Mir ist in diesen Forum aufgefallen, das es Kanäle (von Usern) gibt, die ich überhaupt nicht kenne...
Wenn ich auf die YT Startseite gehe, werden mir immer (ob ich es will oder nicht) die selben und bekanntesten YTer angezeigt: Apored, Marcelscoprion (ich fand seine live Reaktion zu den 1Mio Abo. Spezial doof - da die Leute ja so seinen Kanal abonnieren, um eben diese Reaktion zusehen) Ksfreak und wie sie sonst alle heißen. Leider gerade die, die ich nicht mag.
Dann werden mir aber auch die jenigen angezeigt, die ich zwar mag aber auch schon kenne. Wieso ist das so? Das mir auf der Startseite jeden Tag immer die selben angezeigt werden? Und das so kleinere Youtuber, von dennen ich noch nie was gehört habe, auch in Zukunft nur über umwege etwas höre. Finds schon schade.
Die andere Frage, die ich mir dann auch noch stelle, ob überhaupt neue YT noch die Chance haben, bekannt zu werden? Wenn sie jetzt in einem Netzwerk sind oder nicht. Ich denke es ist schwierig. Gerade auch noch das zu toppen, was andere in letzter Zeit zeigen. Videos mit US-Schauspielern, andere Locations (USA & co), gutes Kamera Equiment (Vollformat, Drohne & co).
Wenn ich daran zurück denke, wie die meisten damals angefangen haben. Oder wie allgemein die YT Videos früher ausgesehen haben (und so fangen die meisten YT heut auch mit ihren Kanal an) dann wirds schon schwer. Da die Videos der großen YT ja immer besser werden und schon von der Qualität einen professionellen Film ähnlich sehen.
So bin ich auch der Meinung, das sich Youtube allgemein auch immer weiter entwickelt. Wie auch die Youtuber selbst. Auch wenn es für neue gerade schwieriger wird, da das Publikum/ der Zuschauer auch immer ein besseres Video erwartet.