Mein erstes Video-Tutorial - Verbesserungsvorschläge?

• Hi ^^ Habe jetzt ein Video-Tutorial fertig gemacht, es geht darum, wie man in Photoshop mit den Standard-Tools ganz einfach effektvolles Gras zeichnen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wollte die Musik im Hintergrund nicht zu laut machen, damit man meine Stimme auch vernünftig hört. Meint ihr die Musik ist zu leise schon, oder passt das so?
    Fällt euch sonst noch was auf, was ich verbessern kann?

Ich möchte nach diesem Tutorial auch weitere machen, deswegen suche ich nach Verbesserungsvorschlägen, damit ich das nächste Tutorial besser machen kann :)

• Finde das Tutorial wirklich recht gelungen für den Anfang. Das Einzige was ich ändern würde, wäre unbedingt die Auflösung auf 1080p zu setzen. Und das hat gerade bei einem Bildschirmtutorial n guten Grund.
    95% aller Zuschauer gucken sich das Video in 1080p an. In 720p muss das skaliert werden. Bei einem Real-Video mit Menschen ist das halb so wild. Aber beim Bildschirm sieht das "scheisse" aus, da die ganze Schrift oft sehr ungünstig skaliert wird. In deinem Video in 1080p besonders gut zu sehen ;)

• Hi und danke für euer Feedback <3
    Was die Auflösung angeht, da werd ich denn trotzdem des i-wie skalieren müssen. Meine Bildschirmauflösung ist "nur" 1600x900, aber denke von 900px auf 1080px hochzuskalieren dürfte dann net so das Problem denn sein ^^
    Werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen^^

Danke nochmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!