Was kann ich ändern?

  • Hallo, wir haben das Format " Mood Times" in unserem Kanal, was Outakes und Making-ofs von Videos beinhaltet.


    Ansich finden wir in der Gruppe die Idee gut, aber scheinbar ist dies nicht Intressant genug.


    Könnt ihr uns sagen, ob es evtl am Thumbnail liegt? oder eventuell an der Art des Schnittes? ( die wir gar net mal sooo schlecht finden für Anfänger aber naja xD ) Danke im Voraus :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

  • Die Frage die sich mir stellt ist jetzt, womit seid IHR denn jetzt nicht zufrieden ? Zuwenig Klicks, Likes ? Weil Klickmässig passt das doch zu eurem Schnitt.


    Ich gehe daher mal davon aus, dass ihr eventuell so allgemein eher unzufrieden mit den Klicks seid ;) Das Video ansich und die Art wie ihr die Videos macht, finde ich persönlich schonmal ganz gut. Luft nach oben ist natürlich auch noch. Aber das kommt auf eure Zielgruppe an. Wenn ihr die Teenies erreichen wollte, dann müsste ihr noch viel mehr abdrehen, rumschreien und noch schneller schneiden.
    Wenn ihr mehr die Erwachsenen ansprechen wollt, dann passt es aber. Problem sind glaub eher die Gags, die sehr oft einfach nicht zünden. Ich fand an den Outtakes z.b. jetzt nicht viel Witziges. Das sind mehr Szenen die IHR beim Dreh witzig fandet.
    Outtakes machen für mich nur Sinn, wenn man hier auch wirklich gute und ECHTE Outtakes hat. Outtakes sind ja mehr Abfall und sollten vielleicht kein festes Format sein. Wenn ihr genugtGUTE Outtakes habt, dann kann man ja ein entsprechendes Video machen ;)


    Zum Thumbnail. Daran liegts glaub nicht. Aber ich würde die Schrift trotzdem waagerecht machen, damit man es sofort lesen kann ;)


    Und am Ende kann euer Video noch so gut sein. Wenn ihr euren Kanal/Video nicht promotet, dann wird eh keiner auf die Videos aufmerksam. Hier müsst ihr glaub noch viel mehr machen ;)

  • Ich habe das Video zwar nicht gesehen, aber dennoch möchte ich sagen: (Gute) Thumbnails sind extrem wichtig, wenn man noch wenige Abonennten hat, was wohl bei den meisten von uns der Fall ist. Wenige Abonnenten heißt in diesem Fall wohl zu wenige, um ein organisches Wachstum zu ermöglichen, wo intensive Promotion fast der einzige Weg ist, um neue Abonnenten zu bekommen. Hier sticht ein gutes Thumbnail idealerweise aus der Menge heraus, nicht zwangsläufig durch leuchtende Signalfarben o.Ä., sondern vielmehr durch Qualität. Aber naja, was ein gutes Thumbnail ausmacht, weiß ich auch nicht so genau, und ich denke, für soetwas gibt es keinen einzig richtigen Weg.


    Konkret würde ich euch beide besser ausschneiden. Ich weiß nicht, welches Bildbearbeitungsprogramm ihr nutzt, aber meines Wissens nach kann man sich Photoshop CS2 völlig legal von Adobe selbst downloaden. Das Interface ist zwar ziemlich veraltet, aber Photoshop ist einfach Photoshop, es gibt kein besseres Bildbearbeitungsprogramm.
    Ich würde auch generell Bilder/Fotos von Personen vergrößern, vor allem das Gesicht sollte gut zu erkennen sein. Denk daran, auf YouTube werden die Thumbnails viel kleiner angezeigt als bspw. hier im Forum. Besser zu groß als zu klein. ;)
    Die Schrift ist wohl Geschmackssache, aber auch hier gilt: im Zweifelsfall lieber zu groß. Wie Monty schon sagte, wäre es besser, sie waagerecht zu schreiben, wobei ich in einem englischsprachigen Forum gelesen habe, dass Bilder (vor allem von Gesichtern) generell mehr Klicks einbringen als Text. Das heißt nicht, dass man völlig auf Text verzichten sollte, aber dennoch sollte auf Bilder mehr Fokus gelegt werden.
    Zum Schluß noch der Hintergrund. Wie gesagt, ich habe das Video nicht gesehen, aber evt. lässt sich eine passende Szene aus dem Video als Hintergrund finden, oder etwas in die Richtung "Facepalm Wallpaper" oder so. Wie gesagt, solche Sachen sind Geschmackssache, aber dennoch würde ich mir über solche Kleinigkeiten Gedanken machen. :)

  • hallo ihr beiden, also 1. Es sollen ja nicht nur Outtakes sein, sondern auch ein Making of in der Art, wo wir den Leuten zeigen, hier wird viel gelacht, und wir machen es wirklich weil es seh viel Spaß macht.
    Zum 2. Habt ihr mich auf viele Ideen Gebracht wie ich den Schnitt verbesseren kann und die Thumbnails etwas äbändern kann. Zwar ist die Umrandung der Personen auf dem Thumbnail mit Absicht, aber evt wäre es besser dies mit einer einzelnen Farbe zu gestalten. Und jetzt im Nachhinein was die Schrift angeht, habe ich mir auch überlegt, dass es besser ist, sie Horizontal als Vertikal zu gestalten.
    Ich bedanke mich ihr wart mir sehr hilfreich ihr seid dir besten danke :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!