Kurzfilm Kritik

  • Hallo Leute,


    ich habe einen neuen Channel erstellt in dem ich nach und nach kleine Kurzfilme hochladen werde. Dabei steht das rauslassen meiner Kreativität im Vordergrund :)


    Hier mein erster offizieller Kurzfilm "neuschnee".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gebt mir mal bitte ein bisschen Feedback dazu, würde mich freuen ! ^^


    Danke! :)

  • Moin moin.


    Schöner Film. Handwerklich sehr toll gemacht. Aber da du Feedback willst, gehe ich mal auch von Kritik aus. Die kommt jetzt :D Wobei Punkt 1 + 2 keine wirkliche Kritik sind ;)


    1. Das ist jetzt ansich keine Kritik, sondern nur mein persönliches Empfinden vom Film. Der sehr dramatisch rüberkommt und bei dem man ja aufgrund der Stimmung, fast schlechte Laune bekommt. Denke aber, dass das so gewollt ist. Ich hätte das Thema Neuschnee etwas positiver gestaltet.
    2. Auch wenn es sicher Absicht ist, finde ich es sehr gewöhnungsbedürftig, dass der Film quasi rückwärts läuft. Bei dem Schnee in der Hand find ich das gut. Sonst aber nicht optimal. Das ist aber auch sicher Geschmackssache. Daher nimm diese Punkt nicht zu ernst ;)
    3. Du hast dir soviel Mühe mit der Stimmung, Schnitt usw gegeben. Das find ich so klasse. Und dann sieht man eine Jogginghose mit alten Turnschuhen. Sorry, aber das passt so unfassbar schlecht da rein. Da hätte ich mir noch was Passenderes zu angezogen ;)

  • Vielen Dank für deine Kritik (ja die wollte ich :) )


    Punkt 1 und 2 ist absolut Absicht. Der Film soll eine desolate, verträumte und surreale Stimmung erzeugen deswegen auch das rückwärts abspielen. Der Name "Neuschnee" ist eigentlich was positives - da hast du Recht - ich wollte aber möglichst krassen Kontrast von Name zur Filmstimmung (irgendwie finde ich das cool :) )


    Das mit den alten "Assi Klamotten" war so gedacht um die gewisse Antriebslosigkeit des Protagonisten (also mir :D ) zu verdeutlichen. Da kamen mir meine abgeranzten Schuhe gerade recht.


    Findest du das so störend? Also ich meine, wirkt es auf dich als hätte ich das zufällig angehabt ? Würde mich interessieren :)


    Vielen Dank nochmal für dein ausführliches Feedback!

  • Also ich schließe mich größtenteils dem Monty an. Aber das mit den klamotten z.b. ich würde es etwas mehr betonen damit es auch wirklich so rüberkommt als wäre es absicht :) ich finde aber auch das es kunst ist und bei kunst sollte man es nur so machen wie man selbst es für perfekt hällt und nicht etwas anderes machen wenn man es nicht so will,weil sonst verliert man schnell die lust dran. aber wenn man einen vorschlag kreigt und den selber wirklich top findet kann man ruhig was ändern :)

  • Vielen Dank für deine Kritik (ja die wollte ich )

    Naja Kritik im Bezug worauf? Man kann in einem Video natürlich so ziemlich alles kritisieren ;) .


    Ich weis jedenfalls nicht was mir der Autor mit diesem Video sagen will. Wie schon Monty sagte,
    wirkt es ziemlich eher düster im Bezug auf den Winter.


    Gerade auch die Stelle mit 0:46 wo die Person sichtlich schlecht gelaunt ist. Also wenn das Wort
    "Neuschnee" auf positiver Basis aufbaut, verstehe ich damit nicht den Zusammenhang mit dem Video.


    Weil so wie es auf mich wirkt, scheint es sich eher gegen den Neuschnee zu richten oder so ähnlich ^^ .

  • Hey Leute danke euch! Da war doch schonmal was dabei ;)


    Also das mit der Message stimmt natürlich - ich möchte hier bewusst Interpretationsspielraum lassen und die desolate Stimmung (eine Art düsteres Stilleben in Bewegung) wirken lassen. Dass man danach etwas schlecht drauf sein könnte ist ein von mir in Kauf genommenes Risiko ^^
    Mich freut es allerdings sehr, dass es auch einige positive Punkte gab und das Ding kein Total Reinfall war :P

  • Ich würde die Kritik bezüglich der Stimmung auch nicht so aufnehmen, dass du es ändern sollst. Du hast das Wort nämlich schon selbst in den Raum geworfen "Interpretation". Und ein guter Film ist einer, über den man diskutieren kann. Was sich am Ende der Autor dabei gedacht hast, ist dabei eigentlich völlig egal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!