderes Thema...


    Leider tut sich bei mir nicht viel, außer dass ich, wenn ich "Zum Kanal" gehe, einfach auf meinen Kanal geh und da passiert nicht viel mehr als sonst, bzw. da wird auch nichts Neues (keine Option "+ Abschnitt hinzufügen") angezeigt ?(
    Bin ich jetzt einfach zu doof? Ich bin ganz chronologisch vorgegangen, genauso, wie du es beschrieben hast, aber komme halt einfach nur auf meinen Kanal. Mh, seltsam...


    Ich teste noch ein wenig rum und schau mal. Das muss doch gehen.


    LG,


    Reni

  • Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu


    Zitat von Reni

    Klickt ihr eher auf das Video einer Frau, wenn sie eine Face-Cam laufen hat?

    Kommt darauf an wie die Frau aussieht :P Spaß beiseite, wenn mich das Thema des Videos nicht interessiert, klicke ich es auch nicht an. Prinzipiell gehe ich persönlich bei der Auswahl der Videos auch nicht wirklich nach dem Thumbnail. Ich schaue mir den Titel an und entscheide dann, ob sich darin für mich interessanter oder unterhaltsamer Content befindet.

    Zitat von Reni

    Ich glaub es könnte schon interessant sein, wenn man sieht, wie jemand auf etwas im Spiel reagiert (Jump-Scares etc.), aber meint ihr das ist es auch ohne?

    So eine Facecam kann auf jeden Fall schon helfen Emotionen rüberzubringen und um deinen Zuschauern noch besser zu zeigen WIE du spielst. Das ist aber auch alles nichts, was man nicht mit einem guten Kommentar-Stil umsetzen kann.

    Zitat von Reni

    - ich mag nicht mit Facecam aufnehmen, weil ich wohl eher anonym bleiben mag und keine Lust auf Kommentare hab wie zum Beispiel, dass man zu dick sei oder zu dünn oder zu viel Make-Up trägt oder zu wenig oder was weiß ich...

    Dann lass es wirklich lieber. Vor allem auf Youtube ist so etwas zu erwarten. Nur mit dem anonym bleiben auf Youtube ist eben schwer. Ich persönlich schaue mir Vidoes nicht nur wegen dem Inhalt, sondern auch wegen der Person hinter dem Inhalt an. Wenn du dich da zu sehr verstecken willst, schafft das nur eine gewisse Distanz zu deinem Publikum und genau das will man auf Youtube ja eigentlich nicht.


    Und jetzt endlich zur Ausgangsfrage: Kann man als Frau auch ohne Facecam Abonnenten gewinnen?


    Alleine diese Frage zeigt schon, wie traurig es langsam auf Youtube ist. Meine Meinung, natürlich kann man das! Ist doch egal ob das Video von einem Männlein oder Weiblein kommt. Hauptsache es unterhält oder informiert, usw. Natürlich ist das spielen mit weiblichen Vorzügen ein gern genutztes Mittel, aber daran würde ich mich nicht orientieren wollen.


    Produzier einfach den Content, mit dem du selbst zufrieden bist und an den du Spaß hast. Bring diesen Spaß auch deinen Zuschauern rüber und dass wird das schon!

  • Huhu @Eetunga und @Cubi,


    vielen lieben Dank für eure ehrlichen Antworten!


    Das bestärkt mich darin einfach so weiterzumachen, wie ich es mag und dann hoffe ich einfach mal, dass ich mich und meine Persönlichkeit ein bisschen mehr auf der Plattform Youtube etablieren kann :) (Damit meine ich nicht, dass ich 1 Millionen Abonnenten haben werde oder haben mag - na wobei, wenn ich so drüber nachdenke...?-, sondern dass ich mir vielleicht eine kleine Communitiy aufbauen kann/möchte, die mich so nimmt, wie ich bin).


    @Cubi Verstecken möchte ich mich nicht, ich mag nur nicht zwingend eine Cam laufen haben.
    Ansonsten bin ich offen und kommunikativ und hab echt Lust darauf vielleicht sogar neue Leute kennenzulernen und zu treffen.
    Da hab ich absolut keine Probleme, denn ich bin eher der extrovertierte Typ Mensch :)


    LG,


    Reni

  • du kannst es aber sowieso nicht allen recht machen.. egal ob mit nase oder ohne ;) überleg dir einfach, wie es dir am besten passt. oder du probierst es mal mit und mal ohne aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!