Feedback zu Videoschnitt und Art des Videos

  • Hi Leute, ich war jetzt etwas länger nicht aktiv und wollte euch mal Fragen wie ihr den Schnitt in meinen neusten Video findet? Was kann man anders machen oder verbessern?
    Btw mir ist aufgefallen,dass ich ziemlich wild gestikuliere fällt das euch negativ ins Auge? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erinnert mich sehr stark an die Videos von Brendan Meyers xD
    Solche Videos haben Potenzial auf FB etc. ihre Runden zu drehen.


    Ein paar Kritikpunkte die mich persönlich ein wenig stören:
    - Versuche bei den Szenen wo du vor der Kamera stehst dich mehr im Bild zu haben und eine bessere Location zu suchen.
    - Zudem finde ich die Qualität des Videosmaterials in welchem du vorkommst schlechter, als die anderen Szenen (Unterschied fällt auf)
    - Für mich gestikullierst du zu viel (<- ist wirklich Ansichtssache)


    Schau doch mal die "Motivationsvideos" von Brendan Meyers an, meiner Meinung nach macht er die ziemlich gelungen.

  • Moin,


    ich finde das Video gut gelungen.
    Habe deinen Kanal ja schon länger abonniert und ich finde du kannst sehr gut vor der Kamera sprechen.


    Allerdings solltest du dir tatsächlich eine bessere Location suchen und mit besserem Licht arbeiten.


    Bei Amazon gibt es sehr günstige Softboxen um dich besser auszuleuchten. Eventuell bestellst du dir auch gleich einen Greenscreen dazu.
    Da du immer viel vor der Kamera zu sehen bist, könnte sich diese Investition auszahlen. Wirkt professioneller und passt dann auch besser zu deiner guten Moderation.

  • Ich find Deine Artikulation gut, aber ja, dieses extreme Gestikulieren ist anstrengend und wirkt ein bisserl aufgesetzt, das kannste sicher verbessern. Beim den Shots von Dir ist viel zu viel Headroom, also zu viel leerer Platz über Deinem Kopf. Auch einen Weißabgleich solltest Du nächstes Mal machen, damit Dein Bild nicht so brutal blaustichig ist, das finde ich schon störend. Ansonsten finde ich, wirkst Du eigentlich ganz gut vor der Kamera, das freie Reden scheint prima zu klappen, find ich gut.


    Den Inhalt des Videos finde ich ganz nett, wobei mein Problem hierbei ist, dass ich Lebensweisheiten von Teenagern oder Twens leider als nicht besonders wertvoll erachte - aber das ist ja etwas sehr Subjektives und muss nicht für vor Allem jüngere Zuschauer gelten, also nur weiter so. Die Message selbst ist natürlich wertvoll.


    Der Schnitt selbst, naja, viel Schnitt ist doch gar nicht vorhanden, dazu kann man anhand Deines Videos nicht viel sagen. Wie viele Schnitte sind das, 10 ? Wenn Du in einem Video von 5 Minuten mal 80 Schnitte hast, reden wir weiter über das Thema ;-)


    Aber Du verwendest halt Material für die Zwischenschnitte, an denen Du mit absoluter Sicherheit nicht die Rechte hast, das halte ich für bedenklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!