Musik-Video mit Drohne! Feedback erwünscht!

  • Hey ihr!
    Vor etwa einem Monat habe ich ein neues Album mit 8 Tracks (EDM/Chill/Ambient) auf iTunes veröffentlicht. Jetzt haben wir es endlich geschafft, zu einem der Tracks ein Video zu drehen!


    Musik:
    Der Track ist ein etwas ruhigerer und heißt "By The Sea", weshalb ein Großteil der Aufnahmen auch am Meer stattgefunden haben. Der Song wurde vollständig von mir komponiert und produziert. Dazu habe ich Logic Pro X verwendet. Auch den Mix & Master habe ich übernommen, wobei ich hier persönlich ganz stolz bin, weil ich ihn bei diesem Album deutlich besser als bei meinem ersten finde!


    Video Aufnahme:
    Wenn ihr das Video seht, werdet ihr schnell feststellen, dass die Kamera machmal weiter weg ist - sehr viel weiter! Wir haben eine Drohne verwendet (DJI Phantom 3), mit der wir am Strand geniale Aufnahmen aus bis zu 400m Entfernung aufnehmen konnten. Für die restlichen Aufnahmen haben wir sowohl eine Canon DSLR (5D III), als auch die Drohne (vor allem wegen dem integriertem Gimble/Stadicam und der guten 4k-Kamera) verwendet. Ein praktischer Vorteil, wenn man ein FullHD-Video produziert, aber eine 4k-Footage zur Verfügung hat, ist die Möglichkeit, im Nachhinein in einen Bereich zu zoomen, ohne Bildmaterial zu verlieren.


    Video Cut & Nachbearbeitung:
    Wir geben uns immer viel Mühe bei unseren Videos und lernen immer wieder was neues dazu. 8) Dieses Mal habe ich bei der Nachbearbeitung einen Fokus auf Color Correction gelegt - und war vom Resultat begeistert! Die verbesserte Footage unterscheidet sich meiner Meinung nach um Welten vom Ursprungs-Video. Das Bild wirkt deutlich klarer, professioneller und angenehmer für den Zuschauer. Häufig konnte auch ein leichtes Rauschen (das durch die Video-Aufnahmen im Dämmerlicht bedingt war) herausgefiltert werden.
    Geschnitten wurde wie immer in Adobe After Effects. Die darin enthaltenen PlugIns - wie zum Beispiel für Color Correction - konnte ich gut gebrauchen. Eine Herausforderung beim Cut war die Synchronisation zwischen Audio (Musik) und Bild. Vor allem, weil die Drohnenaufnahmen ohne Ton sind und man also rein auf das Optische angewiesen ist.
    Das Thumbnail habe ich mit Photoshop gemacht.


    Wir hatten mal wieder ziemlich viel Spaß und sind auch ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. :rolleyes:
    Jetzt wäre es schön, zu erfahren, wie das Video auf einen neutralen Zuschauer wirkt! Daher: Wie findet ihr die Musik? Wie ist der Gesamteindruck des Videos? Ist die Synchronisation in Ordnung? Qualitätsmangel?
    Wir freuen uns über jede Art von Feedback!
    Danke.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    Musik ist wie immer super. Ich mag den Stil :) Daran gibts nichts auszusetzen. Auch die Aufnahmen sind super geworden. Schnitt sitzt auch passend. Ich würde einzig und alleine die Bitrate beim nächsten mal Rendern höher setzen, da das Video an manchen Stellen (besonders bei den Drohnenaufnahmen) in bisschen verpixelt wirkt. Kann aber auch sein, dass da das Transcoding noch nicht auf 1080p war ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!