Video Ausrüstung/ Mikrofon

• Hallöchen,

ich gehöre jetzt nicht unbedingt zu den Leuten die das große Geld auf Youtube machen und würde aber trotzdem gerne nach und nach meine Videos verbessern. Ich denke jeder kennt es das man dafür natürlich auch die Richtige ausrüstung braucht und etwas wonach ich schon ewig suche ist ein Mikrofon.
    Ich habe mir schonmal im Laden einfach eins gekauft aber da ich davon überhaupt keine Ahnung habe (worauf ich achten muss), musste ich mit erschrecken feststellen das der Ton darüber Katastrophal war.
    Habe hier jetzt mal eins gesehen das ein anderer Youtuber benutzt

http://www.amazon.de/gp/product/B00KQPGRRE/

Und meine Frage ist jetzt einfach, woran ich erkenne das es sich dabei um ein gutes Mikrofon handelt und ob ihr mir vielleicht auch welche Empfehlen könnt die etwas billiger sind und trotzdem nicht unbedingt schlecht?

Einmal editiert, zuletzt von Appeltomate () aus folgendem Grund: Reflink entfernt

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hat mir echt weiter geholfen. Mein neues Mikro is zwar noch unterwegs, aber das Video ist verdammt informativ.

• musste ich mit erschrecken feststellen das der Ton darüber Katastrophal war

Bevor du nun wieder einen 3-stelligen Betrag ausgibst - was genau gefiel dir an diesem Mikrofon nicht?

Wenn du dir ein neues Mikrofon kaufen möchtest, informiere dich darüber ob dieses Mikrofon ggf. das gleiche
    Problem mitbringt oder letztendlich kann es auch sein dass es einfach sein dass es nicht direkt am Mikrofon selbst liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!