Jeder andere würde es animieren, ich mache das anders

• Hey :D

ich habe als Jahresrückblick eine Art "Tagesschauparodie" gemacht. Sie nennt sich Jahresschau. Ich hatte vor diesem Video schonmal eins in dem Stil und auch das kam eigentlich gut an. Es ist mal was anderes, da es eigentlich schon an Comedy grenzt, ich aber nicht vor der Kamera bin. Ok, das ist echt schwer zu erklären....

Ich kann nicht animieren. Mein Problem ist eben, dass ich für solche Videos trotzdem bewegte Bilder brauche, die "Menschen" zeigen, die aber nicht echt sind.

Meine schon länger verwendete Lösung nennt sich Standbilder. Damit der Bildauschnitt nicht lanweilig steht, Bewegung im Bild ist und das ganze trotzdem einigermaßen - naja.... - realistisch aussieht, benutze ich viele Standbilder. Die sind dann so hintereinander abgespielt, dass es wie eine Bewegung aussieht, aber eben nicht wie bei einem Stop-Motion-Film, wo das ganze realistisch flüssig aussieht, sondern z.B. so:
    1. Bild) Frau hat Arm unten (ca. 3 Sekunden lang), dabei Moderation etc.
    2. Bild) ohne Übergang: Frau hat beide Arme oben. Zoom auf ihren Oberkörper, aufgeregt Moderation

Wenn das jetzt irgendjemand nicht verstanden hat, dann guck dir mal das Video an, dann sieht man es:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Fragen wären jetzt:
    Was haltet ihr von der Methode?
    Es ist natürlich kein kompletter Jahresüberblick, er behandelt eher die wichtigen Dinge, die passiert sind und soll auch Kommentierer mit ins Video einbinden. Was haltet ihr insgesamt von dem Video?
    Ich habe in den Kommentaren nur gutes Feedback bekommen, habt ihr aber Verbesserungsvorschläge und was war gut/schlecht?

Danke ^^

LG, Spielkalb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!