Filmtrailer / Filmkritik und Allgemeine Fragen zu dem Thema

  • Hallo,
    Mein Name ist Jonas, das sage ich das ihr mich in den Antworten so ansprechen könnt.


    Ich möchte auf YouTube Filmkritiken und Filmtrailer hochladen, ein Kanal rund um Filme..
    Mir ist sehrwohl bewusst das es den einen oder anderen Kanal der diesen Kontent bringt schon gibt.


    Nur habe ich gesehen das es dort zu beachtende Regeln gibt, mit den Trailern der Beqarbeitung und ggf. der Monetarisierung.
    Ich habe jetzt am Anfang noch nicht vor meine Videos zu monetariesieren da ich mich ersteinmal einarbeiten möchte.


    Jetzt komme ich einmal zur Frage,
    Beispiel:
    Ich möchte den Trailer eines neuen Filmes hochladen bei einer Kritikfolge nehmen wir mal Fack ju Göhte 2
    Bei wem und wie muss ich mir die Erlaubnis holen diese Trailer hochzuladen, wird das überhaupt bei einer geringen Reichweite genehmigt
    und ist das kostenfrei?


    Nebenbei würde ich mich freuen mir das mit der Monetariesierung in dem Fall auch mal zu erläutern..


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jonas

  • Das ich mich bei dem Rechteinhaber melden muss ist ja das einzig logische, aber ich ruf ja jetzt nicht bei Universal an / schreib denen eine Email die Studios sind so groß die werden doch sicher was anderes zu tun haben als irgendwelchen non-reichweite Youtubern zu antworten?

  • Wen interessiert denn bei einer solchen Frage wie groß eine Firema ist ? Es ist doch völlig egal ob du sowas der kleinen Werkstatt von nebenan, oder einerm Milliardenkonzern schickst. Ausserdem hat Universal ja eine "kleine" Zweigstelle in Deutschland. Du schickst das ja nicht in die USA. Einfach E-Mail raussuchen und fragen. So habe ich das z.b. bei den Spieleherstellern gemacht. Die antworten fast immer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!