Animationshintergrund oder doch lieber Gameplays?

• Hallöchen liebe Community.
    Das Video zu dem sich meine Frage bezieht ist nun ein bisl älter, aber es interessiert mich einfach, ob sich bei solchen Infovideos die animierten Loginscreens von LoL oder Gameplay Hintergründe besser eignen und was ihr von der Struktur an sich haltet.

Hier einmal das Video:

Video

Würde mich über das Feedback freuen, da ich das gerne schon im nächsten Video umsetzten wollen würde :)

Mfg DisastermanTV

Dem Disaster immer eins voraus !

Gameingdiskussionen und mehr?

Dafür gebe ich mich gerne her !

Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !

• Also bei LoL sind natürlich Gameplay-Videos absolut und definitiv verpflichtend, das ist doch überhaupt gar keine Frage. Und zwar immer zu genau den Szenen, über die Du was erzählst. Du willst erzählen wie sein neuer Spell wirkt - dann zeig ihn ! Du willst ein neues Item zeigen oder einen ganzen Build? Zeig ihn. Ist nicht böse gemeint, aber solange es in der Facecam nicht TOTAL abgeht, will ich im Video was sehen.

Auch klingst Du so, als wären Deine Eltern nebenan und dürften Dich nicht hören oder so - Deine Stimme klingt total unterdrückt. Die Zähne auseinander nehmen und den Mund aufmachen beim Reden wirkt auch Wunder. Du klingst am Anfang und auch später über weiter Strecken, als hättest ne Socke im Mund, ich hab KEIN Wort verstanden - als regulärer, normal LoL interessierter Zuschauer wäre ich nach 20 Sekunden raus gewesen und hätte NIE wieder eingeschalten.

Außerdem find ich die "Facecam" zu groß und finde es gewöhnungsbedürftig, die auf der rechten Seite des Videos einzubinden, ich find das links unten besser - das hat mit den Sehgewohnheiten der Mensche zu tun, Du schaust immer zuerst nach links und zum hellsten Punkt. (wenn quasi links von Dir eine gut gebaute Blondine mit großem Ausschnitt sitzt, bist Du in Trouble...^^)

Ich würde Dir da einfach empfehlen, Dir Videos von den gefühlt 2 Milliarden YouTubern anzusehen, die selbst LoL Videos machen. Ich fand foxdropLOL immer recht gut zB, den hab ich in meiner aktiven LoL Zeit viel geschaut.

Wenn der Videoersteller übrigens in LoL nicht mindestens hohes Platin ist, hab ich als LoL Spieler die Videos überhaupt nicht ernst genommen, niemanden interessieren Bronzie-Tipps. Soll heissen, ich als LOL Reviewer würde gleich zu Beginn oder in der Description meine Liga-Platzierung erwähnen, das bindet LoL Spieler viel mehr.

• Ich bin da auch bei Litharien.

- Ich würde den animierten Hintergrund immer mit den LOL-Einblendungen in einer kurzen Crossblende abwechseln.
    - Da Du eher als Moderator im Video auftrittst, pack die Facecam ruhig in die Mitte-Unten, aber mindestens Links-Unten.
    - Du kannst natürlich auch für einen "attraktiveren" Hintergrund sorgen und Dich ins Vollbild setzen, um dann die Game-Einblendungen Links-Oben einzubringen.
    - Die Deckenlampe im Rücken und die mangelnde Frontbeleuchtung sind leider schlecht gelöst. Besorg dir bei kleinem Budget ne Tischlampe von IKEA mit warmweißen Licht, bastel da weißes Brotpapier drüber und lass dich frontal anleuchten. Besser als die aktuelle Beleuchtung.
    - Mund auf beim Reden. Alles was "offen" ist, lädt ein. ;)
    - Audio und Video haben einen kleinen Versatz, da vielleicht noch drauf achten.

VG
    Armin :)

iOS-Games geschmeidig gespielt in gemütlicher Runde. Schaut doch mal vorbei.

Fur.ios Let's Plays
    (Wenn's gefällt, dann wären Abo und Däumchen ein Träumchen.)

• Also immer schön uffbasse dass der Hosenstall zu ist, ne?

Das kommt ja wohl ganz auf's Video an. Manchmal kann das durchaus gewollt sein. Ich kenn ne Menge Videos, wo man - zwar nur kurz, aber immrehin - nen offenen Hosenstall sieht. :P

iOS-Games geschmeidig gespielt in gemütlicher Runde. Schaut doch mal vorbei.

Fur.ios Let's Plays
    (Wenn's gefällt, dann wären Abo und Däumchen ein Träumchen.)

• Ich bin der Meinung meiner Vorredner, auf jeden Fall solltest du ein Gameplay einfügen.
    Auch solltest du deutlicher und lauter sprechen.
    Die Facecam finde ich persönlich unten ein bisschen merkwürdig, links in der Mitte wäre besser.
    Neben den ganzen bunten Thumbnails, rechts daneben (Ahnliche Videos), ist man immer mit einem Auge abgelenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!