Youtube Projekt - "Musikplattform"

  • Guten Abend


    Ich möchte eine Idee vorstellen und vielleicht habt ihr ja Interesse daran teilzunehmen.


    Im Jahr 2016 soll eine Art "Musikplattform" auf Youtube erschaffen werden für die EDM Fans unter euch.
    Bevor die Hater aus ihren Höhlen kriechen: Ja ich weiß, dass es so etwas in Scharen bereits gibt, drum möchten wir uns auch abgrenzen bzw. abheben.


    Richtung: EDM/Future House/Deep/Progressive


    Es geht uns darum lokale deutschen, später auch internationalen Talenten die Möglichkeit zu geben sich zu promoten. Auf der anderen Seite wollen wir mit einem wöchentlichen "Set" und dem Reposten von den aktuellsten Releases auch die Trends mitgehen.


    Im Kopf schwebt mir da eine Vernetzung von Soundcloud & Youtube und ggf. Facebook, je nach Feedback.


    Mir schwirren da gerade so viele Gedanken im Kopf herum und ich hoffe den einen oder anderen kreativen Kopf angeregt zu haben.
    Schreibt mir doch mal eure Meinungen/Erfahrungen/Probleme.


    Als Grundlage dient ein alter yt Account von mir mit 1,3m Klicks und aktuell noch 600 Followern


    Freue mich über jede konstruktive Antwort und wünsche euch schöne Feiertage!


    Gruß,


    Jonas

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (vor allem wegen "promoten") geht es um so eine Art Netzwerke oder wie?



    Als Grundlage dient ein alter yt Account von mir mit 1,3m Klicks und aktuell noch 600 Followern

    ... wovon nicht mal garantiert ist, ob die Nutzer gefallen an dieser Idee finden. Wenn überhaupt, würde ich das
    nur dann machen wenn die Idee mit dem alten Kanalkonzept verwandt ist.


    Wenn ich einen Kanal mache, wo es um verschiedene Rezepte für Hobbyköche geht, werde ich diese(in der Regel)
    wohl kaum mit Letsplays begeistern können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!