Was ist der Unterschied zwischen...

• Hi,

nur weil es mir die letzten Tage so durch den Kopf gegangen ist:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen, Hexe(rn), Zauberin/er und Magier/in? ^^
    Kennt da jemand eine genaue Definition? Wo muss ich welche Trennlinien ziehen und was sind die Unterschiede?
    Würde mich brennend interessieren :D

• Das ist eine sehr gute Frage, mit der ich mich auch schonmal beschäftigt habe.

Alle drei können Zauber verwenden, aber die Hexer stechen da schon noch mehr raus. Auf Witcher (deine Thumbnail anschiele) bezogen sind Hexer ja diejenigen die sich es zur Lebensaufgabe gemacht haben, Monster zu töten (beruflich) und Menschen, wie einst damals, vor dem Bösen zu befreien. Sie können auch besondere Magie anwenden, die für andere, wie z.Bsp. Magier, sehr gefährlich und lebensbedrohlich sein kann. Schwarze Magie eben. Aber erfahrene Magier und Zauberinnen könnten sie auch verwenden... Bezieht sich auf *können*. Ebenso sind Hexer auch vom menschlichen entfernt, haben specielel Fertigkeiten etc, die es weder für Magier noch für zauberer zu erlernen gillt. Auch die Art und Weise wie man zu den drei genannten Arten werden kann ist unterschiedlich.

Wow, ob meine Infos jetzt geholfen haben? xD

• Hey,

ja das hat schon mal weitergeholfen. Das ist eine Definition mit der ich was anfangen kann. Bin mal gespannt ob es noch andere Meinungen dazu gibt :)

P.S. Ja, das Thumbnail hat ein kleines Upgrade bekommen ^^

• Ich finde diese Einteilung hilfreich:

- Magier agiert in erster Linie durch die Kraft seiner Gedanken

- Zauberer verwirrt durch Tricks

- Hexer benutzt Rituale

Das trifft sicherlich nicht überall zu und für jedes Spiel, Genre, etc. werden die Begriffe ein wenig anders gewählt, aber für mein Verständnis komme ich mit obiger Erklärung gut zurecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!