Hallo,
ich bin hier gerade neu angemeldet
Ich möchte ganz bescheiden anfangen und hatte zumindest eine Frage, die ich über die Suchfunktion offensichtlich nicht klären kann.
Da ich nicht weiß, wie lange ich dranbleiben werde, oder Zeit habe, möchte ich so wenig wie möglich investieren und mich zunächst vor dem Smartphone ausprobieren. Eine große Speicherkarte und ein zusätzlicher Akku sind schon in meinem AMAZON-Warenkorb
Mir schwebt vor allem auch so etwas wie ein vlog im Auto vor. Dafür suche ich eine entsprechende Halterung. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben. Ich möchte dabei natürlich mich filmen, aber möglicherweise gelegentlich auch die Fahrt, sprich nach vorne raus aus dem Auto.
Gibt es Mikrofone, die man an das Samsung Galaxy S3 anschließen kann, mit denen der Ton auf die Videoaufnahme gelangt? Vielleicht ein Headset- oder Lavaliermikro? Einigermaßen guten Ton, zumindest verständliche Sprache, finde ich schon wichtig.
Außerdem muss ich mich wohl auch im Videoschnitt schulen und entsprechendes Material anschaffen. Software. Womit fängt man da am besten an?
Welche Voraussetzungen müßte ein Laptop erfüllen, um so etwas zu können? Ich bin übrigens absoluter IT-Unwissender und benutze derzeit lediglich einen ca. 10 Jahre altes Notebook von der Arbeit, bei dem der Akku schon tot ist und XP als Betriebssystem... Auf Dauer wäre das wohl nix, denke ich...
Vielen Dank!