Feedback Kanaltrailer,was ist besser?

  • Hey, kann ich euch mal kurz um euren Rat fragen? Was wirkt auf euch als Kanaltrailer besser?


    Kurz und knackig, dafür vieles weggelassen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder etwas länger und informativer?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider ist die Bildqualität bei beiden nicht die beste und das wird sich auch erst mit den kommenden Videos ändern.
    Aber abgesehen davon, wie wirkt das auf auch? Was war gut? Was war schlecht?
    Und was kann ich noch besser machen?


    Danke für eure Tipps und Zeit im Voraus :)

    Erfolg ist kein großer Schritt in der Zukunft, sondern ein kleiner Schritt heute.
    Und Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
    (Mein Kanal)

  • Also zum einen sollte ein Kanaltrailer ja vermitteln, was du auf Youtube machst und zum anderen sehe ich es als extrem wichtig, dass gerade der Kanaltrailer eine gute Bild- und Tonqualität hat, da man sonst die Leute nur vergrault. Das ist leider bei dir nicht gegeben. Der zweite Trailer hat zumindest zum Schluss hin eine ordentliche Qualität. Allerdings im falschen Format. Teils ist der Ton aber, gerade am Anfang, völlig übersteuert.
    Ich würde echt mit einem Kanaltrailer warten, bis du eine neue Kamera hast. Hattest doch glaub geschrieben, dass du eine neue bekommst, oder so ;)


    Von der eigentlichen Machart her, finde ich aber den oberen Trailer recht ansprechend ;)

  • Okay, hatte letztens so eine kleine Idee gehabt und die ganze Nacht lang auf diese blöden Karten gekritzelt.
    Hier nochmal eine aussage kräftiger Trailer, der sagt, was ich eigentlich mache. Ich hoffe, er gefällt euch :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Habe mich auch versucht an Montis Bild Tipps zu halten. Trotz kompletter Ausleuchtung und bestmöglicher Kameraeinstellung hat dann das Bild am Ende gekörnt und hatte starkes Bildrauschen.
    Dann schickte ich es durch Adope After Effects um das extreme Bildrauschen zu entfernen, es wurde wesentlich besser aber das Bild wurde dafür unscharf.
    Meine Cam ist einfach verdammt mies und die Smartphone Kamera nicht viel besser.
    Spare jetzt für eine gute, neue :)

    Erfolg ist kein großer Schritt in der Zukunft, sondern ein kleiner Schritt heute.
    Und Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
    (Mein Kanal)

  • Einmal muss ich dich echt loben. Du hast ein gutes Gefühl für den richtigen Schnitt, tolle Musik und halt die entsprechende Stimmung. Der Trailer ansich gefällt mir sehr gut. Tolle Idee mit den Karten.
    Aber das Bild ist leider weiterhin unter aller Kanone. Der Trailer mit ordentlichem Bild wäre richtig cool :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!