BOOM ! Klicks weg ! Was ist da los?

  • Hallo Leute ! Ich bin ein etwas größerer YouTuber ( unter anderem Namen ), mache mntl. etwa 2-5kk klicks. Ein Großteil hatte ich bisher einem Video zu danken, es handelt sich hierbei um ein Minecraft Video ( Channel basiert zum größten Teil darauf ).


    Heute habe ich was erlebt, was ich in 2 Jahren zuvor nie erlebt habe ! Wenn Videos nicht mehr so beliebt sind, dann werden diese ja von Tag zu Tag einfach weniger angeschaut... bei mir passierte dies allerdings schlagartig ! 4 Monate lang hat dieses Video 50-100k klicks an einem Tag gemacht, doch von einer zur anderen Stunde gingen die Klicks plötzlich fast auf 0 ! ( Hat man bei dem " Echtzeit Feature " deutlich gesehen ) Die Kurve verlief im laufe des Tages ganz normal, und dann plötzlich BOOM! So ein krasser Sturzflug, dass es für mich etwas zu abnormal ist.


    Ich habe schon alles gecheckt, Video ist noch öffentlich und sonst keine Änderungen vorgenommen.... biiiiisss auf eine Thumbail änderung ( vor 2 Tagen ), aber das war auch wirklich nur eine winzig kleine Änderung ! Zudem verlief es ja fast 2 Tage danach noch alles normal, oder ist etwa doch die Thumbnail Änderung daran schuld?



    Ist hier jemand auch etwas erfahrener als ich, der mir sagen könnte, was los ist? Mag YouTube mich nicht und möchte meine Videos einfach nicht mehr vorschlagen? Oder hab ich etwas durcheinander gebracht, da ich jetzt eine Thumbnail änderung vorgenommen hab und YouTube damit irgendwie versagt hat? Sehr kurios das Ganze.



    Danke im Vorraus ! ( Möchte Anonym bleiben :) )

  • Ganz ehrlich. Diese anonyme Art mag ich so gar nicht. Besonders wenn man solche Zahlen in den Raum stellt. Du kannst doch jetzt keine fundierte Antwort erwarten, ohne uns mal die Möglichkeit zu geben, deinen Kanal und das Video auch anzusehen. Denn genau das wird sicher entscheidend für den Einbruch sein.
    Dieses Video müsste deinen Zahlen nach 6-10 MILLIONEN Klicks haben und daher sicher recht bekannt. Denn kein normales Minecraftvideo hat auch nur annähernd soviele Klicks ;)


    Bei den Zahlen die du nennst, müsstest du ja eigentlich professioneller Youtuber sein und mehrere tausend Euro pro Monat nur durch Youtube verdienen. Wenn das so ist, solltest du ja eigentlich selbst wissen, woran das liegt, bzw. dein Netzwerk, dass man bei so einer Größe sicher hat, mal konsultieren ;)
    Irgendwie passt hier was nicht zusammen. Kanal her, aber zackig :D :D :D

  • Ich seh das genau so....ohne das zu sehen worum es geht kann dir da kein Mensch was zu sagen. Ich kann ja auch net sagen "heeeeey, funktioniert mein Musikvideo? Ich zeigs euch nicht, aber sagt mal was dazu", oder "hey Mechaniker, mein auto fährt nicht mehr woran liegt das, ich brings nicht vorbei, aber sag mal was dazu?"
    Is bei nem Kanal, oder Video mit Minecraft nicht anders. Wenn da irgendwas passiert, muss man sich das direkt anschauen.


    Jetzt so hier im Moment...neu im Forum, einziger Beitrag ist ein Beitrag wo man wild mit hohen Zahlen um sich wirft, gezeigt wir absolut nichts, wie Monty schon sagte....keine professionellen Menschen im Umkreis, die das wissen, obwohl man so Zahlen schreibt?....sieht für mich eher nach Troll aus, sry...

  • Das passt nicht zusammen. Ein angeblich größerer YouTuber, der selbst keine Ahnung hat und in einem kleinen Forum um Hilfe fragt? Als ob eine Thumbnail-Änderung für schlagartig weniger Klicks sorgen würde. Ey, das weiß sogar ich mit 40 Abonnenten.


    Das scheint mir, da schließe ich mich Semu an, eher ein Trollposting zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!