Google Adsense Support anschreiben

• Hi Leute,

ich hab seit einigen Tagen ein problem mit der Monetarisierung von meinen Videos, die Monetarisierung wurde deaktiviert ohne sinnvollen Grund. Dafür benötige ich persönliche und individuelle Hilfe.
    Wie kann ich den Adsense Support anschreiben? Ich hab bisher keine Kontaktinfos gefunden, nur die typische YT Support Seite die sowieso bei solchen Problemen nicht hilft.

• Wenn dein wöchentlicher Umsatz 25$ (22,67€) oder mehr beträgt, solltest du auf der Adsense Hilfeseite die Schaltfläche "Kontakt" sehen. Ich glaube du musst diesen Mindestwochenumsatz aber schon längere Zeit stetig übersteigen, um den Anspruch auf Mail-Support zu haben. Ist dies bei dir nicht der Fall, gibt es auch keinen direkten Kontakt zu Google-Mitarbeitern.

• Der Betrag sollte kein Thema sein, demnach sollte ich diesen Support in Anspruch nehmen dürfen.
    Aber da YouTube derartig beschränkt ist, steht auf der Seite "Falls Sie als Publisher über Ihr AdSense-Konto auch YouTube-Umsätze generieren, steht Ihnen kein AdSense-Support per E-Mail zur Verfügung.". Wieso das denn, ist das deren Ernst? Ich kann es wirklich 0 nachvollziehen, dass Adsense nur Mail Support für Kunden außerhalb von YouTube anbietet. Da es ja anscheinend keinen anderen Weg gibt Adsense zu kontaktieren, muss ich mich nochmal durch dieses Forum schlagen und auf eine Antwort hoffe, wieso meine Monetarisierung deaktiviert wurde.
    Trotzdem Danke!

• Also ich mag ja falsch liegen, aber der YT Partner Support ist erst ab 50.000 geschauten Stunden aktiviert - in den letzten 90 Tagen.
    Ich weiß nicht, ob ihr von etwas anderem redet, vllt hat Adsense ja einen eigenen Support, aber an den Partner Support kommt man nicht so einfach ran, zumindest habe ich hier noch keinen Kanal gesehen, der das schaffen würde.
    Wenn die Monetarisierung seitens Youtube deaktiviert wurde, dann sehe ich schwarz. An sich solltest du eine E-Mail erhalten haben, denn dafür gibt es nur 1 Grund: Dein Kanal wurde aus dem Partner-Programm rausgeschmissen ODER steht unter Untersuchung und wird bei Erledigung rausgeschmissen, ersteres ist eher der Fall. Solange du kein großer Kanal bist wirst du auch ignoriert.

• Also ich mag ja falsch liegen, aber der YT Partner Support ist erst ab 50.000 geschauten Stunden aktiviert - in den letzten 90 Tagen.
    Ich weiß nicht, ob ihr von etwas anderem redet, vllt hat Adsense ja einen eigenen Support, aber an den Partner Support kommt man nicht so einfach ran, zumindest habe ich hier noch keinen Kanal gesehen, der das schaffen würde.

Der Partner Support von YouTube ist etwas ganz anderes, als der Support von Adsense :) Aber der Adsense Support kümmert sich wohl nicht um Kunden, die "nur" für YouTube Adsense nutzen. Bei dem Support direkt von YouTube hast du Recht, da erreicht man so schnell Niemanden. Ist aber auch logisch, auch wenn es ärgerlich ist. Einen "vernüftigen" Support für die ganzen Google Dienste, welche ja größtenteils kostenlos sind, wäre viel zu teuer für Google. Grade bei YouTube, wo schon alleine die Bereitstellung (Server, etc) riesige Summen verschlingt ^^

• Also ich hab mehrere Kanäle mit dem Adsense Account verbunden. Und einer hat einen Strike, die anderen sind einwandfrei. Aber der Strike ist schon ewig her und ich konnte auch trotz des Strikes Geld verdienen über einen langen Zeitraum und ohne Probleme.

Ich habe nie eine Email erhalten wieso das deaktiviert wurde. Bei keinem der Kanäle. Deswegen wundere ich mich auch derartig. Und im Monetarisierungstab steht eben auch kein Grund. Da steht nur "Die Monetarisierung für dieses Konto wurde deaktiviert".

• Also ich hab mehrere Kanäle mit dem Adsense Account verbunden. Und einer hat einen Strike, die anderen sind einwandfrei. Aber der Strike ist schon ewig her und ich konnte auch trotz des Strikes Geld verdienen über einen langen Zeitraum und ohne Probleme.

Ich habe nie eine Email erhalten wieso das deaktiviert wurde. Bei keinem der Kanäle. Deswegen wundere ich mich auch derartig. Und im Monetarisierungstab steht eben auch kein Grund. Da steht nur "Die Monetarisierung für dieses Konto wurde deaktiviert".

Dann ist das kein Strike. 1 Strike deaktiviert die Monetarisierungs- und lange Uploadfunktion, ein Strike ist folgendes:
    Du lädst etwas hoch, dass dir nicht gehört - bis hier hin kein Problem.
    Du monetarisierst dieses Video - auch noch kein Problem.
    Der Urheber meldet das Video, dass es ihm gehört - ein kleines, aber unwichtiges Problem, denn du bekommst kein Geld mehr, aber es passiert auch nichts.
    Du erhebst Einspruch, obwohl es nicht dein Werk ist - doofe Idee, was will man denn gewinnen?
    Einspruch wurde abgelehnt - noch immer kein Problem.
    Du erhebst nochmal Einspruch und er wird wieder abgelehnt - nun hast du ein ordentliches Problem, denn jetzt hast du einen Strike.

Das oben genannte Szenario ist der "Normalfall". Je nachdem, was der Urheber machen will kann er die Einspruch-Sache auch überspringen und dem Kanal direkt einen Strike verpassen, das passiert aber vielleicht in 1 von 1000 oder 10000 Fällen.

• Ich glaub ich weiß was ein Strike ist und nach Deiner Beschreibung habe ich auch einen. Aber die Monetarisierungsfukntion war bis vor kurzem eben noch aktiviert, trotz des Strikes. Nur die lange Uploadfunktion war deaktiviert. Und ich habe noch Geld verdient, obwohl ich eben den Strike hatte. Das wundert mich ja jetzt auch, dass auf einmal die Monetarisierung deaktiviert wurde bei all den Kanälen. Obwohl der Strike schon lange her ist.

• Ich glaub ich weiß was ein Strike ist und nach Deiner Beschreibung habe ich auch einen. Aber die Monetarisierungsfukntion war bis vor kurzem eben noch aktiviert

Ich halte es für möglich dass die Mitarbeiter die Funktion nachträglich deaktiviert haben (mal angenommen,
    der Strike wäre mit dem heutigen Stichtag noch aktiv).

Vielleicht gab es vor längerer Zeit einen Bug, der dazu führte dass bei bestimmten Usern so wie bei dir bei einem
    Strike nur die verlängerte Uploadfunktion deaktiviert wurde. Kann sein, dass die das jetzt herausgefunden haben
    und die Funktion wie gesagt, nachträglich deaktiviert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!