Ist das Video so schlecht?

  • Hallo miteinander,


    ich habe angefangen Videos online zustellen, doch bei Dislikes geht meine Motivation echt den Bach runter und ich will nichts mehr machen. ;/


    Ich weiß, dass der Ton schlecht ist, aber ich habe mir ein Mikrofon gekauft. Woran mangelt es noch? Was kann ich besser machen? Ich freue mich über Konstruktives.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MfG


    SHOCKOPS

  • Hey
    Also das Video ist an sich gut nur die Sprache ist sehr schwer verständlich weil man dich kaum wegen dem sehr starken Rauschen hört.
    Und immer hin hast du auch 7 Likes auf das Video so schlecht ist die Bewertung gar nicht.Also wenn du Spaß dran hast mach auf jeden Fall weiter weiter.


    LG Foxx

  • Hey du :)
    Das deine Motivation etwas nachlässt, kann ich gut verstehen. Deshalb habe ich mir mal dein ganzes Video angeschaut und mir aufgeschrieben, was meiner Meinung nach verbesserungswürdig ist.
    Die wichtigsten Dinge werde ich nun auflisten:
    -Ton und Sprache: Ich weiss, dir fiel das auch schon auf, jedoch ist es wirklich so, dass man durch das laute Rauschen fast nichts versteht. Noch dazu murmelst du etwas leise, was dies leider noch schwerer zum Verstehen macht. Probiere doch mal ca. einen Ton höher zu reden, wir haben dies immer im Theater gemacht, da man so automatisch verständlicher redet.
    -Länge: Dein Video ist ziemlich lang. Ganze 16 min. lang, da hat fast keiner Lust das Video fertig zu schauen. Schneide doch die unwichtigen Sachen raus und beschränke dich wirklich nur auf's Wesentliche. Laut Umfrage sind 3-9 min. die beliebteste Zeit, also orientiere dich doch daran. Falls du kein Schneideprogramm hast, kann ich dir Windows Movie Maker sehr an's Herz legen. Ist kostenlos und ich kann sehr gut damit arbeiten..
    -Übersicht: Durch die Kameraposition ist das Bild mit der Box sehr voll. Zoome doch ein wenig raus, damit man das Paket plus ein wenig vom Hintergrund sieht, das kommt dann 1000 mal übersichtlicher rüber.
    -Noch ein Tipp: Unterlege das Video doch mit etwas Musik. Nicht allzu laut, so dass sie nicht ablenkt, denn ich merke immer wieder, dass ich einfach viel lieber ein Video mit Hintergrundmusik schaue.


    So das sind meine Tipps und ich hoffe wirklich, dass sie dir helfen werden.
    Ich schaue eine Zeit später gerne nochmals auf deinem Kanal vorbei, um zu schauen wie du dich entwickelt hast :)
    Du kannst das!
    Liebe Grüsse Nora :)

  • Das was @Nora geschrieben hat, kann ich so nur unterschreiben. Sehe ich genau so! Gerade der Bildausschnitt den du mit deiner Kamera gewählt hast ist etwas unglücklich.


    Rauschen, auch wenn es stark vorhanden ist, kannst du trotzdem entfernen oder zumindest mindern. Da empfehle ich dir das Programm Audacity. Kostenfrei und leicht verständlich. Auch wenn du ein neues Mikrofon hast würde ich in der Nachbearbeitung nochmal in Audacity mit "Kompressor", "Equalizer" und "Rauschentfernunng" über die Tonspur gehen. Damit lässt sich immer noch viel rausholen.

  • Wüsste ich, dass ich an dieser Stelle nicht für das Forum eine konstruktive Kritik abliefern möchte hätte ich womöglich schon bei der Werbung weggeklickt.


    - Du hast 3 Abonnenten und vor dem Video läuft schon Werbung. Ich persönlich finde das heavy. Da mögen viele andere anders denken. Ich verbinde ein monetarisiertes Video mit Inhalt, der sich schon bewährt hat, bzw. jemand mit Erfahrung steckt dahinter.


    - Spätestens bis der Rauschpegel einen sinnbildlich wegbombt (was ne Wortwahl -.-) wäre ich weg und würde mich nach einem alternativen Video zum Produkt umsehen. Aber das haben eigentlich schon alle vor mir angemerkt, dass die Tonqualität kein Genuss ist und Abhilfe soll schließlich (d)ein neues Mikro schaffen.


    - Auf dem Bild ist leider auch nicht alles zu sehen. Ich persönlich finde es schade, dass Unboxing Videos auch immer in fast einem Take aufgenommen werden. Man merkt, dass nicht wirklich viel Arbeit drinsteckt. Gerade weil man mit der Hand oder dem Produkt öfter mal vor die Kamera kommt und alles verschwimmt sind Schnitte echt viel wert.


    - Keine richtige Videobeschreibung: Einfach eine Sammlung von Links.


    Ich hoffe ich bin nicht zu hart mit dir ins Gericht gegangen, aber ich bin in Wahrheit ein ganz lieber :-D

  • - Du hast 3 Abonnenten und vor dem Video läuft schon Werbung. Ich persönlich finde das heavy. Da mögen viele andere anders denken. Ich verbinde ein monetarisiertes Video mit Inhalt, der sich schon bewährt hat, bzw. jemand mit Erfahrung steckt dahinter.

    Genau das hat mich auch noch gestört aber es kann ja sein dass du die Werbung nicht absichtlich aktiviert hat in dem Fall kann man das ganz einfach in den Kanaleinstellung ausstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!