Freunde sollen meine Playlists hören/sehen können

  • Ich könnte mir vorstellen, dass schon viele gefragt haben, aber ich habe jetzt fast alles versucht aber nichts gefunden. Ich will eine Playlist aus youtube Musikvideos zusammenstellen, so dass meine Freunde und natürlich auch ich, an einem Oldieabend diese abrufen kann
    Wie kann ich das machen,
    Vielen Dank für die Mühe
    W.Kirst

  • Ok!
    Als allererstes brauchst du dazu einen Youtube-Kanal, dem die Playlist dann zugeordnet wird.


    Den erstellst du dir wie folgt, falls du noch keinen hast:

    • Auf Youtube.com gehen.
    • Rechts oben auf "Anmelden" klicken
    • Unter der Box auf "Konto erstellen" klicken
    • Daten eingeben und Passwort wählen ("Mobilnummer" und "aktuelle e-Mail-Adresse" (also das zweite e-Mail-Feld, das erste ist zwingend!) musst du nicht angeben).
    • Auf "Nächster Schritt" klicken.
    • Nutzungsbedingungen ganz nach unten scrollen und auf "Ich stimme zu" klicken
    • Auf "Weiter zu Youtube"
    • Rechts oben klickst du auf das Bild rechts neben dem Knopf "Hochladen".
    • Dort auf "Youtube-Studio"
    • Dann auf "Erstelle einen Kanal"
    • Hier kannst du einen Namen direkt eingeben
    • Dann noch bestätigen.


    Playlist erstellen:

    • Rechts oben klickst du auf das Bild rechts neben dem Knopf "Hochladen".
    • Dort auf "Youtube-Studio"
    • Dort dann links auf "Video-Manager"
    • Klicke im Videomanager links auf "Playlists"
    • Dann auf "+ Neue Playlist"
    • Gib der Playlist einen beliebigen Titel, z. B. "Musik für Oldieabend"
    • Klicke auf "Erstellen"


    Jetzt noch die Anleitung, wie du ein Video hinzufügen kannst:

    • Zuerst suchst du dir ein Video und rufst es auf.
    • Links unter dem Video kriegst du auf "Hinzufügen"
    • Dort kannst du deine Playlist anklicken und schon ist es hinzugefügt. Dafür musst du natürlich mit deinem Account angemeldet sein.


    Und die Playlists kannst du folgendermaßen aufrufen (auch hier musst du bei Youtube angemeldet sein):

    • Rechts oben klickst du auf das Bild rechts neben dem Knopf "Hochladen".
    • Dort auf "Youtube-Studio"
    • Dort dann links auf "Video-Manager"
    • Klicke im Videomanager links auf "Playlists"
    • Spiele deine Playlist ab, indem du auf das Bild der Playlist klickst. Oder klicke auf den Namen deiner Playlist und dann auf eins der Videos, wenn du ein bestimmtes Video aus der Playlist starten willst.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)

  • Ich habe das mal herausgeschrieben und werde Schritt für Schritt dies ausführen.H>ätte dann nur eine Frage.Wenn das Alles fertig gestellt ist, kann dann ein Bekannter einfach you tube aufrufen, dann oben links in der Sucherzeile "Musik für Oldieabend" eintragen und dann abhören?
    Zunächst Mal recht,recht herzlichen Dank
    W.Kirst

  • Wenn das Alles fertig gestellt ist, kann dann ein Bekannter einfach you tube aufrufen, dann oben links in der Sucherzeile "Musik für Oldieabend" eintragen und dann abhören?

    Ja.
    Er wird vielleicht etwas suchen müssen (je nachdem, wie viele Playlists es schon gibt, die ähnlich heißen), aber man kann sie finden.

  • Danke für die Antwort! Nur zu Deiner Info warum ich so nerve! Bei mir war es unmöglich meine Playlist zu finden, ich hatte sie auch mit unmöglichen Namen versehen, was auch interessant war beim Namenswechsel meiner ersten Playlist gab es zunächst den alten Namen und wenige Sekunden später den neuen Namen, auch das verschieben der Titel innerhalb der Playlist wurde zwar als "angenommen" gezeigt aber beim Abspielen war die alte Reihenfolge wieder da.Dauert der Namenswechsel länger oder wie ist dasAch fast vergessen wenn ich meine Playlist aufrufe tauchen rechts oben die 3 Symbole "Hochladen usw" auf, ist das normal
    Vielen Dank der hoffentlich letztmalige Nerver
    W.Kirst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!