Post-Count im OT- und Vorstellungsbereich deaktiveren

  • Wir haben erst vor nicht ganz so langer Zeit den Beitragszähler in den Uservorstellungen wieder aktiviert. Ich finde es gut, wenn neue User begrüßt werden. Man sollte den Leuten nicht das Gefühl geben, dass Wilkommensgrüße als Spam angesehen werden.


    Auch den Beitragszähler in Offtopic und Gametalk finde ich sinnvoll, da auch diese Bereiche nicht zum spammen gedacht sind und auch nicht so behandelt werden sollten. In den Forenspielen, wo wirklich gespamt werden darf, werden Beiträge nicht gezählt.


    Wir sind ein Community Forum, kein reines Hilfe- oder Produktforum. Da zählen meiner Meinung nach auch Beiträge, die nichts mit dem Hauptthema des Forums zutun haben.


    Wieso hältst du es denn für sinnvoll, solche Beiträge nicht zu zählen? Inwiefern wäre es von Vorteil, nur Beiträge zum Hauptthema zu zählen?

  • Ich kann mich meinen Vorredner da so nur anschließen. Sei denn du bringst nochmal bessere Argumente als


    Ich sehe es als sinnig an den Postcount in den OT- und Vorstellungsbereichen zu deaktivieren.


    Warum siehst du das als sinnig an? Und inwiefern würdest du die Themen dort als Spam deklarieren?

  • Ich finde es ehrlich gesagt seltsam, dass die einzige Möglich gegen die Deaktivierung zu stimmen als "Nein, wo soll ich sonst spamen" deklariert ist. Also das heißt, dass die Leute (und ich mache das auch), die andere Leute freundlich begrüßen Spamer sind? Und sich am besten einfach nur Punkte dazuverdienen wollen statt einfach freundlich zu sein?


    Also, ich habe mich gefreut, dass mich Leute begrüßt haben. Das macht den Start in einem Forum doch erheblich leichter ;) Da fühlt man sich gleich mehr zuhause, vor allem bei so Sachen wie "Mit Fragen kannst du gerne zu mir kommen, viel Spaß hier, wir sind lauter nette Leute, Hallo :D). Fand ich jetzt nicht sehr spamig...


    Ist doch gut, wenn Leute sich die Mühe machen, oder? Ich weiß nicht, ob ich von Anfang an so begeistert vom Forum gewesen wäre, wenn ich dazugekommen wäre (ohne Forenerfahrung wohlgemerkt), und mich erstmal alle eiskalt igrnoriert hätten. Dann wäre es bestimmt schwieriger gewesen, einfach mitzudiskutieren und sich einfach unter Leute zu mischen, von denen du noch nie gehört hast, und du nicht weißt, was die jetzt von dir halten ^^ Und ja, solche Gedanken hatte ich tatsächlich am Anfang, ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, eine eigene Frage zu stellen, ziemlich dumm, ich weiß xD


    Also, ich klicke jetzt mal auf "Nein, wo soll ich sonst spamen", weil ich der Hardcore-Spamer bin und deswegen unbedingt den Postcount da erhalten will.
    Sorry, aber der musste sein. Die Formulierung hätte auch ein wenig... nun ja... neutraler sein können ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!