Newbee im Foum

  • Hallo Freunde, mein Name ist Robert Marteau, ich bin von Beruf Zauberkünstler und Theaterschauspieler. Ich komme aus dem Sauerland, wo ich immer noch wohne. Da ich mich nun mehr mit Youtube beschäftigen will, insbesondere, was die technischen Möglichkeiten betrifft, habe ich mich hier angemeldet.
    Ich möchte nach und nach meine Webseite mit eigenen Videos, die teilweise von meinen Auftritten handeln und teilweise interaktive Kunststücke beinhalten werden, auffüllen.


    Wer sich die Seite einmal ansehen möchte, kann einfach nach Zauberkünstler Robert Marteau googeln, da ich nicht weiß, ob hier Webseitenlinks erwünscht sind.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich ggf. bei meinen Fragen unterstützen würdet und mache darauf aufmerksam, dass ich, was Computer betrifft, nicht unbedingt der Freak oder hervorragende Fachmann bin. :whistling:

  • Herzlich Willkommen im Forum,


    hier wirst du sehr viele nette und hilfsbereite Leute finden :D (Ich spreche aus Erfahrung) ;)


    Dann viel Erfolg mit deinem YouTube Start!


    Grüße
    Heiko


    P.S.
    Links sind nach meinem Wissen nicht verbotene ;)

  • Hallo Robert,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum!


    Ich habe mir mal Deine Videos und Deine Webseite angeschaut. Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass Du von Dir selbst in der dritten Person sprichst und Dich dabei sehr lobst. Bei mir kommt das ein wenig wie Eigenlob an und das wirkt auf mich ein wenig unsympathisch, ich weiss nicht, wie es den anderen geht, aber so kommt das bei mir an. Ich glaube auch, dass man heutzutage mit Imagefilmen nicht so gut ankommt, wie mit authentischen Filmen.


    Filme, die Dich selbst zeigen (z.B. Dich selbst beim Proben eins Tricks, der immer wieder schief geht und dann endlich klappt), also quasi nicht nur das wie es der Zauberer gerne hätte den perfekten Lauf, sondern auch die Arbeit dahinter bis es soweit ist, kommen deutlich glaubwürdiger rüber. Dann ist auch die Preisverhandlung mit den Kunden einfacher, da sie ja wissen, dass Du nicht nur 1 Stunde auf der Bühne stehst, sondern auch jahrelang geübt hast, bis es so gut klappt.


    Vielleicht mit einem Trick, der sowieso im Internet bekannt ist, damit Du nichts Unbekanntes verrätst. Oder vielleicht auch mal Outtakes zeigen, dann kommst Du ein Stück menschlicher und glaubwürdiger rüber. Muss ja nicht so sein, dass Du Deine Tricks preisgibst, aber einfach mal die Szenen bei denen etwas schief gelaufen ist aneinanderschneiden und zeigen.


    Außerdem glaube ich, dass Imagefilme wenn dann in der ersten Person glaubwürdiger rüberkommen, weil es persönlicher wirkt, als wenn Du in der dritten Person über Dich schreibst.


    Viele Grüße,
    Leo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!